Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. August 2010
  • Neue Vorschau zu CRANBERRYs "Black Mirror 3" auf Adventure-Treff.de.
Freitag, der 27. August 2010
  • Mit "Geheimakte 3" ist erst 2012 zu rechnen!
    Bereits im April dieses Jahres bestätigte Herausgeber DEEP SILVER, daß die Arbeiten an "Geheimakte 3" begonnen haben.
    Bis die beiden Hauptdarsteller Nina und Max allerdings ein weiteres Abenteuer be-gehen, dauert es nach aktuellen Planungen allerdings noch knapp zwei Jahre. So wird sowohl in der Anleitung des eben erst fertiggestellten Adventures "Lost Horizon" als auch im beiliegenden Plakat auf die Fortsetzung hingewiesen.

    "2012 gibt es ein Wiedersehen mit Nina und Max in... Geheimakte 3."

    Entwickler ANIMATION ARTS dürfte nach "Lost Horizon" nun auch die Zeit finden, um die Entwicklung von "Geheimakte 3" voll und ganz anzugehen.

  • Neuer Test zu GAMING MINDS´ "Patrizier 4" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 25. August 2010
  • PC-Demo zu "Arcania - Gothic 4" noch vor VÖ!
    Noch vor der Veröffentlichung von "Arcania - Gothic 4" am 12. Oktober wird es eine spielbare Demo zum Rollenspiel geben.
    Nach jetzigem Stand soll die Testversion nach Aussage von Fanbeauftragtem Rein-hard Pollice Ende September, also gut zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufs-start, erscheinen.
    Ob die Demo, die sowohl für PC als auch Xbox 360 geplant ist, inhaltsgleich mit der gamescom-Version ist, darüber äußerte sich Pollice allerdings nicht.
  • TGC-Insolvenz: Was wird aus den offenen Projekten?!
    Im Juli 2010 musste der Berliner Spieleverleger THE GAMES COMPANY (TGC), wegen zu hoher Betriebskosten, Insolvenz anmelden.
    Da mit dem Insolvenzverfahren auch die Zukunft einiger Spieleprojekte von TGC ge-fährdet scheint, hat das Spielemagazin GameStar wir bei dem Unternehmen nachge-fragt, wie es um die wichtigsten Titel steht; allen voran das Action-Rollenspiel "Das Schwarze Auge - Demonicon".
    "Der Titel wird von unserem internen Team Silver Style entwickelt und derzeit laufen bereits Gespräche mit potenziellen Käufern bzw. Investoren, um Deutschlands ältes-tes Entwicklerstudio zu erhalten und die Arbeiten an Demonicon weiterzuführen", sagte Ingo Horn, Pressesprecher bei TGC, im GameStar-Interview.
    Horn bestätigte zudem, daß auch während der Verhandlungen an dem Titel weiter-gearbeitet wird. Ob das Spiel letztendlich über TGC erscheinen wird oder einen neu-en Herausgeber findet, ist aber noch offen.
    Im Gegensatz zu "Das schwaze Auge - Demonicon" werden zwei weitere TGC-Titel nicht intern, sondern von externen Spielestudios entwickelt. Auch dort geht die Ar-beit laut Ingo Horn normal weiter, trotz Insolvenz des Verlegers.
    So soll die PC-Version von 'Greed Corp'  wie geplant noch erscheinen und auch am Ego-Shooter 'Afterfall Insanity'  arbeitet das polnische Team von Nicolas Intoxicated vorerst weiter.
  • Neuer Trailer zu "A New Beginning" erschienen!
  • Neuer Test zu RADON LABS´ "Drakensang - Phileassons Geheimnis" auf PCGames.de.
Montag, der 23. August 2010
  • Rekord: 254.000 Besucher auf der gamescom !
    Die Verantwortlichen der gamescom 2010  haben jetzt die offiziellen Zahlen zu der Messe für Computer- und Videospiele enthüllt.
    Demnach flanierten vom 18. bis 22. August 2010 satte 254.000 Besucher durch die Hallen der Messe in Köln - davon 18.900 Fachbesucher.
    Dies stellt einerseits eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (245.000 Besucher) sowie andererseits einen neuen Besucherrekord dar. Somit ist die gamescom  auch weiterhin die besucherstärkste Games-Messe weltweit.
    Hier noch mal die wichtigsten Daten von der gamescom 2010:
    - 254.000 Besucher
    - davon 18.900 Fachbesucher
    - 505 Aussteller aus 33 Ländern
    - 4.400 Medienvertreter aus 49 Ländern
    - zahlreiche Neuaussteller aus dem In- und Ausland
    - 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
    - über 100.000 Besucher zusätzlich auf dem Stadt-Festival
  • Sonderausgabe von "Arcania - Gothic 4" kommt!
    Verleger JoWooD  bringt das Rollenspiel "Arcania – Gothic 4" zur Veröffentlichung am 12. Oktober auch in einer Sammleredition für den PC in den Handel.
    Die kommt verpackt in einer verzierten Lederbox daher und enthält etliche Extras. Ein 44seitiges Buch ist dabei, noch ein Buch mit 72 Seiten Konzeptzeichnungen. Außerdem gibt’s eine Stoff-Landkarte der Spielwelt im Format 42 x 30 Zentimeter. Hinzu kommen ein A3-Poster, einige Aufkleber und schließlich der Soundtrack des Spiels auf CD.
    Diese Sonderausgabe von "Arcania - Gothic 4" soll um die 75 €uro kosten, gut 30 €uro mehr als die Standardversion.
Freitag, der 20. August 2010
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 18. August 2010
  • gc  - Spielbare Demo zu "Patrizier IV" jetzt erschienen!
    Die Handels-Simulation "Der Patrizier IV" erscheint am 2. September. Zwei Wochen vorher ist die spielbare Demo veröffentlicht worden.
    Die 800 MB große Demo kann entweder hier runtergeladen werden oder direkt am KALYPSO-Stand abgeholt werden. Dort wird die Probeversion kostenlos auf DVD verteilt.
    In der Demo kann der Spieler bis zum Händler aufsteigen und mit der gesamten Hansewelt Handel treiben. Bis auf Lübeck sind dabei jedoch alle anderen Städte nicht direkt betretbar. Gehandelt wird über die große Seekarte. Falls einem das noch zu wenig ist, sollte man während der gamescom 2010 bei KALYPSO vorbeischauen. Dort erhält man neben der Demo-DVD auch Möglichkeiten, die Vollversion direkt zu testen.
    "Der Patrizier 4" ist die Fortsetzung der Wirtschafts-Simulationsreihe. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Händlers im nordeuropäischen Seeraum des Spätmittel-alters, der Blütezeit der Hanse. Das Ziel ist es, zum erfolgreichsten und einfluss-reichsten Mitglied der Hanse aufzusteigen und zum sog. Eldermann gewählt zu wer-den. Hierzu handelt man zunächst mit einfachen Waren, baut eigene Produktionen auf und errichtet Handelsflotten. Später gewinnt man immer mehr politischen Ein-fluss und gründet sogar neue Städte.
  • gc  - "Risen 2" jetzt offiziell angekündigt!
    "Risen 2" wird nun offiziell von PIRANHA BYTES in Angriff genommen. Dies kündigten DEEP SILVER und PIRANHA BYTES just auf einer Pressekonferenz der gamescom in Köln an.
    Allerdings gab es bis auf diese Ankündigung keine weiteren Einzelheiten. So schwieg man sich zu den Details und einem möglichen VÖ-Termin aus. Da Risen allerdings erst im September letzten Jahres auf den Markt kam, wird sich "Risen 2" entwicklungs-technisch wohl noch in den Anfängen befinden.
    PIRANHA BYTES entwickelte "Risen", nachdem die Arbeiten an der "Gothic"-Reihe beendet werden mussten. "Risen" ist "Gothic" in vielen Punkten recht ähnlich, so et-wa bei den Charakteren, dem Rollenspiel selbst und den Monstern.
  • gamescom -Trailer für "Black Mirror 3"!
  • gc  - Köln wird für "AfC11 - Das Syndikat" nachgebaut!
    In "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" sind die beiden Polizisten Semir Gerkhan und Ben Jäger in einem relativ genauen Nachbau von Köln unterwegs.
    Relativ deswegen, weil die Entwickler von SYNETIC aufpassen müssen, etwa den 'Musical Dome' nicht zu exakt abzubilden. Der Architekt könnte ja etwas dagegen haben. Auch andernorts wird leicht verfremdet leicht. So heißt etwa das 'Römisch-Germanische Museum' im Spiel "Museum für Altes und Totes". Und eine städtische Brauerei nennen die Entwickler kurzerhand "Hacke & Dicht".
    Anders als in den Vorgängern werden die beiden Helden nicht vorgefertigte Missio-nen durchbrausen, die Aufträge sollen dieses Mal generiert werden. Semir und Ben müssen ein Syndikat zur Strecke bringen, das sich nach und nach in Köln breit macht. Um den bösen Burschen auf die Schliche zu kommen, installiert der Spieler Kameras in der Stadt und befragt Informanten. Je nach Info-Lage aus beiden Quellen erstellt das Spiel dann die entsprechenden Missionen.
    Im November 2010 schon soll "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" erscheinen.
  • gamescom -Trailer für "Arcania - Gothic 4"!
  • Neue Vorschau zu YAGERs "Spec Ops - The Line" auf PCGames.de.
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Montag, der 16. August 2010
  • gamescom -Trailer für "Black Prophecy"!
  • gamescom -Trailer für "Der Patrizier IV"!
  • Neue Bildschirmfotos zu DEADALICs "A New Beginning" auf GameStar.de.
Freitag, der 13. August 2010
  • 200 Premieren und mehr Aussteller auf der gamescom '10 !
    Kurz vor Beginn der Spielemesse gamescom (19. - 22. August) in Köln zeigt sich der Veranstalter bereits jetzt zufrieden mit der Messe.
    Nach dem Wechsel von Leipzig nach Köln im Vorjahr sei der Auftakt in der Domstadt bereits sehr erfolgreich gewesen.
    Die Veranstalter erwarten 2010 die Ergebnisse des Vorjahres noch zu übertreffen und den Ruf als europäische Leitmesse zu festigen. "Die Koelnmesse und (…) der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V. erwarten mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren, nahezu eine Verdoppelung gegen-über dem Vorjahr." 480 Aussteller (2009: 458) aus 33 Ländern zeigen neue Pro-dukte aus Welt der digitalen Unterhaltung.
  • Spielbare Demo zu "Lost Horizon" jetzt veröffentlicht!
    Kurz vor der offiziellen Veröffentlichung des Adventures "Lost Horizon" stellt der Verleger DEEP SILVER eine spielbare Demo bereit, damit man das Spiel vorab selber ausprobieren kann.
    Die 1 GB große Datei beinhaltet das gesamte erste Kapitel des Adventures. Darin versucht der Hauptdarsteller, der Pilot Fenton Paddock, in Hongkong bei einer Bar-schönheit zu landen. Gleichzeitig muss er sich aber mit den dortigen Triaden herum-ärgern.
  • VÖ-Termin von "Crysis 2" bekannt gegeben!
    Der Ego-Shooter "Crysis 2" erscheint am 25. März 2011 in Europa. Dies bestätigten die Entwickler von CRYTEK über den Kurznachrichtendienst twitter.
    Der Herausgeber EA  hatte "Crysis 2" kürzlich auf das erste Quartal 2011 verscho-ben, da der Shooter noch etwas Feinschliff benötigte. Außerdem hält Electronic Arts das Konkurrenzumfeld im März 2011 für günstiger. Vorher sollte "Crysis 2" noch während des Weihnachtsgeschäfts 2010 erscheinen.
    In "Crysis 2" wird nicht mehr wie im Vorgänger auf einer tropischen Insel sondern im zerstörten New York City gegen fiese Extraterresten gekämpft. Wieder mit dabei ist die Wunderwaffe Nanoanzug, in der in der Fortsetzung aber nicht mehr Nomad sondern der neue Held Alcatraz stecken wird.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 06. August 2010 bis Mittwoch, den 11. August 2010
!!! FREI !!!
Mittwoch, der 04. August 2010
  • Edel-Shooter "Crysis 2" kommt nicht mehr dieses Jahr!
    "Crysis 2" wird das Weihnachtsgeschäft 2010 auslassen und erst 2011 im Laden stehen.
    Das hat der Herausger Electronic Arts  im aktuellen Geschäftsbericht bekannt gege-ben. Derzeitigen Planungen nach soll der Ego-Shooter von Entwickler CRYTEK im ersten Quartal 2011 – also spätestens Ende März – fertig sein. Als Grund für die Verschiebung nennt John Schappert von EA  mehr Zeit für Feinschliff am Spiel und hält auch das Konkurrenzumfeld im ersten Quartal 2011 für günstiger.
  • Neuer Trailer zu "AFdZ - Phileassons Geheimnis" erschienen!
Montag, der 02. August 2010
  • DEEP SILVERs GC-Aufgebot nun bekannt!
    Der Münchner Verleger DEEP SILVER hat jetzt sein Pogramm für die Kölner Spiele-messe gamescom 2010  bekanntgegeben.
    Auf der Messe, die die vom 19. - 22. August in Köln stattfindet, wird es für Spieler auf einer Fläche von 450 Quadratmetern zahlreiche Spielstationen zum Antesten der gezeigten Titel geben.
    Hier das komplette Programm in der Übersicht:
    - F1 2010
    - "A New Beginning"
    - "Lost Horizon"
    - Nail’d
    - X Factor (PlayStation 3, Xbox 360, PC)
    - "Emergency 2012 - Die Welt am Abgrund"
  • Neue Bildschirmfotos zu REAKKTORs "Black Prophecy" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu GAMING MINDS´ "Der Patrizier IV" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff