Freitag, der 30. Oktober 2015 |
- "The Inner World 2" erhält weitere Förderung!
Die Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft Baden Württemberg fördert die Entwicklung von "The Inner World - Der letzte Windmönch" mit einem
Betrag von 100.000 Euro.
Der Ludwigsburger Entwickler STUDIO FIZBIN erhält damit schon zum zweiten mal Fördergelder für die Entwicklung eines Nachfolgers zu 'The Inner World', nachdem das Medienboard
Berlin-Brandenburg bereits 60.000 Euro bereitstellte.
Insgesamt wurden Förderungen in Höhe von 241.000 Euro ausgeschüttet. Die ge-naue Verteilung findet man in einer
Mitteilung des MFG.
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
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Mittwoch, der 28. Oktober 2015 |
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Montag, der 26. Oktober 2015 |
- "Robinson - The Journey" kommt nur für PlayStation VR!
Wie Sony und CRYTEK mittlerweile offiziell bekannt gegeben haben, erscheint "Ro-binson - The Journey" exklusiv für PlayStation VR.
Mit einer Veröffentlichung auf dem PC ist demnach zumindest in absehbarer Zukunft nicht zu rechnen.
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
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Montag, der 26. Oktober 2015 |
- CRYTEKs neues Spiel - 'Portal' trifft auf 'Ark' und VR!
Der Frankfurter Entwickler CRYTEK arbeitet derzeit am VR-Actionspiel "Robinson - The Journey".
Im Sci-Fi-Titel strandet der Spieler auf einer Alienwelt voller Dinos, die er zusammen mit einer KI erkundet.
Nun wurde ein erster ImSpiel-Trailer im Rahmen der SONY-Pressekonferenz während der Paris Game Week gezeigt. Außerdem wurde das Spiel neben dem PC auch für Sonys PlayStation
VR angekündigt.
Grafisch beeindruckt CRYTEK erneut mit der selbst entwickelten CryEngine, die die Dinosaurier wie in 'Ark' zum Leben erweckt. Ein
Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
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Freitag, der 23. Oktober 2015 |
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Mittwoch, der 21. Oktober 2015 |
- Trennung von 'Dead Island 2' Katastrophe für YAGER!
'Dead Island 2' befand sich rund drei Jahre bei YAGER in Entwicklung. Im vergange-nen Juni verkündete das Studio aus Berlin schließlich die Trennung von Herausgeber DEEP
SILVER.
Die Arbeiten an dem Zombie-Blockbuster wurden niedergelegt. Wie Studiochef Timo Ullmann nun gegenüber gamesindustry.biz mitteilte, sei der Verlust von
'Dead Island 2' katastrophal für YAGER gewesen.
"Ein Projekt, das in so einem späten Stadium eingestellt wird, ist ein katastrophales Ereignis auf so vielen Ebenen", so Ullmann.
Laut des Studiochefs handele es sich dabei um den schlimmstmöglichen Ausgang. "Jeder, der involviert war, verliert dabei", konstatiert Ullmann. Die
Trennung hatte bei YAGER die Schließung der Yager Productions GmbH zur Folge, einer Niederlas-sung des Unternehmens, die speziell mit der Entwicklung von 'Dead Island 2'
beauf-tragt wurde.
Wie es nun mit der Entwicklung des zumindest temporär auf Eis liegenden Projekts weitergeht, ist bisher unklar. DEEP SILVER legte bislang keine weiteren Pläne offen.
Die Arbeiten bei YAGER gehen indes trotz der Schließung von Yager Productions weiter, wie UIlmann im Gespräch mit GamesIndustry einmal mehr versichert.
Derzeit befindet sich das Weltraum-Actionspiel "Dreadnought" bei dem Berliner Entwicklerstudio in der Entwicklung.
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Montag, der 19. Oktober 2015 |
- Kommt ein neues "Deponia"?!
Die Gerüchteküche um eine Fortsetzung der "Deponia"-Reihe brodelt kräftig weiter.
In einem Facebook-Eintrag auf seiner Seite schreibt der Erfinder der Adventure-Se-rie Jan "Poki" Müller-Michaelis:
"Geil! Im Januar wird die Edna-Engine 10 Jahre alt. Und nun ist das Spiel (naja ... dank des Comics) wieder auf Platz 1 der Amazon-PC-Adventure-Charts.
Wenn ihr es in die Top 10 der PC-Spielesharts bekommt, mach ich ein viertes Depo-nia. Versprochen :-D"
Zwar ist dies natürlich keine direkte Bestätigung, jedoch scheint es recht unwahr-scheinlich, daß ein solcher Titel angekündigt wird, wenn es nicht bereits konkret da-zu Pläne
gibt. Ob Scherz oder indirekte Ankündigung - Die weiteren Entwicklungen in dieser Sache bleiben spannend.
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Freitag, der 16. Oktober 2015 |
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Mittwoch, der 14. Oktober 2015 |
- Zwei HLIs zu "ANNO 2205" geplant: Tundra und Orbit!
Im Staffel-Pass von "ANNO 2205" werden die beiden Download-Erweiterungen "Tun-dra" und "Orbit"
enthalten sein.
Die Erweiterungspakete enthalten neue Regionen, Missionen und Herausforderung-en.
Tundra-Erweiterung: "Die Spieler werden die Marschen durchstreifen und Fjords überqueren, während sie ihr Unternehmen in dem Tundra-Sektor 'Vanha Ebene'
ausbreiten. In diesem kontinentalen Sektor kann der Spieler im Zuge des größten Sektorprojektes die Geheimnisse der vergessenen ECO Refugien aufdecken.
Die Spieler können außerdem mithilfe ihres hochentwickelten High-Tech-Flugzeug in die Welt eintauchen und die Moschusochsen beim Grasen aus der Luft beobachten. In
einer weiteren Mission stellen sich die Spieler der Herausforderung ein tödliches Fieber auszumerzen und zur Entwicklung neuer Gameplay-Optionen zu verwenden.
Die Spieler können außerdem neue Tundra-exklusive Produktionsketten anlegen, um ihre Versorgung auf der ganzen Welt zu unterstützen."
Orbit-Erweiterung: "Die Spieler können ihr Herrschaftsgebiet bis in den Weltraum ausbreiten, indem sie den neuen orbitalen Sektor erobern und ihre eigene
Raumsta-tion aufbauen.
Die tapfersten Männer und Frauen aus den Reihen der Angestellten können für die-sen Auftrag rekrutiert und im Orbit angesiedelt werden.
Um die Raumstation auszubauen und zu verbessern, können die Spieler Forschungs-module herstellen und ihre Wissenschaftler mit Ressourcen versorgen. Diese er-schaffen mächtige
globale Forschungseffekte, um den Fortschritt in allen Sektoren voranzutreiben."
"ANNO 2205" wird von BLUE BYTE entwickelt und erscheint weltweit am 3. November 2015 für PC. Die beiden Erweiterungen, Tundra
und Orbit, werden zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Die herunterladbaren Erweiterungspakete werden durch ei-nen Staffel-Pass freigeschaltet.
Der Pass ist ebenfalls in der Gold Edition und der Collector's Edition enthalten.
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Montag, der 12. Oktober 2015 |
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Freitag, der 09. Oktober 2015 |
- "Die Zwerge"-Kickstarterkampagne beendet, ein Zwischen-ziel erreicht!
Wie der PR-Produktmanager des Vetriebspartners EuroVideo jetzt mitgeteilt hat, konnte am Ende der Kickstarter-Kampagne doch noch ein Zwischenziel erreicht wer-den - und zwar
äußerst knapp:
Um exakt 54,42 US-Dollar wurde das Zusatzziel von 335.000 US-Dollar übertroffen. Offenbar hatten sich letztlich doch noch zahlreiche Spender per
PayPal eingefunden.
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Mittwoch, der 07. Oktober 2015 |
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Montag, der 05. Oktober 2015 |
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Freitag, der 02. Oktober 2015 |
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