Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 31. Oktober 2008
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 29. Oktober 2008
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Venetica" auf Krawall.de.
Montag, der 27. Oktober 2008
  • Die Königsedition von "Anno 1701" kommt zu Weihnachten!
    Gute Nachrichten für alle Annoholiker: Pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsfest erscheint am 05. Dezember die "Anno 1701"-Königsedition.
    Das Paket kostet rund 40 €uro, enthält "Anno 1701" samt Erweiterung "Der Fluch des Drachen" und kommt mit einem A2-Poster des kommenden Anno-Titels "Anno 1404" in die Händler-Regale.
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" auf PCGames.de.
Freitag, der 24. Oktober 2008
  • Nachfolger zu "DSA - Drakensang" bereits in Arbeit!
    Wie Markus Windelen von DTP ENTERTAINMENT gegenüber Radio Hamburg berichte-te, befindet sich "Das Schwarze Auge - Drakensang 2" bereits in der Entwicklung: "Die neue Version ist auch schon in Arbeit und soll Anfang 2010 auf den Markt kom-men [...]." Mit weiteren Details hielt sich Windelen noch zurück.
    "Das Schwarze Auge - Drakensang" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Pro-duktionen des Jahres 2008. Mehr als 90.000 Exemplare konnte DTP bisher an den Rollenspieler bringen.
  • "Anno 1404" erscheint frühestens im April 2009!
    Wie Verleger Ubisoft  in einem aktuellen Finanzbericht mitteilt, sei die Veröffentlich-ung von "Anno 1404" erst im Fiskaljahr 2009/2010 zu erwarten, sprich: frühestens im April des kommenden Jahres.
    Ursprünglich habe das französische Unternehmen geplant, den jüngsten Spross der Aufbau-Strategieserie im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres (endet am 31. Januar 2009) auszuliefern.
  • Action-Rennspiel "AfC11 - Burning Wheels" glänzt gülden!
    Schon bald darf der werte Spieler Verbrecher über deutsche Autobahnen jagen - zumindest digital-virtuell.
    Wie nämlich jetzt bekanntgegeben wurde, hat das Rennspiel "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" den Goldstatus erreicht und ist auf dem Weg ins Presswerk.
    Somit dürfte einer pünktlichen Veröffentlichung am 27. November eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
  • Neuer Test zu EGOSOFTs "X³ - Terran Conflict" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1404" auf GameStar.de.
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Mittwoch, der 22. Oktober 2008
  • Zweites Hörspiel für "Sacred 2" angekündigt!
    Wem es nicht genügt, das Action-Rollenspiel "Sacred 2 - Fallen Angel" nur zu spielen, bekommt schon bald neues Material aus Ancaria auf die Ohren.
    Wie nämlich jetzt offiziell bekanntgegeben wurde, erscheint am 28. November das zweite Hörspiel "Sacred 2 - Der Schattenkrieger".
    Um die Wartezeit bis zu diesem Tag ein wenig zu verkürzen, kann man ab sofort das erste Kapitel des neuen Hörspiels kostenlos herunterladen.
  • Neue Bildschirmfotos zu REPLAY STUDIOS´ "Velvet Assassin" auf GameStar.de.
Montag, der 20. Oktober 2008
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 17. Oktober 2008
  • "DSA - Drakensang" bekommt nun auch Kantenglättung!
    Der Hamburger Verleger DTP geht auf die Wünsche der Fans ein und wird Kanten-glättung in den kommenden Flicken v1.2 für "Das Schwarze Auge - Drakensang" im-plementieren.
    Das gab Bettina Korb, Beauftragte für Fanfragen und Inhalte, jetzt gegenüber der großen Fanseite 'World of Drakensang' bekannt.
    Wann genau der Flicken für "Drakensang" veröffentlicht wird, ist bislang nicht be-kannt.
Mittwoch, der 15. Oktober 2008
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 13. Oktober 2008
  • Erstes Video vom neuen Projekt der "Geheimakte"-Macher!
    Ab heute gibt es die ersten bewegten Bilder aus dem noch unbekannten Projekt des Teams hinter "Geheimakte Tunguska" und "Geheimakte 2".
    Das neue Spiel führt den Spieler quer durch Europa, Asien und Südamerika und soll sowohl Action, Dramatik als auch Mystik und Spannung bieten. Neben Spielszenen veröffentlichte die Seite Adventure-Treff.de jetzt auch den ersten, abgefilmten Trailer zum Spiel. Ab der 11. Minute geht's mit ANIMATION ARTS los.
Freitag, der 10. Oktober 2008
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 08. Oktober 2008
  • Interview mit PIRANHA BYTES zu "Arcania - A Gothic Tale" auf WorldofGothic.de.
  • Neuer Test zu ASCARONs "Sacred 2 - Falling Angel" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Arcania - A Gothic Tale" auf PCGames.de.
Montag, der 06. Oktober 2008
  • Neuer Termin und neue Netzseite für "Ceville"!
    Nach Angaben von Verleger Kalypso  kommt das Zeig&Klick-Adventure "Ceville" erst im Februar 2009 in den Handel.
    Ursprünglich sollte es im November diesen Jahres veröffentlicht werden. Immerhin kann man sich mit der frisch gestarteten offiziellen Netzseite bei Laune halten.
    Dort gibt’s ausführliche Infos zu den abgedrehten Charakteren, einige Hintergrund-bilder zum Runterladen sowie ein Forum.
  • THE GAMES COMPANY stellt ein!
    Sie wollten schon immer in die Computerspiel-Branche einsteigen, haben aber bisher nie den richtigen Job gefunden?
    Damit könnte jetzt Schluss sein, denn der Berliner Verleger TGC - THE GAMES COM-PANY sucht aktuell MitarbeiterInnen für den Bereich 'Business Development Games'.

    Und hier sind Ihre Aufgabengebiete:
    • Aufspüren von Produkten und Entwicklungstrends
    • Evaluierung von Softwareprojekten
    • Erstellung von Markt- und Trendanalysen
    • Aufbau und Pflege eines Entwickler- und Partnernetzwerks
    • Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen
    • Reisetätigkeit im In- und Ausland

    Und das sind die Anforderungen:
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Redaktionsumfeld)
    • Hervorragende Kenntnisse des Computer- und Videospiel-Marktes
    • Kenntnisse und Kontakte im Entwickler- und Verlags-Bereich von Vorteil
    • Professionelle Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit, Verhandlungsge-schick, Kreativität
    • Zielorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Eigeninitiative
    • Sehr gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse

    Mehr zu den Stellenausschreibungen erfahren Sie auf der Netzseite von TGC.

  • Neue Bildschirmfotos zu BOXED DREAMS´ "Ceville" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 03. Oktober 2008 [Tag der deutschen Einheit]
  • Erster Flicken zu "Sacred 2 - Fallen Angel" erschienen!
    Zur neuen Rollenspielhoffnung aus Deutschland, "Sacred 2 - Fallen Angel", ist gerade der erste Flicken erschienen; dabei ist das Spiel erst gestern erschienen.
    Die 480 MB große Datei steht nun zum Herunterladen bereit, die Verknüpfung finden Sie hier.
    Hier noch die Liste der Änderungen:
    01. Die Leistung wurde erheblich optimiert.
    02. Die Spielbalance und die KI wurden weiter verbessert.
    03. Das Verhalten der Gegner hinsichtlich des Fallenlassens von Objekten wurde ver-
    bessert (höhere Wahrscheinlichkeit).
    04. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt (sorgt für bessere Spielbarkeit auf älteren Rechnern).
    05. Diverse Fehler im Lobbybereich wurden behoben.
    06. Das Questsystem wurde deutlich optimiert (Dialoge und Quest-Texte).
    07. Beim Aktivieren der Alt-Taste werden nun die Namen der am Boden liegenden Objekte und alle NSC und Charakternamen angezeigt.
    08. Die Schnellspeicher-Funktion wurde optimiert! Charaktere werden beim Drücken der F9-Taste direkt gesichert.
    09. Die Klangeffekte wurden optimiert.
    10. Das Spiel benutzt nun Medium-Einstellungen als Standard, dadurch wird die Lei-
    stung des Hauptmenüs beim allerersten Spielstart verbessert.
    11. Das Questbuch besitzt nun eine bessere Übersicht.
    12. Beim Drüberfahren über die Lebensleiste eines Begleiters, erfährt der Spieler
    nun, welche Quest dem Begleiter zugeordnet ist.
    13. Der Nebenquest-Kompass bleibt nun fixiert, auch wenn neue Nebenquests ange-
    nommen werden.
    14. Die Anzahl der Begleiter wurde auf 5 pro Charakter limitiert.
    15. Die Stärke der Boss- und Elitegegner wurde etwas reduziert.
    16. Die Kampfanimationen der Helden wurden weiter optimiert.
    17. Wesentlich mehr Fest- und Unikat-Objekte wurden eingefügt.
    18. Das Preissystem wurde generell weiter angepasst. Die Preise für Reittiere wur-
    den etwas heruntergesetzt.
    19. Die Preise für geschmiedete Waffen und Zutaten wurden reduziert.
    20. In den Städten ist kein SvS (Spieler gegen Spieler) mehr möglich (sichere Zone).
    21. Ein Auto-Aktualisierungs-Werkzeug ist nun verfügbar.
    22. Weitere diverse Fehler wurden behoben.
    23. 'ClosedNet'-Lobby von 3 auf 6 Charakterfächer erhöht.
    24. ca. 200 neue Unikat-Objekte.
  • Neuer Vorab-Test zu ASCARONs "Sacred 2 - Fallen Angel" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Venetica" auf PCGames.de.
  • Das Spiel "Sacred 2 - Fallen Angel" von ASCARON ist jetzt im Handel erhältlich.
    (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
Mittwoch, der 01. Oktober 2008
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff