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Mittwoch, der 30. September 2015
  • "Die Zwerge" erreichen Finanzierungsziel!
    Acht Tage vor dem Ablauf der Kampagne hat die FANanzierungs-Aktion des deut-schen Strategie-Rollenspiels "Die Zwerge" das angestrebte Spenden-Ziel von 260.000 US-Dollar mit fast 5000 Unterstützern vorzeitig erreicht.
    Das Zwischenziel-Konzept der Kampagne unterscheidet sich interessanterweise von vergleichbaren Projekten: die Entwickler bieten den Spendern die Wahl - jedes wei-tere Zwischenziel »kostet« 75.000 Dollar. Wenn also in der letzten Woche zum Bei-spiel noch 150.000 Dollar zusätzlich zur Grundfinanzierung eingesammelt werden können, entscheidet die Fangemeinde über zwei Erweiterungen.
    Zur Auswahl stehen die Module 'Music', 'New Character & Quests', 'Coop Pack' und 'Game Modes'.
    - Music: Soundtrack wird von einem Orchester eingespielt; Musik passt sich dyna-misch an das Spielgeschehen an; zusätzliche Figuren für die Kickstarter-Edition; Un-tertitel in einer weiteren Sprache (von Spendern bestimmt)
    - New Character & Quests: Markus Heitz wird einen neuen Begleiter für Tungdil er-stellen - inkl. Hintergrund-Geschichte und Quests; Untertitel in einer weiteren Spra-che (von Spendern bestimmt)
    - Coop Pack: Lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler; Untertitel in einer weiteren Sprache (von Spendern bestimmt)
    - Game Modes: 'Neues Spiel Plus'-Modus für einen zweiten Spiel-Durchlauf; Horde-Modus: Die Zwerge müssen auf verschiedenen Karten möglichst lange Wellen von Orks standhalten. Die Ergebnisse werden in einer Highscore-Liste festgehalten; Untertitel in einer weiteren Sprache (von Spendern bestimmt)
    Zum erfolgreichen Erreichen des Finanzierungsziels haben die Entwickler erstmals Pre-Alpha-Gameplay-Material des Spiels online gestellt:
    Als Maximalbetrag können Unterstützer 3.500 US-Dollar investieren. Dafür gibt es unter anderem das eigene Porträt und eine selbst gestaltete Quest im Spiel, Zu-gänge zur Alpha- und Beta-Version sowie diverse weitere echte und virtuelle Bo-nus-Gegenstände. Die Standard-Spielversion als Download gibt es bereits ab 25 US-Dollar.
    Zum Spiel selbst: "Die Zwerge" heißt das neue Spiel vom Bremer Entwickler KING ART GAMES und basiert auf den gleichnamigen Romanen von Markus Heitz.
    Das im Juli dieses Jahres angekündigte Spiel soll eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel bieten.
    "Die Zwerge" soll die Geschichte vom Zwerg Tungil erzählen, der bis zu 12 Begleiter mit eigenen Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten um sich scharen kann.
    Gekämpft wird dann mit einer Party aus vier Helden, die der Spieler clever gegen re-gelrechte Gegnermassen ausspielen muss.
    Als Spielwelt dient dabei das 'Geborgene Land', das zahlreiche Schlachtfelder und Schauplätze zum Erkunden bieten soll.
    KING ART GAMES zeichneten sich vorher für "Battle Worlds - Kronos" und "The Book of Unwritten Tales 1 + 2" verantwortlich. Beide Titel waren ein Erfolg auf Kickstar-ter. Die Schwarmfinanzierung läuft noch bis zum 8. Oktober 2015.
Montag, der 28. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 25. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 23. September 2015
  • Deutsche Metalband Blind Guardian  bei "Die Zwerge" zu hö-ren!
    KING ART kooperiert bei der Entwicklung von "Die Zwerge" mit der deutschen Metal-Band Blind Guardian.
    Die Aktion scheint nicht nur ein simpler PR-Gag zu sein: Die Band-Mitglieder von Blind Guardian interpretieren einige Stücke des originalen Soundtracks von Komponist Benny Oschmann neu.
    Außerdem wird es eine Blind Guardian-Quest in "Die Zwerge" geben. Gemeinsam mit Romanautor Markus Heitz bemüht sich Blind Guardian ihre Quest optimal in die Ge-schichte und die Spielwelt einzubinden.

    Vielleicht hilft diese Bekanntmachung aber auch dabei, der Kickstarter-Kampagne ei-nen Schub zu verleihen. Bislang hat "Die Zwerge" die Zielvorgabe von 260.000 Dollar nämlich noch nicht erreicht. Knapp 60.000 Dollar fehlen noch. Und noch sind über zwei Wochen Zeit. Und die Chancen, daß es noch klappt, stehen nicht schlecht. Laut Kicktraq ist ein Gesamtbetrag von knapp 340.000 Dollar - Stand heute - realistisch.
    Das würde gleichzeitig bedeuten, daß die Spender die Wahl zwischen einem von ins-gesamt vier gesteckten Zwischenzielen ("Music", "New Character & Quests", "Coop Pack", "Game Modes") hätten, da der angepeilte Mindestbetrag um 75.000 Dollar überschritten wäre. Bei jeweils weiteren 75.000 Dollar kommt ein weiteres hinzu.
    Erscheinen soll "Die Zwerge" etwa Mitte 2016 für PC, PS4 und Xbox One.
  • Neue Infos zu "Emergency 2016" veröffentlicht!
    In "Emergency 2016" wütet der schwarze Tod.
    Hierbei handelt es sich um eine neue Erweiterung des Rettungsdienststrategiespiels für PC, welches das Hauptspiel um eine mittelalterliche Karte ergänzt, auf der die Spieler die Pest im Schatten des Kölner Doms bekämpfen müssen.
    Um Kranke zu isolieren und Räucherwerk in betroffenen Häusern und Gassen zu schwenken, zieht der Pestarzt mit wunderlichen medizinischen Mitteln durch die Stadt. Im Mittelalter löschte der schwarze Tod gut ein Drittel der europäischen Be-völkerung aus.
    "Emergency 2016" erscheint hierzulande am 16. Oktober 2016 als Schachtelversion für PC. Sämtliche Neuerungen werden auch digital als Einzel-HLI erhältlich sein.
    Darüber hinaus erscheint "Emergency 2016" als Limited Edition mit dem Rüstwagen 'Mercedes nz Atego Ziegler Z-Cap', einer limitierten Miniatur von Herba.
    Die Erweiterung "Emergency 2016" wird von SIXTEEN TONS ENTERTAINMENT in Tübing-en entwickelt. Der erste Teil von "Emergency" erschien 1998. Seitdem wird die Serie stetig fortgeführt. "Emergency 2016" beinhaltet bereits "Emergency 5 Deluxe".
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 21. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 18. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 16. September 2015
  • "Anno 2205" - Am dritten September-Wochenende in Köln anspielbar!
    Die Beta-Phase zum kommenden Aufbau-Strategiespiel "Anno 2205" haben Ubisoft und BLUE BYTE erst kürzlich recht überraschend gestrichen.
    Man brauche einfach alle Ressourcen, um das Spiel bis zur Veröffentlichung am 3. November 2015 fertigzustellen, hieß es zur Begründung.
    Angespielt werden kann "Anno 2205" aber trotzdem bereits vor seiner Veröffent-lichung - und zwar am 20. September 2015 in Köln.
    Im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) auf der Linder Höhe in 51147 Köln findet dann nämlich von 10 bis 18 Uhr der Tag der Luft- und Raumfahrt 2015 statt.
    Und vor Ort ist unter anderem Ubisoft mit mehreren Anspielstationen für "Anno 2205" vertreten.
    Der Tag der Luft- und Raumfahrt ist eine vom DLR und seinen Partnern der Europe-an Space Agency (ESA), dem Flughafen Köln/Bonn und der Luftwaffe organisierte Veranstaltung.
    Besucher werden Spitzenforschung in Luft- und Raumfahrt, Energie und Verkehr hautnah erleben können. Zudem berichten Astronauten auf dem Tag der Luft- und Raumfahrt über ihre Arbeit als Raumfahrer.
Montag, der 14. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 11. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 09. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 07. September 2015
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Freitag, der 04. September 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 02. September 2015
  • EGOSOFT kündigt Arbeiten an neuem "X"-Spiel an!
    Entwickler EGOSOFT hat für das Weltraumspiel "X - Rebirth" einen neuen Patch mit der Versionsnummer 3.60 veröffentlicht.
    Im unten eingebundenen Video zur Veröffentlichung lenkt Studio-Chef Bernd Lehahn vor allem die Aufmerksamkeit auf eine optionale neue Steuerungsoption, die eine re-alistischere Bewegung im schwerelosen Raum ermöglicht.
    In diesem Zuge redet Lehahn auch über die mögliche Zukunft der Serie und bestä-tigt, daß bereits parallel an einem neuen Spiel im 'X'-Universum gearbeitet wird.
    Er begründet die Pläne damit, daß nicht alle Ideen und Erweiterungen, die das Team für die Spieleserie hat, als HLI oder Patch nachgereicht werden können. Vor allem technische Gründe stünden dabei oft im Weg.
    Für ein neues Spiel sei der Wunsch der Fans, alle Raumschiffe selber steuern zu kön-nen, an erster Stelle der Feature-Liste. Die neue Option, die Flugunterstützung zu deaktivieren, sei bereits ein Ergebnis aus den Arbeiten am neuen Spiel, das man jetzt den Fans in "X - Rebirth" bereits zum Testen zeigen möchte.
    Die Arbeiten und Ausbaupläne an "X - Rebirth" seien damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Auch für das aktuelle Spiel und sogar den Vorgänger "X3" sind wei-tere HLIs und Patches möglich.
    Egosoft gab außerdem bekannt, daß die offene Beta-Phase für "X - Rebirth" für Mac- und Linux-Systeme gestartet ist.
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