Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die Galerie der Meister
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
30. November 2000
  • "Desperados"-Netzseite eröffnet!
    Für SPELLBOUNDs Taktik-Hoffnung im Wilden Westen, "Desperados", wurde kürzlich von Infogrames eine eigene Internet-Seite eingerichtet. Man er-
    fährt dort mehr über die Helden des Spiels, bekommt jeden Tag neue Bild-
    schirmfotos
    zu sehen, und alle Neuigkeiten zum Spiel heiß serviert.
    Die Seite existiert z. Zt. nur in englischer Sprache, eine deutsche Version soll in Kürze folgen.
  • Neues vom 3. Planer bei GamesZone.de!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de gibt es jetzt nigelnagelneue Infos zu GREENWOODs neuestem Projekt "Der Planer 3" zu lesen.
  • Riesen-Flicken für "MBTR" jetzt erhältlich!
    Im Netz gibt es nun einen großen Käferkiller zum Rennspiel "Mercedes-Benz Truck Racing" von SYNETIC, welcher gerade eben 4,5 MB klein ist aber eine Menge repariert. Unter anderem wird folgendes behoben:
    -Voodoo 3-Reparatur für Reflektionen
    -Nicht transparenter Geisterwagen eingebaut
    -Reparatur des schwarzen Bildschirms beim Start bei fehlerhafter Instal-
      lation von DX Media
    -Führerhaus enthält nun Anzeigen für Gang und Wassertank
    -Mittlere Boxengasse auf dem Lausitzring gesperrt
  • "Die Gilde" erreicht Beta-Status!
    "Die Gilde" vom Entwickler 4HEAD STUDIOS hat dieser Tage den Beta-Status erreicht, und ist somit der Veröffentlichung ein ziemliches Stück näher gekommen.
  • Demo von "Der Patrizier II" äußerst erfolgreich!
    Die Demo der kommenden Wirtschafts-Handelssimulation "Der Patrizier 2" wurde innerhalb von 3 Tagen über 10.000 (!) mal runtergeladen. Und das trotz der immensen Größe von 136 MB.
  • Freigabetermin von "Gothic" erneut verschoben!
    Der Veröffentlichungstermin von Deutschlands Rollenspiel-Hoffnung "Gothic" wurde mal wieder verschoben, und zwar auf den März 2001.
  • Neue Fotos von "Anstoss Action" bei GameStar.de!
    Auf der Seite des bekannten Spielemagazins GameStar gibt es jetzt neue Schirmschüsse von ASCARONs neuestem Ableger der Anstoss-Serie zu bewundern. Nichts wie hin!
  • Test zu "Der Patrizier II" bei Gamez.de!
    Die Jungz vom Netzmagazin Gamez.de haben einen Testbericht zu "Der Patrizier II" vom Entwickler ASCARON ins Netz gestellt.
  • "Desperados" bei GIGA TV!
    Am 15. Dezember wird bei Giga TV auf NBC von 16:00 bis 17:00 Uhr und 20:00 bis 22:00 Uhr "Desperados - Wanted Dead or Alive", eine Mischung aus Rollenspiel, Action und Strategie, vom Entwickler SPELLBOUND aus-
    führlich vorgestellt.
29. November 2000
  • "Die Wiggles" sind voll im Soll!
    Der Endspurt für die kleinen Wichte aus "Die Wiggles" hat begonnen: Nach Aussagen der Entwickler ist "die Netzseite zu 98% fertig", die Tests der Alpha-Version laufen auf Hochtouren.
    Bis Ende Dezember soll eine selbstablaufende Demo erscheinen, die erste Einblicke ins Spiel gewähren soll. Der Freigabetermin April 2001 steht wei-
    terhin felsenfest fest. Thomas Langhanki, künstlerischer Leiter des Ent-
    wicklungsstudios SEK.OST verkündete: "Wir sind im Zeitrahmen!"
    Auf der Seite "GamesZone.de" gibt es zwei neue Schirmschüsse zu sehen: Bild 1 | Bild 2
  • SWING! schließt neue Entwicklungsverträge ab!
    Der deutsche Verleger SWING! ENTERTAINMENT hat diverse neue Entwick-
    lungsverträge
    abgeschlossen und will somit die Umsetzung der in diesem Jahr erworbenen Lizenzen fortsetzen.
    Für die Umsetzung der "Tiny Toons"-Lizenzen konnte das in Japan ansäs-
    sige Entwicklerhaus Treasure gewonnen werden, das seinen Schwerpunkt im Bereich der Konsolen-Spiele hat. Das Unternehmen verfügt über einige Erfahrung in der Branche, und wurde beauftragt, auf Basis der Tiny Toons eine Spieleserie für die Plattformen Sony PlayStation 2, Nintendo GameBoy Advance sowie den Nintendo GameCube und der Microsoft X-Box zu ent-
    wickeln.
    Darüberhinaus wurde ein Entwicklungsvertrag mit der schwedischen Entwicklerfirma Starbreeze Studio AB über das Projekt "Enclave" für den PC und die Xbox abgeschlossen. Bei "Enclave" handelt es sich um einen Ego-Shooter. Der Veröffentlichungstermin ist auf Ende 2001/Anfang 2002 festgelegt.
  • Test zu "Demonworld II" bei Gamez.de!
    Die Mannen von der Seite Gamez.de haben einen Testbericht zu "Demonworld II - Dunkle Armeen" vom Entwickler IKARION ins Internet gestellt.
28. November 2000
  • Patrizier 2 Demo erschienen!
    Die lang erwartete Demo der neuen Handelssimulation "Der Patrizier II" von ASCARON ist jetzt erschienen. Das Programm fällt mit 136.8 MB allerdings recht mächtig aus. Die Demo kann man sich hier herunterladen.
27. November 2000
  • Test von "TechnoMage" bei Krawall.de!
    Die Mannen von der Seite Krawall.de haben einen Testbericht von "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit" von SUNFLOWERS ins Netz gestellt.
  • Gespräch mit Alexander Jorias zu "AquaNox"!
    Auf "Zocks.de" findet man jetzt ein Interview mit Alexander Jorias von MASSIVE DEVELOPMENT über das neue Actionspiel "AquaNox".
  • Erster Eindruck zu "America" bei GamesWeb.com!
    Auf der Seite GamesWeb.com kann man jetzt einen ersten Eindruck zu DATA BECKERs neuem Titel "America - No Peace beyond the Line" genies-
    sen.
  • Interview mit Torsten Dinkheller zu "Gothic"!
    Auf "Memba's Gameworld", einer Unterseite des "Gamers Network", findet man jetzt ein Gespräch mit Torsten Dinkheller von PIRANHA BYTES über das neue Rollenspiel "Gothic".
  • Test von "Battle Isle IV" bei GamesWeb.com!
    Die Jungs vom Netzmagazin GamesWeb.com haben einen Testbericht zu "Battle Isle - Der Andosia Konflikt" von BLUE BYTE ins Internet gestellt.
  • ... und bei Gamez.de!
    Die Seite Krawall.de hat ebenfalls einen Test zu "Battle Isle - Der Andosia Konflikt" ins Netz gebracht.
24. November 2000
  • CDV spioniert!
    CDV hat mit GameSpy einen Vertrag abgeschlossen, um bei diversen aktuellen Spielen den "GameSpy-Client" für Mehrspieler-Titel einzusetzen. Durch den "Client" wird die Möglichkeit, im Netz zu plaudern und sich zu Mehrspieler-Kämpfen zu verabreden, stark vereinfacht. Aktuell sind An-
    passungen für "Sudden Strike" und "Cossacks" in Vorbereitung, die von den Spielern bereits erwartet werden und in schon den nächsten Tagen erscheinen sollen.
  • "Battle Isle - DarkSpace" verschiebt sich!
    Das Massiv-Mehrspieler-Weltraum-Zockalie "Battle Isle - DarkSpace", von der Spieleschmiede BLUE BYTE, verschiebt sich.
    Doch dies, zum Glück, nur minimal. Das ursprünglich für das 1.Quartal 2001 geplante Spiel soll nun im 2. Quartal 2001 herauskommen.
  • Test zu "TechnoMage" bei Gildenweb.de!
    Die tapferen Leute von der Seite Gildenweb.de haben einen Testbericht zu "TechnoMage" vom Entwickler SUNFLOWERS ins Netz gebracht.
  • ... und bei GamesZone.de!
    Das Netzmagazin GamesZone.de hat jetzt ebenfalls einen ausführlichen Testbericht zu SUNFLOWERS neuestem Titel "TechnoMage" herausgege-
    ben.
  • Die Siedler als Comicheft!
    Nachdem bereits SUNFLOWERS das Action-Adventure "TechnoMage" mit Sprechblasen zu Papier brachte, hat auch der Mülheimer Entwickler BLUE BYTE die erste Comic-Version eines Computerspiels veröffentlicht. Ab sofort ist der erste Band verfügbar, der auf den Charakteren und der Hintergrundgeschichte der Aufbau-Strategiereihe "Die Siedler" basiert. Das 48 Seiten starke Heft ist im Buchhandel und bis Ende Dezember auch an vielen Kiosken für 6,90 Mark erhältlich.
  • Der Eintrag SIMILIS SOFTWARE GMBH hat sich geändert!
22./23. November 2000
  • Test von "TechnoMage" bei PowerPlay.de!
    Die Jungz von der Seite PowerPlay.de haben einen Testbericht zu "TechnoMage" vom Entwickler SUNFLOWERS ins Internet gestellt.
  • Ideen für den 3. Teil des Planers!
    GREENWOOD ENTERTAINMENT arbeitet derzeit an dem nächsten Teil der Wirtschaftssimulation "Der Planer 3". Kundenwünsche und -ideen wollen die Entwickler diesmal besonders stark berücksichtigen und haben extra dafür eine ePost-Adresse eingerichtet, an die man seine Vorstellungen vom Spiel senden kann.
    Ab November werden Faktoren des Spiels, die durch Kunden angeregt, und daraufhin eingebaut wurden, vorgestellt. Das Spiel selbst soll nach derzeitigem Stand der Dinge Ende 2001 erscheinen.
  • Test von "Battle Isle IV" bei GamesZone.de!
    Die Mannen vom Netzmagazin GamesZone.de haben einen Testbericht zu "Battle Isle IV - Der Andosia Konflikt" vom Hersteller BLUE BYTE ins Netz gebracht.
  • Test von "Pizza Connection 2" bei Gamez.de!
    Die Tastenhauer von der Seite Gamez.de haben einen Testbericht zu "Pizza Connection 2" vom Entwickler SOFTWARE 2000 ins Netz gestellt.
  • Das Spiel "TechnoMage" von SUNFLOWERS ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
21. November 2000
  • Test von "Pizza Connection 2" auf PowerPlay.de!
    Die Jungz von der Seite PowerPlay.de haben einen Testbericht zu "Pizza Connection 2" vom Entwickler SOFTWARE 2000 ins Netz der Netze gestellt.
  • "Der Patrizier II" ist vollendet!
    Bereits im Oktober sollte "Der Patrizier 2" vom Stapel laufen, wurde dann aber für den letzten Schliff zurück in die Werft gerufen. Nun hat Verleger ASCARON die Fertigstellung des Titels bekannt gegeben. Veröffentlich-
    ungstermin ist der 24. November 2000.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
20. November 2000
  • Die Entstehung von "TechnoMage" + Test!
    Bei Gamez.de findet man jetzt einen großen Report über die Entstehung von "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit", dem Rollenspiel-Adventu-
    re aus dem Hause SUNFLOWERS.
    Über Grafik, Animation und Leveldesign bis hin zur Programmierung erfährt man dort alles über das "Action-Rollenspiel". Und einen Test hat Gamez.de auch noch dazugelegt.
  • Vorschau zu "Die Gilde" bei Spieleflut.de!
    Die Jungs von der Seite Spieleflut.de haben eine neue Vorschau zu "Die Gilde" vom Entwickler 4HEAD-STUDIOS ins Netz gebracht.
  • Der wilde Westen hautnah im PC!
    Das Netzmagazin Gamesweb.com hält jetzt ein großen Spezialreport von "Desperados" bereit.
    Neben einer Vorschau, Bildschirmfotos, Konzeptzeichnungen und Videos gibt es auch ein Firmenportrait des Entwicklers SPELLBOUND SOFTWARE zu lesen.
  • Erster Test zu "TechnoMage" bei Daddelnews.de!
    Die tapferen Mannen vom Netzmagazin Daddelnews.de haben jetzt einen Testbericht zu SUNFLOWERS neuestem Titel "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit" ins Netz der Netze gestellt. Viel Spaß!
17. November 2000
  • Vorschau zu "Der Patrizier II" bei GamesZone.de!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de findet man jetzt eine neue Vorschau zu "Der Patrizier II", dem neuesten Projekt der Spieleschmiede ASCARON.
  • Neues Info-Futter zu "Die Gilde" bei GamesZone.de!
    Neue Bildschirmfotos und Informationen zur neuen 3D-Handelssimulation "Die Gilde" des Entwicklers 4HEAD STUDIOS gibt es jetzt beim Netzmagazin GamesZone.de zu sehen und zu lesen. Eine eigene Netzseite gibt es auch schon zu bewundern.
  • "Sudden Strike" auch in Frankreich ein Volltreffer!
    CDV wird es freuen, auch in anderen Ländern Europas ist "Sudden Strike" sehr begehrt. So rangiert das Strategiespiel in der fünften Verkaufswoche in Frankreich immer noch auf Platz 2 der Verkaufscharts. 22.500 Exempla-
    re gingen dort am ersten Verkaufstag über die Ladentheke; nach gut 4 Wochen sind es nun fast 40.000 Stück.
  • Foto-Flut zu "TechnoMage"!
    Schlappe 320 (in Worten: Dreihundertzwanzig!!) Bildschirmfotos kann man sich jetzt bei Spielcity.net zu SUNFLOWERs "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit" reinziehen. Der helle WAHNSINN! Viel Spass beim Gucken.
  • "Yager" kommt mächtig!
    Uwe Beneke, seines Zeichen Computerspiel-Designer, hat gegenüber
    GA-Source.com die ersten Details zur futuristischen Kampfflugsimulation "Yager" preisgegeben. Ganz generell sei "Yager" ein 3D-Action-Titel mit einer spannenden Geschichte im Einzelspieler-Modus und actionlastigen Mehrspieler-Schlachten. Der Spieler tritt als Hauptcharakter Magnus Tide eine neue Stelle als Pilot an. Allerdings ist es nicht ein normales Fluggerät, sondern die neueste Entwicklung von Lobos Robotics. Es kann über den Boden schweben, so schnell wie ein Jet fliegen, aber auch unter Wasser tauchen.
    Eine Fülle von Einsatz-Möglichkeiten sind gegeben und laut Beneke wird der Spieler mit verschiedenen NSC's (NichtSpielerCharaktere) interagieren und viele actionreiche Kämpfe bestreiten müssen.
    "Yager" wird von THQ verlegt und soll noch in 2001 rauskommen.
  • Gespräch mit Torsten Dinkheller zu "Gothic"!
    RPG Planet.com hat Torsten Dinkheller von PIRANHA BYTES zum RS "Gothic" befragt. International haben bisher nur ganz wenige deutsche Firmen den Durchbruch geschafft, und PIRANHA BYTES hofft, mit "Gothic" einen Erfolg im Rollenspiel-Genre zu landen. Das englischsprachige Inter-
    view kann man hier nachlesen.
  • Test von "Pizza Connection 2" bei Gamesweb.com!
    Die Jungz vom Netzmagazin Gamesweb.com haben jetzt einen Testbericht zu SOFTWARE 2000 neuester Kreation "Pizza Connection 2" ins Internet gestellt. Guten Appetit!
  • "Die Siedler IV" verspätet sich!
    Der Mülheimer Verleger BLUE BYTE hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, daß der Termin für die Veröffentlichung des Aufbau-Strategie-
    spiels "Die Siedler IV" auf den Januar 2001 verschoben werden muß. Als Grund gab die Firma Verzögerungen in der Entwicklung an.
    Dazu Thomas Hertzler, Geschäftsführer und Inhaber von BLUE BYTE:

    [..]"Wir wissen, dass sich viele Computerspieler in diesem Jahr ganz besonders auf Die Siedler IV gefreut haben, und natürlich verstehen wir, wenn Fans der Siedler zunächst enttäuscht reagieren werden. Letztendlich haben wir unsere Entscheidung jedoch auch im Sinne der Spieler getroffen. Zwar wird Die Siedler IV nicht mehr vor Weihnachten in den Regalen stehen, doch werden Fans mit dem vierten Siedler-Teil auch ein Spiel erhalten, das dem hohen Qualitätsstandard von Blue Byte entspricht und das entsprechenden Spielspaß garantiert"[..]

  • "Ramnathep" in der Entwicklung!
    Die deutschen Entwicklerstudios ENJOY ENTERTAINMENT und FINARTS arbeiten an dem Action-Abenteuerspiel "Ramnathep", das im Hollywood der zwanziger Jahre spielt.
    Als Filmstar und Frauenheld Ray Tracer schlagen sie sich durch riesige Py-
    ramiden, verregnete Häfen, Mafia-Verstecke und die gähnenden Tiefen der New Yorker Kanalisation. Neben Spannung und Action wird aber viel Wert auf Unterhaltung gelegt, der Verleger nennt "Ramnathep" "den ersten wirklich interaktiven Film der Softwaregeschichte".
    Weitere Informationen zur Handlung, den Spieleigenschaften und Schirm-
    schüsse findet man auf der offiziellen Netzseite.
  • Die Rubrik "Sprechen (und schreiben) Sie Denglisch?" wurde erweitert.
16. November 2000
  • Exclusiv-Karte zu "Cultures" von GamesZone.de!
    Exklusiv bei dem Netzmagazin GamesZone.de gibt es jetzt das "Cultures"-Szenario "Der Schlangenfluss" zum Runterladen. Erobert zusammen mit der GamesZone-Mannschaft Nordamerika und verbündet euch mit dem gefürchteten Indianerstamm nahe des Schlangenflusses.
15. November 2000
  • Das Spiel "Kicker Fußballmanager 2" von HEARTLINE ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Das Spiel "Demonworld II - Dunkle Armeen" von IKARION ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
14. November 2000
  • Vorschau zu "TechnoMage" auf GamesDomain.com!
    Beim Netzmagazin GamesDomain.com findet man jetzt eine neue englisch-
    sprachige Vorschau zu "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit", dem neuesten Projekt der Spieleschmiede SUNFLOWERS.
13. November 2000
  • Test von "Pizza Connection 2" bei Krawall.de!
    Beim dem bekannten Spielenetzwerk Krawall.de ist jetzt ein Testbericht zu "Pizza Connection 2", dem neuesten Streich der Spieleschmiede SOFTWARE 2000, veröffentlicht worden.
10. November 2000
  • Test von "Demonworld II" auf GamesZone.de!
    Jason Klingor ist keine Ruhepause vergönnt: Der kühne Kämpfer muss in IKARIONs neuem Fantasy-Strategiespiel "Demonworld II" erneut die Armeen der Finsternis besiegen. Aufwendige Schlachten, eine spannende Geschichte und die gelungene Kampagne laden zum Mitspielen ein. Den ausführlichen Test kann man hier nachlesen.
  • Die Rubrik "Sprechen (und schreiben) Sie Denglisch?" wurde erweitert.
09. November 2000
  • "Battle Isle IV" ist Gold gegangen!
    BLUE BYTES neuester Sproß in der Battle-Isle Reihe, "Battle Isle: Der Andosia Konflikt", hat nach Angaben des Verlegers den Goldstatus er-
    reicht und soll bereits ab dem 23. November in den Regalen stehen.
  • Das Spiel "Pizza Connection 2" von SOFTWARE 2000 ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  • Die Rubrik "Sprechen (und schreiben) Sie Denglisch?" wurde erweitert.
08. November 2000
  • Neue Fotos von "AquaNox" bei PowerPlay.de!
    Bei PowerPlay.de gibt es jetzt nigelnagelneue Bildschirmfotos von MASSIVEs neuem Unterwasser-Action-Knüller "AquaNox" zu bewundern.
  • Im Gespräch mit Daniel Dumont!
    Daniel Dumont, von Beruf Entwicklungsleiter für "Der Patrizier 2" vom Ent-
    wickler ASCARON, hat sich etwas Zeit genommen um dem Netzmagazin Gamez.de ein paar Fragen zur kommenden Fortsetzung zu beantworten. Das Interview finden Sie hier.
07. November 2000
  • Gold für den "TechnoMage"!
    SUNFLOWERs Action-Adventure "TechnoMage" ist nach 3 Jahren Entwick-
    lungszeit Gold gegangen und vom 24. November 2000 an im Handel erhält-
    lich.
  • Vorschau zu "Desperados" bei Gamesweb.com!
    Die Eidgenossen von Gamesweb.com haben jetzt eine neue Vorschau zu SPELLBOUNDs Wild-West-Taktik-Sim "Desperados - Gesucht: Tot oder Lebendig" ins Netz gestellt.
  • Erster Blick auf die "X-Isle"!
    Die deutsche Spieleschmiede CRYTEK STUDIOS arbeitet zur Zeit kräftig an der Vollendung ihres Ego-Shooters namens "X-Isle", bei dem es der Spieler mit waschechten Dinosauriern zu tun kriegt.
    Eines schönen Tages nämlich tauchen plötzlich fünf neue Insel-Atolle im Pazifik auf. Eine Gruppe von Wissenschaftlern entdeckt dort, lange für ausgestorben gehaltene, Lebensformen. Die amerikanische (?) Regierung reagiert umgehend und schickt eine Elite-Einheit Soldaten aus, um die Urzeit-Viecher zu vernichten. Viele Infos und neue Bildschirmfotos halten die Redakteure von 3D-ActionPlanet.com bereit.
  • Vorschau zu "Der Patrizier II" auf Gamez.de!
    Die Jungz vom Netzmagazin Gamez.de haben jetzt eine Vorschau zu ASCARONs Handelssimulation "Der Patrizier II" ins Netz der Netze gestellt.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
06. November 2000
  • Demo zu "Battle Isle IV" erschienen!
    Bei 3DFiles.com kann man jetzt endlich eine spielbare Demoversion zum aus Deutschland kommenden 3D-Runden-Strategiespiel "Battle Isle: Der Andosia Konflikt" runterladen. Die Demo ist 69 MB groß und dies ist ja für heutige Verhältnisse noch relativ wenig. Viel Spaß beim Saugen.
  • Kein Beta-Test für "Die Siedler IV"!
    In der Absicht das Spiel "Die Siedler IV" noch im Dezember diesen Jahres auf den Markt zu bringen, hat BLUE BYTE den öffentlichen Beta-Test abge-
    sagt
    . Durch den Test würde einfach zu viel Zeit verloren gehen, so der Entwickler.
  • Neue Bilder zu "Game of Death" bei GA-Source.com!
    GA-Source.com hat vier exklusive Bildschirmfotos zum Spiel "Game of Death", vom deutschen Entwickler BURNS, das einen sehr schrägen Ein-
    druck macht. Im Spiel muß man in der 3. Person einen "Enthäuteten" durch die Gegend lenken und ordentlich auf Untote ballern.
  • Gespräch mit Chris Hülsbeck bei Gamers.de!
    Die Jungz von Gamers.de haben vor Kurzem ein interessantes Interview mit dem Computermusik-Komponisten Chris Hülsbeck geführt.
    Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn Chris Hülsbeck geniesst in der Szene einen absoluten Kultstatus.
  • Die Rubrik "Der Bewertungs-Navigator" wurde erweitert.
  • Die Rubrik "Sprechen (und schreiben) Sie Denglisch?" wurde erweitert.
03. November 2000
  • Neue Ansichten von "AquaNox" bei GamesZone.de!
    Neue Informationen und zehn nigelnagelneue Bildschirmfotos von MASSIVE DEVELOPMENTs Unterwasser-Abenteuerspiel "AquaNox" sind beim Netzma-
    gazin GamesZone.de eingetroffen.
  • Vorschau zu "Battle Isle IV" auf CGO.com!
    Auf CGO.com findet man jetzt eine Vorschau zum kommenden Strategie-
    spiel von BLUE BYTE "Battle Isle: Der Andosia Konflikt".
    Neben den obligatorischen Schirmschüssen, erfährt man auch eine Menge über den Spielablauf des langersehnten Nachfolgers.
02. November 2000
  • "Wiggles" erreichen Alpha-Status!
    Das unterirdisch angesiedelte Aufbaustrategiespiel "Wiggles" wird voraussichtlich im 2. Quartal 2001 veröffentlicht, wie Verleger INNONICS bekannt gab. Das Programm hat inzwischen den Alpha-Status erreicht. Momentan werden die verschiedenen Charaktere, die das Spiel prägen werden, und ihre Rolle in der Handlung fixiert. Außerdem wird akribisch an den verschiedenen Details gefeilt, die "Wiggles" optisch ansprechend machen sollen.
  • "Iron Dignity" bekommt eigene Netzseite!
    Ein bevorstehender Nuklearkrieg ist der Hintergrund für TOPWAREs kommendes 3D-Action-Strategiespiel "Iron Dignity", daß den Spieler als Mitglied einer Eliteeinheit in Mitten eines modernen Schlachtfeldes ver-
    setzt.
    Auf der neuen Internetseite zum Spiel findet ihr weitere Informationen zur Handlung, Bildschirmfotos und Neuigkeiten.
  • Demo zu "Pizza Connection 2" bei Gamesmania.de!
    Jetzt gibt es von "Pizza Connection 2" von SOFTWARE 2000 endlich eine spielbare Demoversion, die man sich exklusiv bei Gamesmania.de runter-
    laden kann. Satte 79 MB ist das Teil groß und lädt zum Pizza backen geradezu ein.
  • Die Rubrik "Sprechen (und schreiben) Sie Denglisch?" wurde erweitert.
01. November 2000
  • Vorschau zu "TechnoMage" auf GamesZone.de!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de findet man jetzt eine neue Vorschau zu "TechnoMage - Die Rückkehr der Ewigkeit", dem neuesten Streich der Spieleschmiede SUNFLOWERS.
  • "The Moon Project" von PC-Extreme.de.vu getestet!
    Auf der Seite PC-Extreme.de.vu gibt es jetzt einen ausführlichen Test von TOPWAREs Echtzeitstrategieknüller "EARTH 2150 - The Moon Project" zu lesen.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff