Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 29. September 2008
Freitag, der 26. September 2008
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 24. September 2008
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 22. September 2008
  • Morgen ab Mitternacht auf GameStar.de: "Sacred 2"-Demo!
    Morgen ab Mitternacht kann man exklusiv auf GameStar.de die Anspielversion zu "Sacred 2 - Fallen Angel" herunterladen.
    Der Entwickler ASCARON hat jetzt zahlreiche Details zur Probierversion des Action-Rollenspiels enthüllt. Spielbar wird in der Demo der Einzelspieler-Modus mit der Sera-phim sein.
    Die himmlische Heldin schlägt sich durch die Startinsel der Hochelfen-Region und er-forscht dort auch mehrere Dungeons. Für einen einfacheren Einstieg enthält die De-mo eine Tutorial-Questreihe in der man an die Bedienung des Spiels und den Einsatz der Heldenfähigkeiten herangeführt werden.
    Insgesamt darf man 15 Missionen als rechtschaffender Held lösen, die bösen Lö-sungsansätze will sich ASCARON für die Vollversion aufheben. Auch Götter können in der Demo gewählt werden, wie schon bei den Quests beschränken sich diese aber auf die Gute Seite.
    Bis man die mit zusätzlichen Gegnern aufgemotzten Ländereien befreit hat, verge-hen je nach Spielstil drei bis fünf Stunden, für einen guten Ersteindruck auf das Hauptprogramm sollte das allemal reichen.
    Die 2 GB große Demo zu "Sacred 2" finden alle GameStar.de-Besucher ab 0:01 Uhr in der Download-Rubrik auf GameStar.de zum kostenlosen Binärtransfer.
  • Neuer Test zu BLUE BYTEs "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" auf Daddelnews.de.
Freitag, der 19. September 2008
  • Neuer Test zu BLUE BYTEs "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ACONYs "Parabellum" auf PCGames.de.
Mittwoch, der 17. September 2008
  • Action-Rollenspiel "Sacred 2" glänzt gülden!
    Das Rollenspiel "Sacred 2 - Fallen Angel" hat den Gold-Status erreicht und erscheint somit planmäßig am 2. Oktober 2008.
    Ferner geben Entwickler ASCARON und Verleger DEEP SILVER bekannt, daß man die 'Games for Windows'-Qualitätsprüfung bestanden habe. Somit prangt auf der Pak-kung das Microsoft-Siegel.
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 15. September 2008
  • Semir und Ben jetzt auch auf dem PC zu finden!
    Wie der Herausgeber RTL GAMES am heutigen Tag offiziell bekanntgegeben hat, wird das Rennspiel "Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels" mit Unterstützung der aus dem Fernsehen bekannten Schauspielern in Szene gesetzt.
    Zum ersten Mal wurden die beiden Hauptdarsteller Erdogan Atalay (Semir Gerkhan) und Tom Beck (Ben Jäger) in die PC- und Xbox 360-Versionen integriert. Das soll laut offizieller Aussage des Herausgebers für mehr Authentizität und Nähe zur TV-Serie sorgen.
    Einige Fakten zum Hintergrund von "AfC11-BW": Besonders eilige Raser können ihre nächsten Aufgaben erstmals direkt aus der befahrbaren Umgebung heraus starten, so daß ein Wechsel in Extra-Menüs entfällt. Zusätzliche Jobs und Mini-Spiele sind zahlreich versteckt und bieten somit höchst abwechslungsreichen Spielspaß.
    Für die Entwicklung zeichnet wie schon beim Vorgänger "Crash Time" das Gütersloher Studio SYNETIC verantwortlich.
Freitag, der 12. September 2008
  • Interview mit Markus Windelen und Martin Ganteföhr auf AdventureTreff.de.
Mittwoch, der 10. September 2008
  • Weltraum-Sim "X³ - Terran Conflict" glänzt gülden!
    Laut Aussage des Entwicklers EGOSOFT haben die Programmierer das Weltraumspiel "X³ - Terran Conflict" gerade fertiggestellt.
    Nun kann EGOSOFT auch den genauen offiziellen Erscheinungstermin nennen: "X³ - Terran Conflict" erscheint am 2. Oktober. Und wer es gar nicht mehr erwarten kann und pünktlich losdaddeln möchte, sollte ab dem 25. September bei Valves Online-vertriebsplattform Steam vorbeischauen. Zu besagtem Termin startet dort der sog. 'Preload'  des Spiels, bei dem man sich "X³TC" schon vorzeitig auf den Rechner zie-hen kann.
  • Aussage zu "Sacred 2"-Installationen verwirrt!
    In einer kürzlich von ASCARON veröffentlichten Pressemitteilung zur Verwendung ei-nes DRMs (Digitales Rechte-Management) beim Action-Rollenspiel "Sacred 2 - Fallen Angel" gab es eine mißverständliche Formulierung.
    Da wird erläutert, daß die Möglichkeit besteht, das Spiel auf zwei Rechnern zu in-stallieren. Möchte der Spieler das Spiel auf einem dritten Rechner installieren, muß zuvor eine der zwei anderen Lizenzen zurückgegeben werden. Diese etwas unklare Formulierung hat nun bei zahlreichen Rollenspielern für Verwirrung gesorgt.
    Auf Nachfrage stellte ASCARON nun klar, daß "Sacred 2 - Fallen Angel" auf beliebig vielen Rechnern und unbegrenzt oft installiert werden kann. Eine Begrenzung hin-sichtlich der Häufigkeit an Installationen gibt es nicht.
    Lediglich das spielen selbst ist immer nur auf zwei PCs gleichzeitig möglich. Somit kann "Sacred 2" mit einer Version von zwei Personen im Einzelspieler-Modus oder im LAN gespielt werden.
  • Neuer Test zu FUSIONSPHEREs "Geheimakte 2 - Puritas Cordis" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 08. September 2008
  • Offizielle Netzseite zu "Shadow Harvest" jetzt eröffnet!
    Unter shadowharvest.de findet man ab sofort die offizielle Internetseite zum deut-schen Schleich-Shooter "Shadow Harvest".
    Besonders hervorzuheben ist vor allem der Fangemeinde- und Forumsbereich, in de-nen man direkt mit den Entwicklern kommunizieren kann.
    "Shadow Harvest" wird von den Hannoverschen BLACK LION STUDIOS entwickelt und unterstützt DirectX 10. Die Veröffentlichung des Spiels ist für 2009 geplant.
Freitag, der 05. September 2008
  • Bericht zu "DAEDALIC auf der GC '08" auf AdventureTreff.de.
Mittwoch, der 03. September 2008
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Sacred 2 - Fallen Angel" auf GameStar.de.
Montag, der 01. September 2008
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff