Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 30. November 2007
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 28. November 2007
Montag, der 26. November 2007
  • CRYTEK äußert sich erstmals zu "Crysis"-Fortsetzung!
    Vor einigen Tagen überraschte CRYTEK-Mitbegründer Cevat Yerli die Fangemeinde mit der Ankündigung zweier weiterer "Crysis"-Teile (wir berichteten).
    Steven Bender, Chef der Animationsabteilung, hat jetzt in Berlin auf der 'Lichtblick4D Meet & Greet'-Veranstaltung erstmals weitere Details zur geplanten Fortsetzung bekanntgegeben.
    Demnach soll der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens wei-tererzählen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten. Beson-deres Augenmerk liegt dabei auf den Bewegungsabläufen sowie den Gesichtstextu-ren und -animationen. Damit soll ein noch realistischeres Spielgefühl erreicht wer-den. Erklärtes Ziel ist es sich einem Erlebnis auf Film-Niveau anzunähern.
    Im Nebensatz deutete Bender noch an, daß die "Crysis"-Fortsetzungen momentan nicht die einzigen aktuellen Projekte bei CRYTEK seien. Weitere Einzelheiten wollte er aber noch nicht nennen.
Freitag, der 23. November 2007
  • Flicken zu "Overclocked" erschienen!
    Ein erster Flicken für das ungewöhnliche Adventure "Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt" beseitigt Pixelshader 1.1-Fehler und verbessert einiges an der Spielme-chanik.
    Das Programm funktioniert aber nur mit der deutschen Version des Spiels. Runter-laden kann man ihn bei Gamershell.com.
Mittwoch, der 21. November 2007
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 19. November 2007
  • Demo zu "Sacred 2" erscheint vor der Veröffentlichung!
    In einem Interview mit der englischsprachigen Seite Strategyinformer.com bestätigt Alan Wild von Entwickler ASCARON, daß vor der Veröffentlichung von "Sacred 2" ei-ne Demo zum Rollenspiel erscheinen wird.
  • Weitere Bildungseinrichtung lizenziert CryEngine 2 !
    Mit der Hochschule Darmstadt hat nun bereits eine zweite Lehranstalt (neben dem Ringling College of Art and Design in Florida) die Grafik-Routine CryEngine 2  lizen-ziert.
    Das Abkommen mit dem Entwicklerstudio CRYTEK umfasst neben der CryEngine 2 al-lerdings auch Vorträge über Animationen, Technologie, Spielkonzepte und -design.
    Die Vorträge sollen von den "Crysis"-Entwicklern gehalten werden. Dadurch arbeiten die Studenten mit einem echten Stück Spitzen-Technologie und können ihre Ideen mithilfe der Entwickler-Software Wirklichkeit werden lassen.
  • "Crysis" wird eine Trilogie!
    Auf der englischsprachigen "Crysis"-Fanseite inCrysis findet sich nun die Abschrift einer Entwickler-Fragestunde mit Cevat Yerli, seines Zeichens Chef von CRYTEK, und Roy Taylor, Vize-Präsident von Content-Relations bei nVidia.
    Zahlreiche Spieler nutzten die Möglichkeit die beiden ausführlich zu "Crysis" zu be-fragen. Dabei standen hauptsächlich technische Fragen im Mittelpunkt des Ge-sprächs: DirectX 10, Windows Vista sowie die Leistungsfähigkeit verschiedener Gra-fikkarten und Treiber.
    Yerli überraschte aber auch mit der Ankündigung zweier weiterer "Crysis"-Teile. Auf die Frage eines Teilnehmers bezüglich des recht abrupt wirkenden Endes des Edel-Shooters, antwortete der CRYTEK-Geschäftsführer, daß "Crysis" von Anfang an als Trilogie angelegt worden sei. Das Ende in dieser Form sei absolut so beabsichtigt ge-wesen, und nicht unter Termindruck verändert worden. Nähere Details zu den ge-planten Teilen wollte Cevat Yerli aber noch nicht preisgeben. Die vollständige Ab-schrift des Dialogs findet man übrigens hier.
  • Das Spiel "Ankh - Kampf der Götter" von DECK 13 ist jetzt im Handel erhältlich.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 16. November 2007
  • SPD und CDU stellen Antrag für Computerspiel-Bundespreis!
    Die Fraktionen von SPD und CDU/CSU jetzt einen Antrag unter dem Titel "Wertvolle Computerspiele fördern, Medienkompetenz stärken" in den Bundestag eingebracht, demzufolge ab 2008 ein Bundespreis für "qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele" ins Leben gerufen werden soll.
    Monika Griefahn, SPD-Abgeordnete und Sprecherin der Arbeitsgruppe Kultur und Medien  dazu: "Mit dieser Initiative machen wir deutlich, dass die richtige und not-wendige Diskussion um einen noch besseren Jugendschutz nicht das Ansehen von Computerspielen insgesamt und ihre Bedeutung für das kulturelle Leben in Deutsch-land beeinträchtigen darf. Gerade in Deutschland werden in erster Linie Spiele in den Bereichen Strategie, Sport oder Wissen produziert.
    Damit dieser wichtige Zweig der Kulturwirtschaft international Anschluss gewinnen kann, wollen wir mit einem Preis die besonders positiven Beispiele prämieren und sie somit hervorheben und unterstützen."
  • Neue Bildschirmfotos zu CHIMERAs "Windchaser" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu DECK 13s "Ankh - Kampf der Götter" auf Krawall.de.
  • Das Spiel "Crysis" von CRYTEK ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 14. November 2007
  • Demo zu "Alarm für Cobra 11 - Crash Time" erschienen!
    Möchte man vor dem Kauf von "Alarm für Cobra 11 - Crash Time" einen genaueren Blick auf das Spielgeschehen werfen, sollte man jetzt das Internet anwerfen.
    RTL Games hat eine spielbare Demo veröffentlicht, die Ihnen eine Mission aus der Verkaufsversion bietet.
    Zudem stehen einem acht Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen man über drei ver-schiedene Strecken donnern kann. Viel Spass!!
  • Offizieller VÖ-Termin zu "Perry Rhodan" steht nun fest!
    Bereits im Oktober hatte der Verleger DEEP SILVER verkündet, daß sich die Veröf-fentlichung des Zeig&Klick-Adventures "Perry Rhodan" auf den Februar 2008 ver-schieben wird.
    Mittlerweile haben die Verantwortlichen einen neuen Veröffentlichungstermin ent-hüllt: Demnach darf man ab dem 8. Februar nächsten Jahres in den Weiten des Alls rätseln.
  • Große Demo zu "Legend - Hand of God" erschienen!
    Ab sofort steht die offizielle dicke Demo (Achtung: 1,6 GB groß!) zum aktuellen Action-Rollenspiel "Legend - Hand of God" zum Datentransfer bereit.
    Die Anspielversion ermöglicht es einem, die ersten Schauplätze und Missionen zur Probe anzuspielen: So erlebt man, wie der Held Targon nach dem Dämonenüberfall in Aris erwacht und seine gefährliche Mission, die legendäre Hand Gottes zu suchen, annimmt.
    Erste Kämpfe und Aufträge warten ebenso auf den Spieler wie zahlreiche Ausrüst-ungs-Gegenstände und Zaubersprüche, die nach Herzenslust ausprobiert werden können.
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu CRYTEKs "Crysis" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu CRYTEKs "Crysis" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu CRYTEKs "Crysis" auf Krawall.de.
  • Neuer Test zu MASTER CREATINGs "Legend - Hand of God" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 12. November 2007
  • Offizieller VÖ-Termin zu "Geheimakte 2" steht jetzt fest!
    Verleger DEEP SILVER hat jetzt den offiziellen Veröffentlichungstermin von "Geheim-akte 2", der Fortsetzung zu "Geheimakte Tunguska", bekanntgegeben.
    Das Spiel soll nun am 29. August 2008, also exakt zwei Jahre nach dem Vorgänger, in die Läden kommen.
    Außerdem verspricht der Verleger für die nächsten Wochen ein kleines Schmankerl auf der offiziellen Netzseite des Spiels.
  • 'Deutscher Entwicklerpreis' : Abstimmen und gewinnen!
    Bereits gestern wurde schon über den deutschen Entwicklerpreis 2007 und die no-minierten Spiele berichtet.
    Nun ist man persönlich gefragt, bei der Wahl der Publikumsfavoriten. In Insgesamt 17 Kategorien, unter anderem bestes deutsches Rollenspiel, bestes deutsches Stra-tegiespiel und bestes internationales PC-Spiel, kann man seine Stimme abgeben.
    Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und noch bis zum 30. Novmeber mög-lich.
    Neben diversen Sachpreisen, gibt es auch Karten für die Preisverleihung am 12. De-zember in der Lichtburg in Essen zu gewinnen.
    Um abstimmen zu können, muss man sich auf der offiziellen Seite unter dem Menü-punkt »Wahl 2007« registrieren. Dort findet man auch weitere Informationen zu den 17 Kategorien und den nominierten Spielen.
  • "DSA - Drakensang" verschiebt sich!
    Die lange Tradition der Rollenspiel-Reihe "Das Schwarze Auge" wird wohl noch ein bisschen länger werden.
    Denn Verleger DTP ENTERTAINMENT hat die Veröffentlichung des Spiels um ein Quar-tal nach hinten verschoben, wie einer aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen ist. Nun soll "DSA - Drakensang" im zweiten Quartal 2008 auf den Markt kommen.
    Die kürzlich überarbeitete Internetseite des Titels bietet bis dahin vielleicht etwas Zerstreuung.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 09. November 2007
  • 'Deutscher Entwicklerpreis' : Nominierungen stehen fest!
    Am 12. Dezember ist es wieder so weit: In der Essener Lichtburg findet die Ver-leihung des Deutschen Entwicklerpreises 2007 statt.
    Ausgezeichnet werden die innovativsten, außergewöhnlichsten und spektakulärsten Computer- und Videospiele des Jahres aus deutscher Produktion.
    Mittlerweile stehen auch die Nominierungen für die insgesamt elf Kategorien fest, die man ab sofort auf der offiziellen Netzseite einsehen kann.
    Und hier die Nominierungen für das "beste deutsche Spiel 2007":
     - Anno 1701 (Nintendo DS)
     - Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs (PC)
     - Jack Keane (PC)
     - Legend: Hand of God (PC)
     - Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt (PC)
     - Undercover - Doppeltes Spiel (Nintendo DS)
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis" auf PCGames.de.
Mittwoch, der 07. November 2007
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 05. November 2007
  • "Ankh - Kampf der Götter" glänzt gülden!
    Wie der Verleger DAEDALIC ENTERTAINMENT und Entwickler DECK 13 heute Vormittag verkündet haben, wurden vor kurzem die letzten Arbeiten am Zeig&Klick-Adventure "Ankh - Kampf der Götter" abgeschlossen.
    Die Produktion für den Verkauf ist bereits im vollen Gange, so daß die neueste Aben-teuerreise von Assil pünktlich ab dem 15. November in den Regalen der Händler stehen sollte.
  • Fotos zu RELATED DESIGNs "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen" auf GameStar.de.
Freitag, der 02. November 2007
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff