Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Donnerstag, der 24. Dezember 2009

* CoS-MiG wünscht allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2010! *
Montag, der 21. Dezember 2009
  • Neue Infos zu "Anno 1404 - Venedig" bekanntgegeben!
    Vor wenigen Wochen erst angekündigt, gab Verleger Ubisoft  bereits jetzt den kon-kreten Erscheinungstermin von "Anno 1404 - Venedig" bekannt: Es ist der 25. Fe-bruar 2010.
    Und das bietet "Anno 1404 - Venedig", laut Herausgeber Ubisoft, an Neuerungen ge-genüber dem Hauptprogramm:
    Besondere Eigenschaften von "Anno 1404 - Venedig"
    - Zwei neue Schiffstypen: die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit wehrhaften Kanonen.
    - Spionage: Venezianische Geheimkabinette ermöglichen es, fremde Wohnhäuser zu infiltrieren und von dort aus Sabotageaktionen gegen Mitspieler durchzuführen.
    - Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.

    Ab sofort kann im Mehrspieler-Modus gespielt werden:
    - Bis zu 8 Spieler, On- und Offline
    - Freunde im Versus-Modus herausfordern oder gemeinsam im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite agieren

    Neue Herausforderungen und Aufträge:
    - Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Auftragstypen: Handelsrennen und Ka-pern
    - 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht
    - Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zer-klüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier un-endlichen Ressourcenmengen, die der gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann
    - Zahlreiche neue Szenarien stellen die Spieler vor neue, ungewöhnliche Heraus-forderungen, die so weder im Endlosspiel noch in der Kampagne zu finden sind. Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinsel besteht bis hin zu Sze-narien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen
    - Neue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen

  • Offizielle Seite zu "M.U.D. TV" jetzt am Netz!
    Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen hat der Verleger KALYPSO MEDIA die offizielle Netzseite zur Wirtschaftssimulation "M.U.D. TV" an den Start gebracht.
    Dort findet man neben zahlreichen Informationen und Medienmaterial zum Spiel auch ein Forum für Diskussionen mit Gleichgesinnten. Zudem kann man sich auf der In-ternetseite für die geschlossene Beta anmelden, die am heutigen Montag (21. De-zember 2009) starten wird.
    Allerdings muß man sich noch etwas gedulden, bevor man in "M.U.D. TV" persönlich aktiv werden kann. Die Veröffentlichung des Spiels ist derzeit für den Februar 2010 geplant, ein konkreter Termin liegt noch nicht vor.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 18. Dezember 2009
  • Erster Händler listet "ArcaniA - A Gothic Tale"!
    Noch gibt es keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für "Arcania: A Gothic Tale", das bereits als inoffizielles 'Gothic 4' gehandelt wird.
    Der Internet-Händler Amazon.de listet das Rollenspiel seit heute aber für den 31. März 2010 - einen Mittwoch. Sehr viel wahrscheinlicher ist es jedoch, daß damit das 1. Quartal 2010 gemeint ist.
    Amazon listet Spiele, die mit einem Quartals-Termin versehen sind, immer für den letzten Tag eines Quartals. Erscheint ein Spiel also im vierten Quartal, wählt Amazon den 31. Dezember.
    JoWooD  verschob das Rollenspiel in diesem Jahr auf 2010. Genauer wurde der Her-ausgeber bis dato aber nicht.
Mittwoch, der 16. Dezember 2009
  • Erste Bewegtbilder von "Grotesque Tactics" aufgetaucht!
Montag, der 14. Dezember 2009
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 11. Dezember 2009
  • "Grotesque Tactics" kurz vor Fertigstellung!
    Nach Angaben von SILENT DREAMS steht die Veröffentlichung von "Grotesque Tac-tics - Evil Heroes" kurz bevor, auch wenn es noch keinen genauen Termin gibt.
    Das Spiel soll vorerst als Digitaltransfer über die offizielle Netzseite des Spiels erfol-gen, später noch via Steam. Und vielleicht folgt im nächsten Jahr auch eine schicke Schachtel fürs Regal.
    Mit einer schlagkräftigen Truppe bereist man im Spiel ein Fantasiekönigreich und geht all den Tätigkeiten nach, die Helden so auszeichnen: Dungeons stürmen, Jung-frauen befreien, bösen Magiern den Garaus machen.
    "Grotesque Tactics - Evil Heroes" ist eine Adaption des, zu dessen Gunsten, auf Eis gelegten Anarcho-Rollenspiels "Grotesque - Heroes Hunted".
  • Neuer Bericht zu "Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland" auf PCGamesHardware.de.
Mittwoch, der 09. Dezember 2009
  • Deutscher Entwicklerpreis 2009: "Anno 1404" schlägt alle!
    Auch in diesem Jahr bildete die Essener Lichtburg (ein echter Kinopalast) den Rah-men für die zweistündige Zeremonie, die Hunderte geladener Gäste verfolgten.
    Prominente Laudatoren wie Ex-Ensemble-Studios-Chef Bruce Shelley ('Age of Empi-res') überreichten die Trophäen an die strahlenden Gewinner. Stehende Ovationen gab es für den im November verstorbenen Spieleentwickler Armin Gessert, der mit Titeln wie "The Great Giana Sisters", "Desperados" und "Airline Tycoon" einige der bekanntesten deutschen Spiele schuf. Das von ihm gegründete Studio SPELLBOUND arbeitet derzeit am Rollenspiel "Arcania - A Gothic Tale".
    Neben RELATED DESIGNS darf sich der Hamburger Adventure-Spezialist DAEDALIC ("The Whispered World") als Gewinner des Abends freuen. Leer hingegen gingen die mehrfach nominierten Spiele "Battleforge" (EA PHENOMIC), "Risen" (PIRANHA BYTES) und "Venetica" (DECK 13) aus.
    Und hier nun die Sieger in den wichtigsten Kategorien:
    - Bestes deutsches Spiel 2009: "Anno 1404"
    - Bestes Spieldesign: "Anno 1404"
    - Beste Grafik: "Anno 1404"
    - Bester Soundtrack: "Anno 1404"
    - Bestes Browserspiel: "Gilde 1400"
    - Bestes deutsches Konsolenspiel: "Anno - Erschaffe eine neue Welt"
    - Bestes deutsches Kinderspiel: "Giana Sisters DS"
    - Bestes deutsches Jugendspiel: "The Whispered World"
    - Bestes Handyspiel: "Crazy Machines"
    - Bestes internationales Spiel: 'Runes of Magic'
    - Beste Handlung: "The Whispered World"
    - Studio des Jahres: DAEDALIC ENTERTAINMENT (u. a. "The Whispered World")
    - Förderpreis: SPLITSCREEN STUDIOS ("Pirate Galaxy")
    - Ruhmeshalle: Armin Gessert (SPELLBOUND STUDIOS)
  • Neue Vorschau zu ANIMATION ARTS´ "Lost Horizon" auf Adventure-Treff.de.
Montag, der 07. Dezember 2009
  • Neue Vorschau zu RADON LABS´ "Drakensang - Am Fluss der Zeit" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu HOUSE OF TALES´ "15 Days" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 04. Dezember 2009 bis Sonntag, den 06. Dezember 2009
!!! PAUSE !!!
Mittwoch, der 02. Dezember 2009
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff