Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. Oktober 2006
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 27. Oktober 2006
Der goldene CoS-MiG

Durchschnittswert: 87%
Heute wurde der brilliante Sport-Manager
"Fussball Manager 07"
vom Entwickler BRIGHT FUTURE
mit dem goldenen CoS-MiG ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Fussball Manager 07
  • Nagelneuer Flicken für "Gothic 3" erschienen!
    Ein weiterer Programmflicken zum 3D-Rollenspiel "Gothic 3" mit der Versionsnummer 1.08 wurde jetzt veröffentlicht.
    Zahlreiche Fehler wurden laut Verleger JoWooD  behoben und u. a. die Geschwindig-keit verbessert. Den Flicken, mit einer Größe von 60 MB, gibt es per Auto-Aktuali-sierung direkt im Spiel oder alternativ unter dieser Verknüpfung.
  • Schon jetzt klar: "Anno 1701" bekommt Nachfolger!
    Kaum ist gestern das Aufbau-Stratagiespiel "Anno 1701" offiziell in die Händlerrega-le geschippert, da kursieren schon die ersten Meldungen über einen Nachfolger im weltweiten Netz.
    Der Hessische Rundfunk hatte in der Sendung 'Hessenjournal' einen Bericht über "Anno 1701" ausgestrahlt, in dem die Info zu Tage kam.
    Auf Nachfrage der Internetseite GameStar.de bestätigte Herausgeber SUNFLOWERS die Meldung. Momentan befinde man sich allerdings noch in einer sehr frühen Pla-nungsphase.
    Zum jetzigen Zeitpunkt existiere weder ein fertiges Konzept, noch ein Spieldesign, vom offiziellen Spieletitel mal ganz zu schweigen.
  • SIXTEEN TONS kündigt "The Show" an!
    Das Tübinger Entwicklerstudio SIXTEEN TONS ENTERTAINMENT ("Emergency") arbeitet momentan an einer Action-Echtzeitstrategie namens "The Show".
    In dem fiktiven Zukunftsszenario lässt ein amerikanischer Diktator seine Gegner ein-fangen, die dann in TV-Shows gegeneinander antreten - bis zum bitteren Ende. Der Agent Frank Harris wird in dieses tödliche System eingeschleust und soll dem Dikta-tor endgültig das Handwerk legen.
    20 verschiedene Teams samt Anführer treten auf dem Schlachtfeld gegeneinander an. Über 30 Einheitentypen stehen einem bei den Showkämpfen zur Verfügung. Das Spielgeschehen soll ebenso dynamisch wie leicht zu beherrschen sein, so daß auch Einsteiger schnell erste Erfolge verbuchen sollen.
    Näheres erfährt man auf der offiziellen Internetseite. Die Veröffentlichung von "The Show" ist für das 1. Quartal 2007 geplant.
  • PIRANHA BYTES gibt Entwicklungsfehler zu!
    "Wir werden in Zukunft sicher nicht mehr versuchen, uns mit einer so großen Welt derartig zu übernehmen", gestand kürzlich Mike Hoge von PIRANHA BYTES seinen Fehler ein.
    Während die Handlung wohl nicht mehr groß geändert werden wird, soll es den technischen Fehlern jetzt endgültig an den Kragen gehen, denn der zweite Flicken zu "Gothic 3" wird in Kürze erscheinen. Laut Aussagen von Mike Hoge im WorldofGothic-Forum haben die Programmierer bis Ende letzter Woche dafür Sonderschichten ge-schoben.
    Dieses Programm soll die meisten bekannten Probleme und Fehler, unter anderem auch die Abstürze, beheben. Auch das Spiel selber soll verbessert werden. So haben die Entwickler das Armbrustschießen komplett neu gestaltet. Der Nahkampf kommt später an die Reihe.
    Mike Hoge entschuldigte sich auch bei den Fans: "Dass Gothic 3 beim Release un-fertig war, ist scheiße. Dass sich die Leute darüber aufregen, ist berechtigt. Uns war klar, dass Gothic 3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster-Version haben würden, wurde von uns unterschätzt." Aber wenn es sowieso klar war, daß "Gothic 3" völlig verseucht in den Handel gelangen würde, fragt sich die Fangemeinde und Käuferschaft schon, warum der Entwickler das bis zuletzt geleugnet und somit wissentlich gelogen hat.
  • Das Spiel "Anno 1701" von RELATED DESIGNS ist jetzt im Handel erhältlich.
    (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Das Spiel "Fussball Manager 07" von BRIGHT FUTURE ist jetzt im Handel erhältlich.
  • Neue Bildschirmfotos zu SIXTEEN TONS´ "The Show" auf GameStar.de.
  • Neue Infos zu ASCARONs "Tortuga - Two Treasures" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert.
Mittwoch, der 25. Oktober 2006
  • SUNFLOWERS startet große Verkaufsoffensive!
    Der Verleger SUNFLOWERS geht beim Verkaufsstart des 3D-Aufbaustrategiespiels "Anno 1701" am morgigen Donnerstag voll aufs Ganze.
    Laut offizieller Aussage wurden bereits 450.000 Exemplare an den Handel ausgelie-fert, so daß bei Veröffentlichung kein Fan vor leeren Regalen stehen muß.
    Wirklich überraschend ist diese Offensive jedoch nicht, denn immerhin hat die Ent-wicklung von "Anno 1701" insgesamt rund zehn Millionen €uro gekostet.
  • PIRANHA BYTES stehen Rede und Antwort!
    Das neue 3D-Rollenspiel "Gothic 3" musste in den vergangenen Tagen viel an Kritik einstecken. Nun haben sich neben Kai Rosenkranz zwei weitere Entwickler zu Wort gemeldet.
    In zwei separaten Foren-Fäden stellt die Fangemeinde von der Seite World of Gothic Fragen, auf welche dann Ralf Marczinczik und Sascha Henrichs eingehen werden.
    Neben dem eigentlichen Spiel werden auch Fragen zum Buch "Art of Gothic 3"  ge-stellt.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
Montag, der 23. Oktober 2006
  • Interview mit Michael Paeck von PIRANHA BYTES zu "Gothic 3" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Krawall.de.
Freitag, der 20. Oktober 2006
  • Enorme Verkaufszahlen in kürzester Zeit für "Gothic 3"!
    Seit Freitag letzter Woche steht nun PIRANHA BYTES´ Rollenspiel-Epos "Gothic 3" in den Geschäften und belegt nun, nach nur wenigen Tagen schon den Spitzenplatz der Verkaufscharts.
    Wie Verleger JoWooD  und Co-Herausgeber DEEP SILVER jetzt bekanntgaben, wur-den bereits jetzt mehr als 150.000 Einheiten des Spiels verkauft, wodurch Platz 1 und 2 (für die Sammler-Ausgabe) der Rangliste an "Gothic 3" gehen.
    Doch nicht nur im deutschsprachigen Raum feiert das 3D-Rollenspiel Verkaufser-folge. In Großbritannien platzierte sich das Spiel auf dem vierten Platz der Charts und war damit das erfolgreichste Spiel der Woche.
    "Dass Gothic 3 ein Erfolgsprodukt wird, stand für JoWooD Productions immer außer Frage, jedoch übertreffen die Abverkaufszahlen bei weitem unsere Erwartungen. Wir sind überwältigt von der großen Community, die sich in den ersten Tagen auf Gothic 3 stürzte und ich möchte mich persönlich bei all jenen bedanken, die sich nicht von Negativstimmen beeinflussen ließen und der Gothic-Serie die Treue hielten. Wir sind stolz, eine solche Fangruppe hinter unserem Produkt zu wissen.", so Albert Seidl, Geschäftsführer von JoWooD Productions.
  • Demo zu "Alarm für Cobra 11 - Nitro" erschienen!
    In der Probierversion zum Rennspiel um die erfolgreiche RTL-Actionserie kann man nun zwei Strecken aus dem Karrieremodus ausprobieren.
    Die Verkaufsversion kommt mit 15 Strecken und wechselnden Missionzielen per Funkmeldung in die Läden.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Ankh - Herz des Osiris" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Gamigo.de.
  • Neuer Test zu 4HEADs "Die Gilde 2" auf Daddelnews.de.
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf Extreme-Players.de.
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf Gamigo.de.
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Ankh - Herz des Osiris" auf 4Players.de.
Mittwoch, der 18. Oktober 2006
  • Neue Infos zu "Die Siedler VI"!
    Für "Die Siedler VI" haben sich die Entwickler das große Ziel gesetzt, die beste Grafik im Genre zu bieten.
    Als Basis für die Darstellung dient eine überarbeitete Version der Grafikroutine aus "Die Siedler - das Erbe der Könige". Darauf aufbauend haben die Programmierer zu-erst einmal die Anzahl an gleichzeitig darstellbaren Objekte um das 10fache angeho-ben. Zusätzlich sind deutlich größere Texturen für extrem hohe Auflösungen und na-he Zoomstufen möglich.
    Herausgeber Ubisoft  verspricht zudem, daß auch Besitzer schwächerer PCs nicht zu kurz kommen werden. Die Spielegrafik in Bewegung bekommt man jetzt im ersten offiziellen Trailer zu "Die Sielder VI" auf die Augen.
    In dem knapp eineinhalb Minuten langen Film, der ausschließlich die Spielgrafik zeigt, sieht man den Aufbau einer mittelalterlichen Stadt. "Die Siedler VI" wird voraus-sichtlich im Sommer 2007 in die Läden kommen.
  • "Ankh - Herz des Osiris" glänzt gülden!
    Verleger bhv  gab jetzt bekannt, daß "Ankh - Herz des Osiris" den Goldstatus er-reicht hat und ab dem 30. Oktober in den Händlerregalen zu finden sein wird.
    Das Spiel ist eine Art halber Nachfolger des erfolgreichen 1. Teils des Adventures, "Ankh 1,5" sozusagen. Viele der Schauplätze sind schon aus "Ankh" bekannt, jedoch bietet "Herz des Osiris" eine komplett neue Geschichte und Charaktere.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neues Video zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf PCGames.de.
  • Neues Video zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf PCGames.de.
  • Adresse 4HEAD STUDIOS hat sich geändert.
  • Telefon- & Faxnummer 10TACEL STUDIOS hat sich geändert.
  • Adresse 49GAMES hat sich geändert.
  • Adresse BURNS GAMES hat sich geändert.
  • Adresse CDV hat sich geändert.
  • Telefonnummer CLAW DESIGN hat sich geändert.
  • Adresse CRIMSON COW hat sich geändert.
  • Adresse DECK13 hat sich geändert.
  • Adresse EXDREAM hat sich geändert.
  • Adresse EYEROCK hat sich geändert.
  • Adresse KRITZELKRATZ 3000 hat sich geändert.
  • Adresse THE LIGHT WORKS hat sich geändert.
  • Adresse RADON LABS hat sich geändert.
  • Adresse RELATED DESIGNS hat sich geändert.
  • Adresse REPLAY STUDIOS hat sich geändert.
  • Adresse ROCKAZONGA hat sich geändert.
  • Adresse ROTOBEE hat sich geändert.
  • Adresse SNOWSTEP ENTERTAINMENT hat sich geändert.
  • Adresse SPIRIT hat sich geändert.
  • Adresse ZUXXEZ hat sich geändert.
  • JOYLABS (NRW) wurde aus der Datenbank entfernt.
  • LOMAX GAMES (NRW) wurde aus der Datenbank entfernt.
  • LIGHTCUBE (HH) wurde aus der Datenbank entfernt.
  • Die Rubrik "Die Macher" wurde aktualisiert.
Montag, der 16. Oktober 2006
  • "Gothic 3" stürmt die Spitze!
    Der bisherige Spitzenreiter 'FIFA 07'  ist entthront! Nur wenige Tage nach der Veröf-fentlichung von "Gothic 3" führt das Rollenspiel in dieser Woche die deutschen Ver-kaufscharts klar an.
    Selbst die Sammler-Ausgabe schafft den Sprung unter die ersten 20 und kann sich auf Anhieb auf Position 3 etablieren - sogar noch vor 'World of WarCraft'.
  • Neues Kartenfutter für "Die Siedler 2 - DnG"!
    Wer vom Siedeln noch lange nicht genug hat, dem stellen die Leute von Siedler2-Fan.de volle 29 neue Karten zur Verfügung.
    Diese kann man nach Herzenslust durchstreifen und erschließen. Zu fast jeder Karte haben die Betreiber einen kurzen Satz geschrieben, beschreiben die Insel und wei-sen auf spezielle Eigenschaften der Karte hin. Knappe 3 MB wiegt eine Karte.
  • Technische Hilfe zu "Gothic 3"!
    Viele "Gothic 3"-Käufer klagen über Probleme. Auf der offiziellen Internetseite ist deshalb eine technische Hilfe eingerichtet worden, in der zu viele gängigen Proble-men Lösungsansätze genannt werden.
    Wer also beispielsweise mit lahmer Spielgeschwindigkeit, Grafikfehlern oder Installa-tionsproblemen zu kämpfen hat, sollte hier Antworten finden.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf GameCaptain.de.
  • Neue Vorschau zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf Krawall.de.
Freitag, der 13. Oktober 2006
  • Erster Flicken für "Gothic 3" erschienen!
    Gestern haben die "Gothic 3"-Herausgeber JoWooD  und DEEP SILVER den ersten grossen Flicken für das Rollenspiel veröffentlicht.
    Das 60 MB große Programm enthält laut Hersteller vor allem viele Detailverbesser-ungen. Eine genaue Auflistung der Änderungen gibt es aber bisher nicht.
    Die vorgenommenen Verbesserungen umfassen sowohl einzelne Missionen als auch kleinere Probleme bei der Interaktion des Spielers mit der Spielwelt. Neben diesen Änderungen wurden auch Details an der Benutzeroberfläche angepasst und der Um-gang mit Partymitgliedern optimiert.
  • Die Demo zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" kann nun heruntergeladen werden.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu BRIGHT FUTUREs "Fussball Manager 2007" auf Krawall.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Extreme-Players.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf 4Players.de.
  • Das Spiel "Gothic 3" von PIRANHA BYTES ist jetzt im Handel erhältlich.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 11. Oktober 2006
  • Jetzt offiziell bestätigt: "Die Siedler VI" kommt!
    Wuselfaktor wieder auf 100%! Verleger Ubisoft  hat jetzt offiziell den sechsten Teil der "Siedler"-Serie enthüllt.
    Für die Entwicklung ist ein BLUE BYTE-Team verantwortlich, das aus gestandenen Mitarbeitern von mehreren Episoden der Vergangenheit besteht - inklusive "Das Er-be der Könige" und "Die Siedler 2: Die nächste Generation".
    Der Fokus von "Die Siedler VI" liegt auf der Planung und Bau großer Mittelalterstädte plus deren Befestigung. Zwischen den Gebäuden tummeln sich zahlreiche, ihrem Tag-werk nachgehende, Siedler. Der Straßenbau spielt endlich wieder eine große Rolle, besonders im Hinblick auf den Transport der Ware.
    Das Geschehen wird in einem kräftig aufgebohrten Grafikgewand mit zahlreichen De-tails präsentiert, das übrigens NICHT auf der Grafikroutine der Siedler-Neuauflage "Die nächste Generation" basiert.
    Die Solomissionen sind in einer storybasierten Kampagne eingearbeitet, zu der bis-her aber noch keine weiteren Details vorliegen. Neben dem Aufbau und der Wirt-schaft soll die Strategie ebenfalls nicht zu kurz kommen. Die Veröffentlichung von "Die Siedler VI" ist für den Sommer 2007 geplant.
  • Um Mitternacht geht's los: "Anno 1701"-Demo kommt!
    Heute Nacht um 0:00 Uhr zur Geisterstunde erscheint die Demo zum potenziellen Verkaufshit "Anno 1701".
    Die Anspielversion kann mit jeweils einer Endlosspiel-Karte für Einzel- und Mehrspie-ler-Modus aufwarten und bietet Gefechte für bis zu drei Kontrahenten in Netzwerk und Internet.
    Ohne Wermutstropfen geht es aber trotzdem nicht: Die maximale Spielzeit beträgt genau 90 Minuten, außerdem kann man nur bis zur Zivilisationsstufe Bürger aufstei-gen. Für den schnellen Spieleinstieg ist die Einführung im Umfang enthalten.
    Das fertige Spiel wird am 26. Oktober versuchen, alle Rekorde des millionfach ver-kauften Vorgängers zu übertrumpfen.
  • "Gothic 3"-Entwickler gibt Autogramme!
    Pünktlich zur Veröffentlichung des 3D-Rollenspiels "Gothic 3" am 13. Oktober 2006 starten die Herausgeber JoWooD  und DEEP SILVER eine Serie von Autogrammstun-den in Deutschland und Österreich.
    Der Komponist und Entwickler Kai Rosenkranz von Entwickler PIRANHA BYTES setzt in vier verschiedenen Städten seine Unterschrift auf zahlreiche Autogrammkarten oder was man ihm sonst unter die Nase halten wird. Hier die Termine im Überblick:
    13. Oktober - 13 bis 16 Uhr: Saturn in Nürnberg, Vordere Ledergasse 30
    14. Oktober - 14:30 bis 17 Uhr: Media Markt Wien-Florisdorf, Brünner Straße 72a
    20. Oktober - 14 bis 17 Uhr: Media Markt Mainz, Essenheimerstraße 222
    21. Oktober - 14 bis 17 Uhr: Saturn Hamburg City, Mönckebergstraße 1
  • Fette Einzelspieler-Demo zu "ParaWorld" erschienen!
    Nachdem man in der bereits vor einigen Wochen veröffentlichten Mehrspieler-Demo von "ParaWorld" das Volk der Wüstenreiter kennenlernen konnte, ist in der nun er-schienenden Einzelspieler-Demo das Nordvolk steuerbar.
    Die rund 1,2 GB große Demo zum prähistorischen Echtzeit-Strategiespiel enthält die Einführung sowie den kompletten Introfilm und die erste Mission (Gestrandet) aus der Kamapgne.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Eurogamer.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Montag, der 09. Oktober 2006
  • Es wird definitiv eine Demo zu "Gothic 3" geben!
    Im Internet wurden in letzter Zeit Gerüchte laut, es würde zu "Gothic 3" keine spiel-bare Demo geben.
    Die Seite PCGames.de hat daraufhin bei Verleger JoWooD  einmal nachgefragt. Als Antwort erhielten sie von Tamara Berger, International PR Manager, folgende Aus-kunft: "Zu Gothic 3 wird es definitiv eine Demo geben!"
    Ob die Demoversion allerdings noch vor der Veröffentlichung am kommenden Freitag erscheinen wird, ist bisher aber noch unklar.
  • Inhalt der "Gothic 3"-Sammleredition!
    Das langerwartete 3D-Rollenspiel "Gothic 3" kommt diese Woche, genauer gesagt Freitag, in die Läden.
    Wer noch nicht weiß, ob er sich lieber die Sammler-Edition oder die normale Ausgabe kaufen soll, kann sich auf einer tschechischen "Gothic 3"-Fanseite den Inhalt der (amerikanischen) Sammlerausgabe schon einmal ansehen. Die kostet je nach Händ-ler ca. 65 €uro, während die Normalfassung mit ungefähr 46 €uro zu Buche schlägt.
    In der edlen Sonderverpackung der Sammler-Edition findet man neben dem Spiel ei-ne Stoffkarte mit drei Regionen, ein Buch mit Konzeptzeichnungen, eine Halskette mit Lederband samt 'Gothic'-Anhänger sowie eine prall gefüllte DVD und eine Musik-CD.
Freitag, der 06. Oktober 2006
  • "Anno 1701" erreicht Gold-Status!
    Der Verleger SUNFLOWERS hat jetzt verkündet, daß der Entwickler RELATED DESIGNS die Arbeiten am Aufbau-Strategiespiel "Anno 1701" nach drei Jahren erfolgreich be-endet hat.
    Die goldene Datenscheibe ist nun auf direkten Wege ins Presswerk, so daß das Spiel pünktlich ab dem 26. Oktober in den Regalen stehen wird.
  • SILVER STYLE und Mike Woodroffe nehmen Stellung!
    In den letzten Tagen kursierten Gerüchte im Internet, daß Mike Woodroofe, Schöp-fer der 'Simon the Scorcerer'-Reihe nicht an der Spielentwicklung beteiligt sein soll (siehe Meldung vom 04. Oktober).
    Die Entwickler von SILVER STYLE hingegen werben damit, daß er mitwirkt. Nun mel-deten sich sowohl Mike Woodroofe, als auch Carsten Strehse zu Wort. Die Stellung-nahmen lauten wie folgt:

    Mike Woodroofe:
    "Carsten und ich arbeiten schon seit den Anfängen an Simon 4 zusammen. Ich bin sehr glücklich darüber, wie das Spiel entwickelt wird und wie sich die Zusammenarbeit zwischen mir und Carstens Team gestaltet. Silver Style ist der perfekte Partner und Entwickler, um die Tradition der Simon-the-Sorcerer-Spiele fortzuführen. Silver Style versteht den Humor und die Kultur der Simon-the-Sorcerer-Welt. Simon Woodroofe, Mikes Sohn und bei den ersten beiden Teilen für Rätsel und Geschichte zuständig, wird später in die Entwicklung des Spiels einbezogen, wenn es um die Bewertung und die Kritik geht, damit so viel wie möglich an Story und Humor originalgetreu bleibt."

    Carsten Strehse:
    "Die Arbeit mit Mike macht sehr viel Spaß. Ich habe sofort gemerkt, wie viel seine Erfahrung bei der Entwicklung wert sein wird. Es war mir wichtig, dass er von Anfang an mit an Bord ist. Simon the Sorcerer ist eines der erfolgreichsten Game Brands überhaupt. Die Fans haben ein Recht darauf, dass die Charaktere, die sie so lieben, ihr Profil bewahren und das die Story wirklich in das Simon-Universum greift. Neben der Mitwirkung von Mike und Simon Woodroffe ist ein Grund, warum wir dies gewährleisten können, dass wir bei Silver Style Simon-Fans erster Stunde sind und uns diverse Nächte mit ihm um die Ohren geschlagen haben. Es ist definitiv ein Spiel von Fans für Fans."

  • Besondere Aktualisierung für "Geheimakte Tunguska"!
    Im Forum des Verlegers DEEP SILVER durften Fans des Adventures "Geheimakte Tun-guska" über den Inhalt einer Aktualisierung abstimmen.
    Am Ende kam heraus, daß es mit dem kostenlosen Flicken ein alternatives Ende ge-ben wird. Außerdem sollen noch einige, nicht näher benannte, Funktionen hinzuge-fügt werden.
    Die Aktualisierung soll Ende Oktober oder Anfang November erscheinen.
  • "Alarm für Cobra 11 - Nitro" glänzt gülden!
    Verleger RTL Enterprises verkündete jetzt, daß "Alarm für Cobra 11 - Nitro" den Gold-Status erreicht hat und sich auf dem Weg ins Presswerk befindet.
    In den letzten Tagen hat sich der durch "World Racing 2" bekannte Entwickler SYNETIC nochmal richtig reingehängt, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu ver-passen.
  • Interview mit Andreas Leicht von SYNETIC zu "AfC 11 - Nitro" auf PCGames.de.
Mittwoch, der 04. Oktober 2006
  • CRYTEK unzufrieden mit der "FarCry"-Grafik!
    Wie Chef-Grafiker Michael Khaimzon auf der London Game Career Fair  erklärte, ist das Entwicklerteam nicht ganz zufrieden mit der Optik des Ego-Shooters "FarCry".
    Rückblickend sei die Grafik viel zu farbenfroh und erinnert in ihrem Stil beinahe schon an Zeichentrick.
    Bei "Crysis" arbeitet man daher verstärkt auf eine möglichst realistische Präsenta-tion hin. Das hat allerdings auch seinen Preis: Das 15-köpfige Grafik-Team von CRYTEK hat zahlreiche Fotos von Dschungelschauplätzen angefertigt, um jedes ein-zelne Blatt so authentisch wie möglich in Szene zu setzen. Das mündet in einer wahnsinnig hohen Anzahl an Polygonen.
    Der Schritt von "FarCry" zu "Crysis" sowie die damit verbundenen Vorkehrungen und Arbeitszeiten würde laut Khaimzon in seiner Erklärung mehr als eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen.
  • "Simon the Sorcerer 4" ohne Serienväter in der Mache?!
    Wird "Simon the Sorcerer 4" etwa ohne die Schöpfer der ersten drei Teile, Simon und dessen Vater Mike Woodroffe, entwickelt?
    Der neue Lizenznehmer, die Berliner Spieleschmiede SILVER STYLE, warb bislang da-mit, daß Mike Woodroffe als geistiger Vater von "Simon the Sorcerer" an der Ent-wicklung beteiligt sei.
    In einer eMail an die Redakteure der Seite Krawall.de bestreitet er jedoch, daß er der eigentliche geistige Vater der Serie sei und das er bisher keinen signifikanten Beitrag für "Simon the Sorcerer 4" leiste. So habe er zwar viel für die ersten beiden Simon-Adventures programmiert, Story und Rätsel stammen aber von seinem Sohn Simon. Bei den Würdigungen von 'Simon the Sorcerer 3D'  taucht Mike Woodroofe auch überhaupt nicht mehr auf.
    Eigentlich merkwürdig, daß SILVER STYLE Simon Woodroffe überhaupt nicht um Mit-hilfe bittet. Gegenüber Krawall sagte er, daß er sich zwar gerne einbringen wollte, er aber bisher nicht gefragt wurde.
    Carsten Strese von SILVER STYLE klärt auf: Da "Simon the Sorcerer 4" komplett in deutsch entwickelt würde, könne man sich nicht so gut und oft mit den Woodroofes abstimmen. Laut Strese sei Simon Woodroffe lediglich eine Randfigur in der Entwick-lung der 'Simon the Sorcerer'-Reihe gewesen und Mike der wahre Schöpfer der Serie.
  • CRYTEK stellt ein!
    Entwickler CRYTEK ("FarCry") sucht noch Mitarbeiter für das laufende Ego-Shooter-Projekt "Crysis" und weiterführende Ambitionen.
    Es werden sowohl Leute für die Qualitätssicherung, die eine staatlich anerkannte Ausbildung durchlaufen, sowie Netzgestalter sowie Netzentwickler, die an zukünfti-gen Netzseiten-Projekten arbeiten sollen, gesucht.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1701" auf PCGames.de.
Montag, der 02. Oktober 2006
  • Mitte November erscheint "RTL Skispringen 2007"!
    Ab dem 17. November schickt Sie RTL wieder auf die Schanze, dann nämlich kommt "RTL Skispringen 2007" in den Handel.
    Man springt von aktuellen Weltcup-Schanzen und den Flug- und Sommerschanzen gen Boden. Dabei wählt man aus, ob man als Jungsportler loslegen oder als Trainer Ihre Schutzbefohlenen zum Erfolg führen.
    Holger Strecker, Geschäftsführer bei RTL Enterprises  dazu: "Das neue Game zur er-folgreichen RTL Skispringen Reihe führt auch in diesem Jahr unser noch umfang-reicheres Wintersport-Line-Up an. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Entwickler-studio 49Games, haben wir in den vergangenen Jahren eine hohe Wintersport-kompetenz entwickelt und spannende Produkte für Gamer und Sportfans auf den Markt gebracht. Ich bin sicher, dass auch RTL Skispringen 2007 mit seiner Mischung aus Sport- und Managementsimulation und seinen vielen Neuerungen die Fans wie-der in seinen Bann zieht."
  • Bekannte Künstler vertonen "Sabotage 1943"!
    Der Verleger dtp  hat für die Klangkulisse des Actionspiels "Sabotage 1943" zwei be-kannte Künstler verpflichten können.
    Mona Mur ist eine Musikerin aus der Industrial-Szene, die in der Vergangenheit un-ter anderem mit der Gruppe 'Einstürzende Neubauten' zusammengearbeitet hat.
    Hermann Kopp kommt aus dem Horrorgenre, daß er mit seinen Spezialeffekten bereichert hat. Beide sollen die düstere Atmosphäre von "Sabotage 1943" akustisch rüberbringen.
  • Zu "Legend - Hand of God" wird es eine Demo geben!
    In einem aktuellen (englischsprachigen) Interview sprach Jan Beuck vom Hamburger Studio MASTER CREATING ausführlich über das neue 3D-Action-Rollenspiel "Legend: Hand of God".
    Neben anderem erklärte Beuck, daß sich das Team momentan mit dem Aufbau der Spielwelt inklusive aller Missionen, Aufträge und anderer Funktionen beschäftigt. Die Veröffentlichung erfolgt erst im Sommer nächsten Jahres, so daß noch viel Arbeit von den Entwicklern erledigt werden muß.
    Gleichzeitig kündigte er eine spielbare Demo an, die kurz vor der Veröffentlichung der Verkaufsversion erscheinen soll. Konkrete Details zur Handlung liegen momentan leider noch nicht vor.
  • Mod-Werkzeuge für "ParaWorld" stehen jetzt bereit!
    Die Entwickler von SEK haben die erste Version der Mod-Werkzeuge für das Echt-zeit-Strategiespiel "ParaWorld" veröffentlicht.
    Das Paket enthält sowohl einen Karten-Editor sowie eine umfangreiche Dokumenta-tion. Gleichzeitig beinhaltet das Paket einen Programmflicken für ein nerviges Pro-blem mit dem Installationsprogramm.
  • Nostalgischer Kopierschutz für "Ankh - Herz des Osiris"!
    Der Verleger bhv Software  teilte jetzt mit, daß für das Adventure "Ankh - Herz des Osiris" ein äußerst klassischer Kopierschutz zum Einsatz kommen wird: Das gute alte Coderad.
    Anhand dieser Zahlenscheibe findet man die im Spielverlauf abgefragte Menge der Cocktailzutaten für den Barkeeper heraus und bringt somit die Abfrage des Kopier-schutzes ohne irgendwelche Zusatzsoftware über die Bühne.
    Ein ähnliches Verfahren verwendeten schon Abenteuerspiele wie beispielsweise das Kultobjekt 'Monkey Island I'.
  • Neuer Test zu SEKs "ParaWorld" auf GameCaptain.de.
  • Neuer Test zu BLUE BYTEs "Die Siedler II - DnG" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Anno 1701" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu HOUSE OF TALES´ "Overclocked" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Vorschau zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Nitro" auf Krawall.de.
  • Neue Vorschau zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff