Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 28. September 2012
  • Adventure "Chaos auf Deponia" glänzt gülden!
    Wie DAEDALIC ENTERTAINMENT auf seiner offiziellen Webseite nun bekannt gegeben hat, ist das klassische Zeig&Klick-Adventure "Chaos auf Deponia" fertiggestellt.
    Das Spiel befindet sich bereits auf dem Weg ins Presswerk. Der Veröffentlichung am 12. Oktober 2012 dürfte damit nichts mehr im Wege stehen.
    "Chaos auf Deponia" ist der direkte Nachfolger von "Deponia". Erneut trifft der ego-istische Antiheld Rufus zu Beginn des Spiels dabei auf die schöne Goal. Allerdings soll sich "Chaos auf Deponia" in qualitativer und spielerischer Hinsicht deutlich vom Vor-gänger abheben und beispielsweise ein Mehr an Spieltiefe bieten.
Mittwoch, der 26. September 2012
  • VÖ von "Jack Keane 2" verschiebt sich erneut!
    Bei der Entwicklung von "Jack Keane und das Auge des Schicksals" scheint offenbar nicht alles glatt zu laufen.
    Binnen kürzester Zeit ist heute nun schon die zweite Verschiebungsmeldung für das klassische Adventure des Entwicklers DECK 13 bekanntgegeben worden. Jetzt hofft man auf den 7. November 2012.
    Ursprünglich war eine Veröffentlichung am morgigen 27. September geplant. Einen Grund für die erneute Verschiebung hat Herausgeber ASTRAGON nicht genannt.
    Neben der normalen Standard-Fassung für 39,99 Euro (UVP) wird dann auch eine, 20 Euro teurere, Collector's Edition von "Jack Keane und das Auge des Schicksals" im Händlerregal zu finden sein. Diese enthält zahlreiche Extra-Beigaben: den Sound-track zum Spiel, ein Amulett aus Metall, ein Poster, ein Abenteuerkochuch und noch vieles andere mehr.
  • VÖ-Termin für "Giana Sisters - Twisted Dreams" steht!
    Das durch FANanzierung realisierte Geschicklichkeits-Spiel "Giana Sisters - Twisted Dreams" (ehemals 'Project Giana') erscheint am 23. Oktober 2012 für den PC.
    Dies gab Entwickler BLACK FOREST GAMES jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels bekannt. Details zum Inhalt und die finalen Systemanforderungen sind bisher allerdings noch nicht bekannt.
    Der Release für PlayStation 3  und Xbox 360  soll gegen Anfang 2013 erfolgen. Ein konkreter Termin steht noch aus.
    Das Original von "Giana Sisters - Twisted Dreams" erschien 1987 und war ein Klon von 'Super Mario Bros.' Anders als im Original kann der Spieler in der Neuauflage je-derzeit zwischen der dunklen und hellen Traumwelt hin und her wechseln.
    Armin Gessert, der Erfinder des Spiels und Gründer des Entwicklerstudios SPELL-BOUND, verstarb 2009. Das neue Studio BLACK FOREST GAMES besteht zu einem Großteil aus Mitarbeitern des mittlerweile insolventen Alt-Entwicklers SPELLBOUND.
  • Neue Fotos zu BLACK FORESTs "Giana Sisters - Twisted Dreams" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 24. September 2012
  • Neuer Trailer zu "Fussball Manager 13" erschienen!
  • Neue Vorschau zu DAEDALICs "Chaos auf Deponia" auf PCGames.de.
Freitag, der 21. September 2012
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 19. September 2012
  • Neues Video zu "Crysis 3" erschienen!
Montag, der 17. September 2012
  • Entwickler-Tagebuch zu "AfC 11 - Undercover" am Netz!
  • Neuer Teaser-Trailer zu "Alarm auf Deponia" erschienen!
  • Spielbare Demo zu SYNETICs "AfC 11 - Undercover" auf GameStar.de erschienen.
Freitag, der 14. September 2012
  • Vampirin Alysa im Charakter-Trailer zu "Blood Knights"!
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Mittwoch, der 12. September 2012
  • "Emergency 5" offiziell angekündigt!
    Der Verleger DEEP SILVER und der Entwickler SIXTEEN TONS ENTERTAINMENT haben ein neues 'Emergency' angekündigt.
    Auch in "Emergency 5", dem direkten Nachfolger zu "Emergency 4 – Global Fighters for Life", ist es die Aufgabe des Spielers durch den geschickten Einsatz verschiede-ner Rettungskräfte Gefahrensituationen zu meistern und möglich viele Leben zu ret-ten.
    Dabei legt der Entwickler recht viel Wert auf die Möglichkeit, Modifikationen zu er-stellen, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt. Einen Veröffentlichungstermin hat "Emergency 5" noch nicht.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 10. September 2012
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 07. September 2012
  • "Jack Keane u. d. Auge des Schicksals" verspätet sich!
    Eigentlich sollte das Adventure "Jack Keane und das Auge des Schicksals" bereits am 27. September 2012  erscheinen.
    Doch daraus wird nichts: Wie ASTRAGON SOFTWARE jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, verschiebt sich die Veröffentlichung auf den 17. Ok-tober. Warum es zu dieser Verzögerung kommt, gab der Verleger hingegen nicht be-kannt. Eventuell benötigen die Entwickler von DECK 13 noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff an dem Spiel.
    "Jack Keane und das Auge des Schicksals" ist der Nachfolger des Adventure-Hits "Jack Keane" (ebenfalls) von DECK 13. Das Karibik-Szenario tauscht der unfreiwillige Abenteurer in "Jack Keane 2" gegen einen Afrika-Besuch, einen Exkurs nach Ham-burg und einen Aufenthalt in Shanghai. Zeitlich ist der zweite Teil fünf Jahre nach den Geschehnissendes ersten Teils, also im Jahre 1899 angesiedelt.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 05. September 2012
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 03. September 2012
  • Erste handfeste Infos zu "Sacred 3" erschienen!
    Zum kommenden Action-Rollenspiel "Sacred 3" hat Verleger DEEP SILVER in einer Pressemitteilung erste Details bekannt gegeben.
    So ist es die Aufgabe des Helden den Herrscher des korrupten Reiches Ashen, Zane Ashen, daran zu hindern in den Besitz eines mächtigen Artefaktes zu gelangen. Da-bei kann man im Solo-Spiel mit KI-Begleitern losziehen, oder man lädt sich Freunde ein und zieht zu viert gemeinsam in die Schlacht. Auch gegeneinander wird man im Multiplayer-Modus antreten können.
    Für den Charakter stehen verschiedene Klassen zur Verfügung, von denen die Ent-wickler bisher den Safiri-Krieger und die ancarianische Waldläuferin enthüllt haben. Die Spielwelt soll einen in unterschiedliche Regionen führen, einige davon, wie Burg Hohenmut, sollten Fans der Rollenspiel-Reihe bereits aus den Vorgängern bekannt sein. Auf den Reisen findet man Schätze und Erfahrung für die Helden, dabei stellt man sich mächtigen Bossgegnern im Kampf.
    "Sacred 3" soll 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
  • Neuer Test zu ANIMATION ARTS´ "Geheimakte 3" auf Adventure-Treff.de.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2012 CoS-MiG / Heiko Doliff