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Mittwoch, der 30. Dezember 2015 |
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Montag, der 28. Dezember 2015 |
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Freitag, der 25. Dezember 2014 |
* CoS-MiG wünscht Allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016! *
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Mittwoch, der 23. Dezember 2015 |
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Montag, der 21. Dezember 2015 |
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Freitag, der 18. Dezember 2015 |
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Mittwoch, der 16. Dezember 2015 |
- "Anno 2205" großer Sieger beim DEP '15!
Die Sieger des Deutschen Entwicklerpreises 2015 stehen fest: In insgesamt 20 Kate-gorien wurde im Rahmen der Veranstaltung im Kölner DOCK.ONE ein Preis
verliehen.
Zu den Siegern des Abends darf sich unter anderem der Entwickler HANDYGAMES zählen, der als bestes Studio ausgezeichnet wurde. Als bester Verleger wurde
KALYPSO MEDIA geehrt.
Das beste PC-Spiel des Jahres 2015 ist "Anno 2205", das zudem noch für die beste Grafik und als bestes deutsches Spiel insgesamt ausgezeichnet wurde.
Die Auszeich-nung für das beste Konsolenspiel erhielt "The Book of Unwritten Tales 2".
Die Sieger des Deutschen Entwicklerpreises 2015:
- Beste PR-Einzelaktion: Retro Invasion
- Beste Marketing-Kampagne: Indie Arena Booth
- Bester Publisher: Kalypso Media
- Bestes Game Design: Grand Ages: Medieval (Gaming Minds Studios, Kalypso Media)
- Bester Sound: The Book of Unwritten Tales 2 (KING Art Games, Nordic Games)
- Beste Story: Renu und die Sari Revolution (Reality Twist, Missio Internationa-les Katholisches Missionswerk Ludwig Missionsverein KdöR)
- Beste Grafik: Anno 2205 (Blue Byte Studio Mainz, Ubisoft)
- Beste Techn. Leistung: Galaxy on Fire - Manticore Rising (Deep Silver, FISH-LABS)
- Bestes Studio: HandyGames
- Sonderpreis für soziales Engagement: HandyGames Charity Day (Handy-Games)
- Innovationspreis: Cloud Chasers (Blindflug Studios)
- Bestes PC-Spiel: Anno 2205 (Blue Byte Studio Mainz, Ubisoft)
- Bestes Konsolenspiel: The Book of Unwritten Tales 2 (KING Art Games, Nordic Games)
- Bestes Mobile Game: Clouds and Sheep 2 (HandyGames)
- Bestes Browsergame: Drakensang Online: Rise of Balor (Bigpoint)
- Bestes Indie Game: The Curious Expedition (Maschinen-Mensch)
- Händler des Jahres: Expert
- Bestes Deutsches Spiel: Anno 2205 (Blue Byte Studio Mainz, Ubisoft)
Außerdem wurde noch der Ubisoft Blue Byte Newcomer Award verliehen:
- FAR (Züricher Hochschule der Künste; Mr. Whale's Game Service)
- Spencer (Games Academy Berlin; Team Die Socken)
- Papair (Cologne Game Lab, Technische Hochschule Köln; Team Papair)
Und in der Ruhmeshalle wurde Rolf Duhnke geehrt:
Stehend und schweigend nahm die versammelte Branche am Abend des Deutschen Entwicklerpreises gemeinsam Abschied von einem beliebten Weggefährten.
Branchenveteran Rolf Duhnke, der am 24. Oktober an den Folgen einer schweren Erkrankung gestorben war, wurde posthum für sein Lebenswerk ausgezeichnet
und in die Ruhmeshalle des Deutschen Entwicklerpreises aufgenommen.
Duhnke stieg 1986 bei ARIOLASOFT in die Spielebranche ein und machte sich insbe-sondere durch den Aufbau der deutschen Eidos-Niederlassung und die Mitgründung des BIU
Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. verdient.
Der Deutsche Entwicklerpreis 2015 wurde von der Film und Medienstiftung NRW so-wie der Stadt Köln gefördert.
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Montag, der 14. Dezember 2015 |
- "Home of Light"-Erweiterung und Update 4.0 für "X - Re-birth" angekündigt!
EGOSOFT und DEEP SILVER haben eine weitere Erweiterung für "X - Rebirth" ange-kündigt. Das trägt den Titel "Home of Light" und
soll im Februar 2016 erscheinen.
Die Vorbestellung bei Steam ist bereits jetzt möglich. Regulär werden knapp 10 Euro fällig. Momentan wird noch ein Rabatt von 20 Prozent auf den
genannten Kaufpreis gewährt.
Vollkommen gratis für alle Besitzer von "X - Rebirth" ist hingegen das Update auf Spielversion 4.0, das zeitgleich zum Download bereit stehen soll.
Überblick über die Neuerungen in X Rebirth: Home of Light (HoL) und Update 4.0:
- (HoL) Viel größeres Universum: Die Erweiterung Home of Light enthält drei kom-plett neue Systeme, darunter das zentral gelegene System Heimat des Lichts, be-kannt aus den
X3-Spielen, das mit einer umfangreichen neuen Wirtschaft aufwartet.
- (HoL und 4.0) Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt.
- (4.0) Handelsverbesserungen: Graphen zeigen Marktentwicklungen im Laufe der Zeit. Die besten Handelsangebote lassen sich nun viel schneller finden und viele UI-Verbesserungen
machen das Handeln noch leichter.
- (4.0) Neue Antriebstechnologien: Erweitere dein Schiff mit einem Sprungantrieb und anderen neuen Technologien, um schneller als jemals zuvor durchs Universum zu reisen.
- (HoL) Handelsstationen: Ein neuer Stationstyp erlaubt das Lagern riesiger Waren-mengen. Kaufe, wenn die Preise niedrig sind und verkaufe, wenn sie wieder steigen oder die
Stationen deiner Konkurrenten auf mysteriöse Weise explodieren.
- (4.0) Anpassbare Waffenupgrades: Stelle Waffenmodifikationen her, um deine Lieblingswaffen zu verbessern.
- (HoL und 4.0) Neue Feinde, neue Waffen, neue Missionen, neue und geheimnisvolle Phänomene.
- (HoL und 4.0) Viele neue Geheimnisse zum Entdecken in den Randgebieten des immer weiter wachsenden X-Universums.
"X - Rebirth" ist seit inzwischen über zwei Jahren erhältlich. Die Veröffentlichung des Hauptspiels erfolgte im November 2013.
Der Start verlief alles andere als reibungslos. Seitdem hat Entwickler EGOSOFT aber immerhin ordentlich Produktpflege betrieben, also mehrere Patches und Inhalts-Up-dates
nachgereicht.
Das Urteil der Steam-Nutzer fällt dennoch "größtenteils negativ" aus. Wenn man der Weltraum-Handelssimulation dennoch eine Chance geben
will, kann man Anfang 2016 zum "X - Rebirth"-Komplettpaket für 49,99 Euro greifen. "Home of Light"
wird darin bereits enthalten sein.
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Freitag, der 11. Dezember 2015 |
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Mittwoch, der 09. Dezember 2015 |
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Montag, der 07. Dezember 2015 |
- Schwere Vorwürfe gegen GOODGAME STUDIOS!
Der Hamburger Spieleentwickler GOODGAME STUDIOS ("Goodgame Empire") beschäf-tigt rund 1000 Mitarbeiter.
Mehrfach wurde das deutsche Entwickler-Studio gar als »Top Nationaler Arbeitge-ber« (Magazin Focus) ausgezeichnet, doch die Dienstleistungsgewerkschaft
Ver.di erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen.
Der Entwickler von Mobil- und Browser-Spielen steht unter Verdacht, die Gründung eines Betriebsrats durch Entlassung der an den Wahlen beteiligten Mitarbeiter ver-hindert zu
haben.
Laut Recherchen des Fachmagazins GamesMarkt wurden Ende November rund 40 Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung gekündigt - rund 30 davon wurde der Vertrag zum Jahresende
gekündigt, der Rest hatte befristete Arbeitsverträge, die nicht verlängert wurden.
Bereits im November sorgte diese Aktion für Aufsehen, da zeitgleich über 100 Stel-len vakant ausgeschrieben sind. Ver.di spricht von einem "Eklat". Die
aktive Behin-derung einer Betriebsratswahl ist in Deutschland laut Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) strafbar.
Gabriele Weinrich-Borg von ver.di Hamburg erklärt in einer Pressemitteilung: "Seit Frühjahr diesen Jahres standen wir mit mehreren Beschäftigten in Kontakt,
um endlich einen Betriebsrat bei Goodgame zu wählen. Dass fast allen, die sich im Vor-feld engagiert haben, gleichzeitig gekündigt wird, spricht eine deutliche Sprache. Hier
drängt sich der Verdacht auf, dass ein Branchenriese die betriebliche Mitbe-stimmung der Beschäftigten attackieren will. Das positive Image dieses Unterneh-mens deckt sich nicht
mit dem Umgang zu seinen Beschäftigten. Vier Wochen Jah-resurlaub, viele Befristungen und bei einigen gibt's gerade mal den Mindestlohn, und jetzt diese Kündigungen - das nenne
ich deutlich Badgame!"
Die von den Kündigungen betroffenen (Ex)-Mitarbeiter haben inzwischen eine Klage vor dem Arbeitsgericht Hamburg eingereicht. Ver.di hat außerdem angekündigt, nächste Woche eine
Betriebsversammlung bei GOODGAME einzuberufen, auf der die Planungen für eine Betriebsratswahl fortgeführt werden sollen.
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Freitag, der 04. Dezember 2015 |
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Mittwoch, der 02. Dezember 2015 |
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