Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 29. November 2010
  • "Spellforce 2 - Faith in Destiny" kommt im Januar 2011!
    "Spellforce 2 - Faith in Destiny" erscheint im Januar 2011. Dies gab Herausgeber JoWooD Entertainment  jetzt bekannt.
    Die allein lauffähige Erweiterung wird die Geschichte der Fantasie-Welt Eo weiter er-zählen. Vier Jahre sind ins Land gezogen seit der Former durch die Macht des All-feuers besiegt wurde. Vier Jahre, in denen Forscher, Drachen und Erfinder versuch-ten einen Weg gegen das Versagen der Portale zu finden - vergeblich.
    Das Portalnetz ist nun endgültig zusammengebrochen, die Inseln völlig voneinander abgeschnitten. Die Drachen und die Shaikan bilden die einzige Schnittstelle zwischen den Völkern, doch auch ihre Ressourcen sind begrenzt. Genau auf diesen Moment hat der neue Feind gewartet. Die Völker sind voneinander isoliert, die Inseln hilflos den Angreifern ausgeliefert, die aus der dämonischen Tiefe emporsteigen.
    Mitten in diesem Chaos betritt ein neuer Held das Spielfeld. Er ist ein einfacher Shai-kan, Mitglied der Hand, der sich auf die Suche nach Antworten begibt. Antworten auf Fragen, die sich aus seinen äußerst beunruhigenden Träumen ergeben. Sein Weg führt ihn zu den Wurzeln seines Volkes, in die Eisenfelder, zum Berg des Altvaters Ur.
    Er erkennt, dass sich alles um sein Schicksal, um seine Seele dreht. Dennoch bleibt er im Unklaren, da sich statt Antworten nur weitere Fragen ergeben. Wer sind diese dämonischen Kreaturen - so abgrundtief böse, dass sie nur "Die Namenlosen" genannt werden? Was wissen die Drachen über das Schicksal dieser Welt? Und was hat Professor Drehleins Plan, die Portale wieder in Gang zu bringen mit all dem zu tun?
    Nach und nach kommt der Held seinem eigenen Schicksal auf die Spur. Er entdeckt es stückweise durch Gespräche, durch neue Fähigkeiten, durch Kämpfe mit alten und neuen Feinden. Doch wohin er auch geht - die Namenlosen scheinen schon dort zu sein und ein aussichtloser Kampf entbrennt, in dem sein eigenes Schicksals sowie das der gesamten Welt in seinen Händen liegt. Anfang nächsten Jahres wird man schlauer sein.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 26. November 2010
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 24. November 2010
  • Cevat Yerli: "Konsolen-Fokus der Entwickler bremst PC aus"!
    "Crysis 2" erscheint im März 2011 plattformübergreifend für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360.
    Im Gespräch mit der kommenden Ausgabe des britischen Spiele-Magazins Edge äus-serte sich CRYTEK-Chef Cervat Yerli zum momentanen Entwicklungsstand auf dem Hardwaremarkt. Yerli sagt, daß der derzeitig vorherrschende Konsolen-Fokus der Spiele-Entwickler der Qualität von PC-Spielen schade.
    Yerli meint, dass PCs technisch locker eine Generation voraus seien und spätere Ent-wicklungen nach "Crysis 2" und weiteren CryEngine-Entwicklungen durch Microsofts und Sonys aktuelle Konsolengeneration limitiert würde.
    Es liege dabei nicht allein an den Konsolen selbst. Yerli sagt, daß die Entwickler den PC heutzutage nur noch stiefmütterlich behandeln und dessen Potenzial bei Multi-plattform-Titeln nicht mehr voll ausnutzen. Schuld sei die zu geringe Gewinnerwar-tung, die Entwickler bei PC-Projekten haben.
    Die kompletten Originalaussagen des CRYTEK-Chefs findet man bei computerandvi-deogames.com.
  • Adventure im DSA-Universum angekündigt!
    Bald soll es ein neues Abenteuer aus dem Universum von Das Schwarze Auge in die Geschäfte schaffen.
    Allerdings handelt es sich bei "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten" nicht um ein weiteres Rollenspiel wie zum Beispiel "Drakensang" handeln. Vielmehr hat der Her-ausgeber DEEP SILVER jetzt ganz offiziell ein klassisches Adventure angekündigt.
    Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Charakters Geron, der laut einer Prophe-zeiung angeblich großes Unheil über die Welt bringen wird. Das Adventure soll kom-plett in 2D-Grafik präsentiert werden und dabei auf eine voll skalierbare Voll-HD-Auflösung zurückgreifen.
    Für die Entwicklung zeichnet das Team von DAEDALIC ENTERTAINMENT ("The Whis-pered World") verantwortlich, die Veröffentlichung soll im Jahr 2012 erfolgen. Wei-tere Details und erstes Bildmaterial sollen laut DAEDALIC bald nachgereicht werden.
  • Demo des Zombie-Spiels "Trapped Dead" angekündigt!
    Wer vor dem Kauf einen genaueren Blick auf das Echtzeit-Taktikspiel mit Untoten "Trapped Dead" werfen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu.
    Wie der Anbieter HEADUP GAMES jetzt verkündet hat, erscheint im Dezember eine spielbare Demo. Ein konkreter Termin sowie Details zum Inhalt der Probierversion lie-gen derzeit aber noch nicht vor.
    Erst vor kurzem wurde die Veröffentlichung von "Trapped Dead" auf den 16. Dezem-ber 2010 verschoben. Die Entwickler von CRENETIC benötigen noch etwas mehr Zeit, um zum Beispiel das Kampfsystem und die Steuerung zu überarbeiten.
  • Interview mit Andre Beccu von SPELLBOUND zu "Arcania - Gothic 4" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 22. November 2010
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 19. November 2010
Mittwoch, der 17. November 2010
  • Keine Meldungen heute!
Montag, der 15. November 2010
  • Konkreter VÖ-Termin zu "Crysis 2" steht nun fest!
    Daß der Ego-Shooter "Crysis 2" im März 2011 auf den Markt kommen soll, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Allerdings lag bisher kein konkreter Veröffentlichungster-min vor.
    Dies hat der Herausgeber Electronic Arts  jetzt im Rahmen einer offiziellen Meldung nachgeholt. Demnach darf man ab dem 24. März 2011 abermals in den Nano-Anzug schlüpfen und sich den Aliens im Kampf stellen. Diesmal finden die futuristisch anmu-tenden Kämpfe im 'Big Apple' New York statt.
  • Neue Bildschirmfotos zu CRENETICs "Trapped Dead" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu DAEDALICs "A New Beginning" auf Gamers.de.
  • Neuer Test zu QUADRIGA GAMES´ "Emergency 2012" auf Gamers.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 12. November 2010
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 10. November 2010
  • YAGER sucht Tester bei Berlin für "Spec Ops - The Line"!
    Der Entwickler YAGER sucht zurzeit Fokus-Tester für seinen kommenden Shooter "Spec Ops - The Line".
    Bei so einem Test handelt es sich um eine einmalige Spielesitzung von etwa vier Stunden, in der man ein paar Missionen zockt und danach den Designern Rückmel-dung gibt. Und zwar direkt in den Räumlichkeiten von YAGER in der Pfuelstraße in Berlin.
    Sollte Interesse bestehen und ein Wohnsitz in der Nähe vorhanden sein, dann ein-fach eine eMail mit Namen an so-focus-test@yager.de schicken. Danach bekommt man einen Fragebogen zugesendet, und wird in den Tester-Pool aufgenommen.
    Dabei sollte man volljährig sein, Konsolenspieler und nicht zuletzt gute Englisch-kenntnisse besitzen. Denn in der Firma wird leider nur noch Angelsächsisch gespro-chen.
    In "Spec Ops - The Line" ist man mit einem US-Sondereinsatzkommando in Dubai unterwegs. Die Stadt liegt in Trümmern, und der Spieler soll die dafür verantwort-lichen Paramilitärs dingfest machen. Viel Glück!
  • Die Marke "Crysis" soll zur Bestseller-Serie werden!
    "Crysis 2" erscheint am 25. März und ist der Nachfolger zum erfolgreichen Grafik-Glanzlicht von 2007.
    Für die Zukunft hat Entwickler CRYTEK große Pläne: Mit "Crysis 2" plant der Frank-furter Entwickler 'Call of Duty' den Rang abzulaufen und eine ähnlich große Marke auf die Beine zu stellen.
    Zu diesem Thema äußerte sich jüngst der ausführende Produzent von "Crysis 2", Nathan Camarillo: "Während die Franchise immer weiter wächst, gibt es keinen Grund, warum sie nicht ähnlich groß werden könnte. Das militärische Setting der nahen Zukunft ist sehr ansprechend. Es spricht auch Science Fiction-Spieler aufgrund der Technologien und High-Tech-Elemente an."
    Camarillo sagte außerdem: "Für Crysis ist es der Start einer neuen Zukunft. Wir nehmen das sehr ernst. Aber das ist so ziemlich alles, was ich dazu sagen kann. Wir würden nicht so viel Aufwand in dieses Spiel stecken, wenn es das Ende wäre. Das macht keinen Sinn", so Nathan Camarillo gegenüber der Seite Eurogamer.de.
Montag, der 08. November 2010
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 05. November 2010
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 03. November 2010
  • 1. Entwickler-Tagebuch zu "Shadow Harvest" erschienen!
  • Neuer Test zu QUADRIGA GAMES´ "Emergency 2012" auf Krawall.de.
  • Neuer Test zu BRIGHT FUTUREs "Fussball Manager 11" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLACK LIONs "Shadow Harvest" auf GameStar.de.
Montag, der 01. November 2010
  • DEP '10 - Die ersten Gewinner stehen fest!
    Schon vor der eigentlichen Preisverleihung im Dezember wurden jetzt schon die Ge-winner der einzelnen Genres des Deutschen Entwicklerpreis 2010 bekanntgegeben.
    "Lost Horizon" wurde als Bestes Adventure gekührt. Ab sofort wird man die Gewin-ner der Genre-Kategorien immer im Oktober enthüllen, teilt Stephan Reichart, Ge-schäftsführer von Arbuba Events mit. "Wir werden die Gewinner in den verbrau-cherrelevanten Genre-Kategorien ab sofort bereits im Oktober bekannt geben. An-hand dieses Gütesiegels erhalten die Kunden schon im Weihnachtsgeschäft eine Orientierung, welche die besten deutschen Spiele sind."
    Die Publikums- und Fachpreiskategorie (beste Grafik, Handlung usw.) sowie die Spe-zialpreise stehen noch aus und werden während der Preisverleihung präsentiert.
    Und hier nun die Gewinner der Genre-Kategorien:

    Bestes Adventure
    Lost Horizon | Animation Arts/Deep Silver

    Bestes Rollenspiel
    Drakensang: Am Fluss der Zeit | Radon Labs/dtp entertainment

    Bestes Actionspiel
    Trapped Dead | Crenetic Studios/Headup Games

    Bestes Sportspiel
    Drivals | Gameforge

    Bestes Strategiespiel
    Die Siedler 7 | Blue Byte/Ubisoft

    Bestes Kinderspiel
    Galaxy Racers | kunst-stoff/Ubisoft

    Bestes Jugendspiel
    A New Beginning | Daedalic Entertainment/Deep Silver

    Bestes Familienspiel
    WinterSports 2011 (Wii) | 49 Games/dtp entertainment

    Bestes Lernspiel
    The Skillz | Daedalic Entertainment

  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2010 CoS-MiG / Heiko Doliff