Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 29. September 2004
  • Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" ohne Vertrieb!
    Aufgrund der Neuausrichtung des Bergheimer Spiele-Verlegers Bigben Interactive steht das ambitionierte Endzeit-Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" von SILVER STYLE nun ohne Vertreiber da.
    Nach eigenen Angaben konnte keine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten erzielt werden, die Vertriebsrechte wandeln zurück an die Entwickler.
    Bigben Interactive will sich gänzlich aus dem Vollpreissegment zurückziehen und künftig nur noch Zubehörartikel und Budgetsoftware vertreiben. Zuletzt zeichnete sich die Firma u. a. für den Vertrieb großer JoWooD-Titel wie "SpellForce" verant-wortlich.
  • Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" wieder mit Vertrieb!
    Nachdem überraschend Verleger Bigben Interactive abgesprungen war, kann das Berliner Entwicklerstudio SILVER STYLE nun einen neuen Co-Verleger für ihr Endzeit-Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" präsentieren.
    DEEP SILVER, eine Spielemarke von KOCH Media, wird zusammen mit SILVER STYLE "The Fall" etwa Mitte November in Deutschland, Österreich und der Schweiz ver-öffentlichen. "Deep Silver ist ein exzellenter Partner. Mit dem Erfolg von Gothic 2 hat das Team unter Beweis gestellt, dass man sich im Rollenspiele-Genre sehr gut auskennt. Unser Produkt liegt deshalb in den besten Händen", sagte Carsten Streh-se, Geschäftsführer von SILVER STYLE ENTERTAINMENT.
  • Neuer Test zu NUCLEARVISIONs "Psychotoxic" auf DaddelNews.de.
Montag, der 27. September 2004
  • "Fußballmanager 2005" wird um eine Woche verschoben!
    Verleger Electronic Arts wird den "Fußballmanager 2005" etwas später als geplant auf den Markt bringen.
    Die Wirtschafts-Simulation, die von EA Sports  in Köln entwickelt wird, erscheint so-mit erst am 21. Oktober 2004.
Freitag, der 24. September 2004
  • Demo zu "Die Siedler V" kommt demnächst!
    Aus einer eMail, die der Siedler-Fan Dominik Felgner von Ubisoft  als Antwort auf eine Frage zum kürzlich angekündigten 'Gameplay-Test'  erhalten hat, geht hervor, daß in Kürze eine spielbare Demo zu "Die Siedler: Das Erbe der Könige" veröffentlicht wer-den soll.
    Die Passage aus der Nachricht von Chef-Tester Emil Gheorghe: "Eine Demo-Version wird bald im Internet veröffentlicht." Auf einen genaueren Termin legte er sich aller-dings noch nicht fest.
  • Demo zu "Psychotoxic" kommt zum Wochenende!
    Wenn man auf Action steht, kommt einem die frische Probierversion des Ego-Shooters "Psychotoxic" bestimmt gerade recht.
    Diese enthält insgesamt zwei Level der fertigen Verkaufsversion und führt einen von der Kathedrale bis hin zum nächtlichen Hafen. Bevor man jedoch in den Genuss der deutschen Demo kommt, muß man immerhin 188 MB über die Datenleitung zie-hen, was wohl nur in Verbindung mit einem Breitbandanschluss zu bewerkstelligen sein wird.
  • GESUCHT!: Mister und Miss Siedler!
    BLUE BYTE, der Entwickler der erfolgreichen "Siedler"-Reihe, der derzeit an dem nächsten Ableger, "Die Siedler: Das Erbe der Könige" werkeln, haben nun einen "Mister-und-Miss-Siedler"-Wettbewerb gestartet.
    Zu gewinnen gibt es einen exklusiven Besuch bei den BLUE BYTE-Studios, wo sich die Entwickler von Ihnen über die Schulter schauen lassen.
    Um am Wettbewerb teilzunehmen muß man nur eine Nachricht an siedler@ubisoft.de schicken, mit einem Foto von Ihnen und einen kurzen Text warum und seit wann Sie "Die Siedler" spielen.
  • Neues Interview zu SYNETICs "World Racing 2" auf Race-Zone.de.
Mittwoch, der 22. September 2004
  • Neuer "Psychotoxic"-Flicken für ATI-Karten!
    Nachdem vor einer Weile schon ein erster Flicken erschienen war, kamen mit dem Treiber 'Catalyst 4.9'  erneut die Probleme mit ATI-Karten bei "Psychotoxic" ans Licht.
    Nun hat ATI für den aktuellen 'Catalyst 4.9'-Treiber erneut einen Flicken veröffent-licht, durch den der Fehler behoben werden soll. Das kleine Programm kann man sich jetzt direkt von der ATI-Seite runterladen.
  • "TMOS" schimmert golden und verschiebt sich!
    Gesternt verkündete nun der Verleger DTP, daß sowohl die Arbeiten an "The Mo-ment of Silence" als auch die umfangreiche Testphase abgeschlossen sind und somit ganz offiziell der Gold-Status erreicht worden ist.
    Verschieben wird sich das an sich fertige Spiel aber dennoch: Statt am 1. Oktober erscheint das mystische Abenteuerspiel erst am 4. Oktober.
    Laut einer Pressemeldung des Herstellers sei ein 'mysteriöser Unfall'  im Presswerk daran schuld. Man tippt auf Aktivitäten von Außeriridischen... Ein Schelm der Böses dabei denkt! :)
  • Genial und Retro total: "Pongmechanik"!
    Ein Team von pfiffigen Tüftlern hat den Spieleklassiker 'Pong'  zum Vorbild für ein echtes Retro-Glanzlicht genommen.
    Aus Aluminium, Glas und Holz bastelten die Techniker eine rein elektromechanische Fassung vom wohl ersten Computerspiel der Welt: PONG! Um die sehr interessante Baubeschreibung inklusive Hintergrundinfos und Bildern zu lesen, folgen Sie bitte dieser Verknüpfung.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 20. September 2004
  • ASCARON sucht besondere Tester für "Die Siedler V"!
    Eigentlich suchen sich Spiele-Entwickler für die Testphase möglichst erfahrene Zocker, um fundierte und halbwegs professionelle Reaktionen zum Spiel zu erhalten.
    Spieleschmiede BLUE BYTE schlägt jetzt nach dem Abschluss des geschlossenen Be-tatests von "Die Siedler: Das Erbe des Königs" einen etwas anderen Weg ein.
    Gesucht werden ab sofort eher solche Leute, die mit Titeln wie "Die Siedler" über-haupt nichts anfangen können oder sich allgemein als Anfänger bezeichnen. Diese sollen am sogenannten 'Gameplay'-Test teilnehmen, der in naher Zukunft starten wird. Bewerbungen bitte an gameplaytest@ubisoft.de.
  • Demo zu "Restricted Area" kommt spät!
    Wie die Kollegen von Gbase.ch jetzt erfahren haben, wird die Demo leider erst nach der Veröffentlichtung der Vollversion auf die Spieler losgelassen.
    So wie es aussschaut, wird es sie erst Ende Oktober geben. Dann aber stehen die Chancen nicht schlecht, daß man den dort gespielten Charakter auch in die Vollver-sion übernehmen kann.
  • Neue Bildschirmfotos zu HOUSE OF TALES' "The Moment of Silence" auf PCGames.de.
Freitag, der 17. September 2004
  • SDK  v1.1 für "FarCry" (dt.) jetzt verfügbar!
    Entwickler CRYTEK und Verleger Ubisoft  haben jetzt eine neue Version des 'Software Development Kits'  für "FarCry" (dt.) veröffentlicht, mit dem Mod-Entwick-ler eigene Objekte entwerfen und ins Spiel einbinden können. Die Aktualisierung auf v1.1 bringt folgende Verbesserungen:
    - Optimierung Maya5 Polybump plugin
    - Optimierung der Kantenglättung im Maya5 Polybump plugin
    - Neu: Maya6 Polybump plugin
    - Update: Maya Polybump .pdf file
    - Neu: Max6 Polybump plugin
    - Neu: ScriptObjectSystem.pdf
    - Neu: ScriptObjectGame.pdf
    - Neu: Max6 CryExporter
    - Neu: Maya6 CryExporter
    - Neu: AI description document
    - Update: physics document
Mittwoch, der 15. September 2004
  • Rollenspiel "Restricted Area" glänzt gülden!
    Eine schöne Nachricht für alle Fans des kommenden Action-Rollenspiels "Restricted Area".
    Der Verleger VIDIS gab jetzt bekannt, daß die Entwicklungsarbeiten mittlerweile ab-geschlossen sind und der Titel somit den Gold-Status erreicht hat.
    Wenn jetzt nichts mehr schief geht, darf man pünktlich ab dem 1. Oktober im Laden seines Vertrauens zugreifen.
  • Adventure-Gütesiegel für "The Moment of Silence"!
    Die drei größten deutschsprachigen Adventure-Fanseiten Adventure-Treff.de, Adventurecorner.de und Adventure-Archiv.de haben das von HOUSE OF TALES ent-wickelte Abenteuerspiel "The Moment of Silence" mit dem Adventure-Gütesiegel prämiert, daß immer dann verliehen wird, wenn alle drei Redaktionen Spielspaß-wertungen von über 80 Prozent vergeben haben.
    Bisher wurden bereits die Spiele "The Westerner", "Black Mirror"  und "Tony Tough" mit dem Qualitäts-Siegel ausgezeichnet.
Montag, der 13. September 2004
  • Neues Video zu "Crashday" erschienen!
    Das Rennspiel "Crashday" von den MOONBYTE STUDIOS driftet bekanntlich gegen En-de des Jahres in die Regale der einheimischen Spiele-Händler.
    Damit die Wartezeit bis zur Veröffentlichung jedoch nicht allzu langweilig wird, veröffentlichten die Entwickler jetzt neues Material auf der offiziellen Internetseite.
    Genauer handelt es sich dabei um ein taufrisches Video, daß einem mit über zwei Mi-nuten an Spiel-Szenen versorgt. Das schnieke Filmchen liegt in zwei verschiedenen Auflösungen vor und ist zwischen 17 und 32 MB groß.
  • Neue Flicken für "Arena Wars" und "Psychotoxic" da!
    Gerade mal 3 MB ist der am Wochenende erschienene Flicken v1.07 für "Arena Wars" von EXDREAM ENTERTAINMENT schwer.
    Dennoch bringt das Programm eine Vielzahl von Änderungen. Beispielsweise wurden die Schadenswerte mächtiger Attacken wie "Asteroidenangriff"  und "Ionenkanone" angepasst. Außerdem verfügt das Spiel jetzt über eine schnellere Kopierschutzab-frage.
    Ebenfalls zum Runterladen: Der erste Flicken v1.02 für den neuen deutschen Ego-Shooter "Psychotoxic" (im Handel erhältlich). Hier die Liste der Änderungen laut des Herstellers:
    KI
    - Bessere Reaktion auf Ereignisse, die in der Nähe passieren
    - Besseres Teamverhalten der KI
    - Besseres "Freundesfeuer"-Verhalten
    - Allgemeine Fehlerbehebungen
    Shader
    - Kathedrale I : 'Animal Skin Shader'  repariert
    - Schmerz Level: diverse 'enviroment mapped shader'  repariert
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler V" auf Daddelnews.de.
  • Das Spiel "Vermeer 2" von ASCARON ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 10. September 2004
  • Neuer Flicken für "SpellForce" wurde bereitgestellt!
    Besitzer des Genremix "SpellForce - The Order of Dawn" und der Erweiterung "The Breath of Winter" dürfen sich heute über einen neuen Flicken freuen.
    Dieser bringt das Echtzeitstrategie-Rollenspiel auf die Version 1.38 und sorgt dafür, daß so manch nervige Ungereimtheit aus der Welt geschafft wird. Die Abstürze im Zusammenhang mit der Puffergröße wurden endlich eliminiert und mittlerweile kön-nen auch die alten Spielstände von anderen Versionen problemlos übernommen bzw. importiert werden.
    Der Flicken liegt in zwei Installationsvarianten vor und ist zwischen 40,5 und 60,8 MB schwer.
  • Statusmeldung des neuen "Söldner"-Flickens!
    Der mittlerweile vierte Flicken für den Taktikshooer "Söldner - Secret Wars" steht allem Anschein nach kurz vor seiner Veröffentlichung.
    Die Entwickler des Spiels ergriffen auf der offiziellen Netzseite das Wort und erklärten, daß bereits die geschlossene Beta-Phase für die Aktualisierung voll im Gange ist.
    Neben zahlreichen Wünschen der Fans konzentrieren sich die Programmierer mo-mentan vor allem auf die Optimierung des Netzwerk-Codes sowie auf die allgemeine Spiel-Balance.
    Doch auch inhaltlich hat der Flicken etwas zu bieten. So wird mit dem Panzerfahr-zeug 'Rooikat'  beispielsweise ein brandneues Vehikel eingeführt.
  • Bestimmen Sie mit: Auf PCGames.de können Sie, verehrte Leser, daß Aussehen der nächsten "Die Siedler"-Verpackung wählen. Viel Spass!
  • Neuer Test zu ASCARONs "Vermeer 2" auf Krawall.de.
  • Neuer Test zu NUCLEARVISIONs "Psychotoxic" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 08. September 2004
  • Karten-Wettbewerb zu "FarCry" gestartet!
    Um mehr Schwung in die "FarCry"-Gemeinde zu bringen, hat Nvidia zusammen mit dem Prozessorhersteller AMD, Verleger Ubisoft  und dem Entwicklerteam CRYTEK den "Far Cry Mapping Paradise Contest"  gestartet.
    Bis zum 3. November 2004 können die Teilnehmer ihr eigenes mit dem 'Sandbox'-Editor entworfenes Tropenparadies einsenden. Bisher können jedoch nur US-Amerikaner und Kanadier an dem Wettstreit teilnehmen.
    Als Preise winken ein Traum-PC von AMD und Nvidia im Wert von 2.000 Dollar, Nvidia-Grafikkarten von BFG, AMD Athlon 64-Prozessoren und Ubisoft-Spiele. Die voll-ständigen Regeln kann man auf der offiziellen Netzseite zum Wettbewerb nachlesen.
  • Erweiterte Version zu "Singles" angekündigt!
    Die durchaus recht erfolgreiche Lebenssimulation "Singles - flirt up your life" soll noch in diesem Jahr erweitert werden.
    Konkret kündigte Verleger KOCH MEDIA eine sogenannte 'Extended Version'  des Spiels an, die beim Zeitpunkt der Veröffentlichung die bisherige Verkaufsvariante ablösen wird. Neben neuen Einrichtungen (Schminke und Küche) darf man sich vor allem auf den frischen Fotografie-Modus freuen.
    Als weiteres Schmankerl wartet eine kleine Weihnachtsüberraschung auf die Käufer, die aber bis zur Veröffentlichung aber noch geheim bleibt.
    Nach jetzigen Planungen steht diese Spezialversion ab dem 17. November in den Re-galen der Händler.
  • Neuer Test zu NUCLEARVISIONs "Psychotoxic" auf GameCaptain.de.
  • Neuer Test zu SIXTEEN TONS ENTERTAINMENTs "GOTCHA!" auf Krawall.de.
Montag, der 06. September 2004
  • Kommentierte Bildschirmfotos zu "Desperados 2" erspäht!
    In der letzten Zeit war es um das Strategiespiel "Desperados 2" etwas ruhig gewor-den. Jetzt meldeten sich die Entwickler von SPELLBOUND wieder zurück und haben auch gleich etwas schönes mitgebracht.
    Dabei handelt es sich um insgesamt fünf neue Bildschirmfotos, die auf der offiziellen Netzseite zu bewundern sind. Auf ihnen bekommt man vor allem einige grafische Aspekte des Spiels zu Gesicht, wie beispielsweise der Einsatz von dynamischer Beleuchtung und dem sog. 'Normal Mapping'.
    Zeitgleich darf man erstmals ein Auge auf den neuen Spiel-Charakter namens Hawk-eye werfen. Vorbeischauen lohnt sich also.
  • Entwickler PIRANHA BYTES sucht Programmierer!
    Die Bochumer Spieleschmiede PIRANHA BYTES ("GOTHIC 1 und 2") braucht einen neuen Spieleprogrammierer  und einen 3D-Grafik-Designer.
    Das Entwickler-Team, daß gerade mit dem Rollenspiel "Gothic 3" beschäftigt ist, sucht allerdings erfahrene Leute. Wenn Sie sich einen derartigen Beruf vorstellen können, schauen Sie auf der offiziellen Internetseite vorbei.
    Interessant am Rand: In der Stellenausschreibung steht, daß Erfahrungen mit Kon-solenprogrammierung erwünscht sind. "Gothic 3" könnte somit auch auf XBOX & Co. erscheinen.
  • Beta-Client  für "Neocron 2" jetzt frei verfügbar!
    Nachdem in den vorigen Wochen nur ausgewählte Beta-Tester Zugang zu "Neocron - Dome of York" hatten, können nun alle interessierten Internet-Rollenspieler den 'Beta-Client'  zu "Neocron 2" herunterladen.
    Bisher wird der 'Client'  jedoch nur über das BitTorrent-Netz verbreitet, weshalb man etwas Geduld beim Herunterladen mitbringen sollte.
    Im Laufe des heutigen Tages sollen übrigens weitere Infos zur Zukunft des Cyber-Punk-Rollenspiels in Form eines .plan  veröffentlicht werden.
Freitag, der 03. September 2004
  • Hilfe für ATI-Karten bei "Psychotoxic"!
    Ein Problem mit den in "Psychotoxic" verwendeten Fragment-'Shadern'  kann in Ver-bindung mit den ATI-Grafikkartentreibern Catalyst v4.7 / v4.8 zu Abstürzen oder Anzeigefehlern führen.
    Von dieser Seite kann man nun im Bedarfsfall einen 2 MB großen Flicken runterladen, der dieses Problem ausmerzen soll.
    Falls man nur über ein Modem verfügt, kann man das Programm auch über die VIDIS-Service-Nummer (Tel: 040/514840-48) kostenlos anfordern.
  • Sprecherliste für "The Moment of Silence" vorgestellt!
    Neben den Sprechern von Bruce Willis  und Julia Roberts  haben der Verleger DTP und Entwickler HOUSE OF TALES eine Menge bekanntes Synchron-Personal für das Ad-venture "The Moment of Silence" zusammengetrommelt.
    Auf der offiziellen Netzseite zum Spiel findet sich jetzt ein Auszug der Besetzungs-liste für das ambitionierte Projekt:
    • Peter Wright (Hauptdarsteller): Manfred Lehmann (u.a. Bruce Willis)
    • Mrs. Deborah Oswald: Daniela Hoffmann (Julia Roberts/Alley McBeal)
    • Brian (Kollege): Norman Matt (Guybrush Threepwood/Monkey Island)
    • Mrs. Winter (Gast Lunar 5): Ilia Welter (Grim Fandango)
    • Agent 1: Jochen Kolenda (Schauspieler beim ZDF)
    • Brett (Knast-Insasse): Jochen Kolenda (Schauspieler beim ZDF)
    • Big Mike (Banden-Mitglied): Frank Barenberg (Krieg der Sterne)
    • Officer Smith (Knast): Frank Barenberg (Krieg der Sterne)
    • Juan (Banden-Chef): Vitorio Alfieri (Monkey Island/Grim Fandango)
    • Taubstummer Musiker: Vitorio Alfieri (Monkey Island/Grim Fandango)
    • Obdachloser 2 (Charlie): Alexander Schottky (George Stobbart)
    • Lou (Hacker): Alexander Schottky (George Stobbart/Baphomets Fluch)
    • Verrückter Prediger im Park: Hans Bayer (Monkey Island/Grim Fandango)
    • Dr. Price (SETI): Hans Bayer (Monkey Island/Grim Fandango)
    • Bill (Kollege): Axel Ludwig (The Suffering/Krieg der Sterne)
    • Cypher (Hacker): Gregor Höppner (Krieg der Sterne)
    • Bob (Kioskbesitzer): Gregor Höppner (Krieg der Sterne)
    • Obdachloser 3: Gregor Höppner (Krieg der Sterne)
    • Mr. Huntington (Antiquitätenhändler): Hans-Gerd Kilbinger (Monkey Island)
    • Mrs. Evans (Flughafeninformations-Dame): Petra Glunz-Grosch
  • Fortsetzung zu "Sacred" indirekt bestätigt!
    In einer kurzen Stellungnahme zur äußerst erfreulichen Verkaufssituation von "Sacred" hat Holger Flöttmann, Chef von Hersteller ASCARON, indirekt einen Nachfol-ger bestätigt:
    "Mit Sacred haben wir aus dem Stand eine internationale Marke etabliert, mit der wir noch jede Menge vorhaben. Viele begeisterte Spieler rufen schon jetzt nach der Fortsetzung. Außerdem eignet sich das Genre Fantasy-Rollenspiel perfekt für Franchises und weitere Umsetzungen."
    Details sind allerdings bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
  • Action-Rollenspiel "Sacred" weltweit heiß begehrt!
    Bei ASCARON wird momentan kräftig gefeiert. Seit der Veröffentlichung Ende Februar 2004 sind laut einer Pressemitteilung hierzulande etwa 150.000 Exemplare des Action-Rollenspiels "Sacred" über die Ladentische gewandert.
    Weltweit hat sich der Titel bislang sogar deutlich mehr als 500.000 mal verkauft. In Frankreich und Spanien stieß das Programm bis an die Spitze der Verkaufs-Charts vor. In Italien  liegt "Sacred" zurzeit auf Platz 1 der Hitlisten.
    Auch in Osteuropa fand das Spiel großen Anklang und belegte in Tschechien sowie der Slowakei  im gesamten Monat Juli die Spitzenposition der Ranglisten. In Polen fand sich "Sacred" satte elf Wochen lang unter den ersten 10. RESPEKT!!
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler V" auf GameCaptain.de.
  • Neuer Test zu PHENOMEDIAs "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" auf PCDaily.de.
  • Das Spiel "Psychotoxic" von NUCLEARVISION ist jetzt im Handel erhältlich.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 01. September 2004
  • Entwickler CRYTEK in London mehrfach ausgezeichnet!
    Am gestrigen Abend wurden in London die sog. 'Develop Industry Excellence Awards 2004' verliehen.
    Zu den prämierten Studios gehörte auch der Entwickler CRYTEK ("FarCry (dt.)"). Die Coburger wurden in den Kategorien "Bester Unabhängiger Entwickler" und "Bestes Neues Europäisches Studio" gekürt. Herzlichen Glückwunsch!!
  • Verleger COMPORT INTERACT!VE mit neuer Netzseite!
    Das Wiesbadener Unternehmen COMPORT INTERACT!VE strahlt seit einigen Tagen in einem neuem Gewand.
    Die neue Internet-Präsenz bietet eine übersichtliche Menüführung und viele Infor-mationen zu aktuellen Spielen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
  • Lebensrausch.com sucht Spiel-Geschichten!
    Das Projekt "Lebensrausch"  sucht Spielgeschichten, die sich mit den Thema "In der Welt, in der Sie leben" beschäftigen.
    Daraus können dann Spiele entwickelt werden. Ob Quiz-, Brett-, Würfel-, Karten- oder Computerspiel. Völlig egal, ob eine bekannte Spielidee wie 'Mensch ärgere dich nicht', 'Memory' oder die "Siedler von Catan" aufgegriffen und neu bearbeitet, oder eine ganz neue Spieleidee entwickelt wird - alles ist möglich.
    Die Gewinner erhalten tolle Preise und werden zusätzlich zu einem Seminar eingela-den, bei dem ein bekannter Spiele-Autor hilfreiche Tips zur Spielentwicklung vermit-telt.
    Tipps und Hinweise sowie die Ausschreibungsunterlagen findet man auf den Inter-netseiten von www.lebensrausch.com. Auf der Seite findet man außerdem die Er-gebnisse des ersten Wettbewerbs zum Runterladen.
  • Finaler Flicken v1.7 für "Sacred" jetzt verfügbar!
    Die finale Fassung des Flickens v1.7 für das Action-Rollenspiel "Sacred" steht nun nach langer Wartezeit und mehreren Betaphasen endlich zum Runterladen bereit.
    Zu den zentralen Neuerungen zählt der Handelsbildschirm, über den sich Tauschge-schäfte jetzt ganz unkompliziert und sicher abwickeln lassen. Darüber hinaus hat ASCARON in Zusammenarbeit mit der aktiven Fan-Gemeinde eine Menge kleiner Balance-Probleme behoben. Hier eine Übersicht der wichtigsten Eigenschaften:
    - Handelsbildschirm
    - Ausführen von Heil-Zaubern über dem Portrait
    - Teleportieren per Portrait zum Mitspieler
    - Überlebensbonus-Charakterwert
    - Neues Portal auf der Startinsel führt dorthin, wo der Spieler zuletzt gestorben ist
    - Neuer, besonders herausfordernder Schwierigkeitsgrad "Niob" - kann ab Level 140    betreten werden
    - Balance-Anpassungen
    - Neue und überarbeitete Gegenstände
  • "Paraworld" erscheint erst 2005!
    Wie der Entwickler SEK jetzt verkündete, verschiebt sich das überaus gut aus-sehende "Paraworld" der "Wiggles"-Macher leider auf das Jahr 2005.
    Eine genauere Termin-Einschätzung und Gründe für die Verspätung wurden leider nicht genannt.
    Mit neuen Infos und Bildern ist dagegen noch im Laufe diesen Jahres zu rechnen.
  • Neue Version zu "Anstoss 4 Edition 03/04" angekündigt!
    Wie ASCARON am gestrigen Tag in einer offiziellen Pressemeldung verkündete, er-scheint im Oktober diesen Jahres eine überarbeitete Version von "Anstoss 4 Edition 03/04".
    Diese trägt den Namen "Anstoss 2005" und enthält sowohl die aktuellen Regeln so-wie zahlreiche neue Funktionen, die teilweise auf Rückmeldungen der Fans zurückge-hen. Hier ein Überblick der Neuerungen:
    - Neue Gestaltung der Spieloberfläche
    - Anpassung des Regelswerks an die Saison 04/05
    - Überarbeitete Transferlogik mit glaubwürdigem KI-Verhalten
    - Verbesserte Benutzeroberfläche
    - Neue "Ad-Hoc-Steuerung"  mit direkten Rechtsklicks
    - Verbesserte Spielbalance
    - Noch mehr Möglichkeiten im Bereich der Budgetierung
    - Mehr Möglichkeiten mit dem Präsidium zu interagieren
    - Verbesserungen im Bereich der Jugend- und Amateurmannschaften
    - Mehr Möglichkeiten im Bereich "Illegales"
    - Neue Traineransprachen
    - Erweiteter Textmodus
    - Ergänzende atmosphärische Grafiken
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Anstoss 2005" auf PCDaily.de.
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler V" auf JustGamers.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  • Die Rubrik "Verweise" wurde erweitert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff