Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. Juli 2001
  • INNONICS gibt Sprecherstimmen der "Wiggles" bekannt!
    INNONICS hat die Sprecherstimmen für das innovative Wichtel-Strategiespiel "Wiggles" bekannt gegeben: Die Erzählerstimme wird gesprochen von Hubertus Bengsch, der deutschen Stimme von Richard Gere. Die Stimme des leicht erregbaren Zwergenkönigs wird gesprochen von H. W. Bussinger, der deutschen Stimme von Colt Sievers aus der Serie "Ein Colt für alle Fälle".
    Die Wigglefrau besitzt die Stimme von Daniela Hoffmann, der deutschen Synchron-
    stimme von Julia Roberts und Ally McBeal. Es konnte ebenfalls die Stimme von Roger Rabbit verpflichtet werden, der im wirklichen Leben Wolfgang Ziffer heißt und nun bei die Rolle des Wigglemanns übernimmt.
    "Wir haben die Erfahrung gemacht, daß bei Wiggles insbesondere die Sprachausgabe viel Atmosphäre schafft. Der Spieler ist eher geneigt, sich auf die Wiggles einzu-
    lassen und intensiv der Geschichte zu folgen, wenn vertraute und besondere Stimmen sein Spiel begleiten. Ich freue mich selbst wahnsinnig, die fertigen Stimmen im Spiel erleben zu dürfen", so Klaus Starke, Wiggles-Produzent bei INNONICS.
  • Mit BLACKSTAR zurück ins Mittelalter!
    Ende September wird BLACKSTAR INTERACTIVE den von INDEPENDENT ARTS entwickelten Titel "1193 A.D. - Im Schatten der Kreuzzüge" veröffentlichen, der besonders Fans historischer Wirtschaftssimulation wie "Der Patrizier" und "Die Fugger" ansprechen soll.
    "1193 A.D." wird sofort zum günstigen Preis von 29.95 DM angeboten werden. Weitere Infos findet man auf den Netzseiten von BLACKSTAR.
    Bild 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
  • Städte-Editor von "Der Planer 3" veröffentlicht!
    GREENWOOD hat nun den Stadtplan-Editor von "Der Planer 3" zum Runterladen freigegeben. 178 Städte warten darauf, einen Stadtplan zu erhalten - und man kann dabei helfen, wenn man Lust und Zeit hat. Den schlappe 7,5 MB großen Editor und weitere Infos zum Spiel findet ihr unter www.derplaner3.de.
    Im dortigen Forum haben sich bereits die ersten Stadtplaner gemeldet und Auskunft darüber gegeben, welche Städte sie editieren wollen.
  • Entwickler von "Gorasul" veröffentlichen Video!
    Zur Einstimmung auf die Veröffentlichung von "Gorasul - Das Vermächtnis des Drachen" im August 2001, hat die Spieleschmiede SILVERSTYLE ein Imspiel-Video fertig gestellt.
    Die rund 18 MB große AVI-Datei steht unter www.jowood.com/de/ zum Herunter-
    laden bereit.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert!
Freitag, der 27. Juli 2001
  • Heute keine Nachrichten!
Mittwoch, der 25. Juli 2001
  • Über 40 Produktionsketten in "Anno 1503"!
    SUNFLOWERS hat nun nähere Details zum Aufbau eines funktionierenden Wirt-
    schaftskreislaufes in "Anno 1503" veröffentlicht. Mehr als 40 Produktionsketten werden dem Spieler zur Verfügung stehen, um die verschiedenen Bedürfnisse und Wünsche der Einwohner zu erfüllen. Die Produktionsketten sind wichtig für die Ver-
    sorgung der einzelnen Bewohner und für das Aufsteigen in höhere Zivilisations-
    stufen.
    Im Vergleich zum Vorgänger sind diese komplexer und enger miteinander verzahnt und die Anzahl durch die Einführung neuer Rohstoffe gestiegen.
    [Nähere Informationen zu den Produktionsketten findet man bei GamesZone.de]
Montag, der 23. Juli 2001
  • Keine Meldungen heute!
Freitag, der 20. Juli 2001
  • Leider keine Meldungen heute!
Mittwoch, der 18. Juli 2001
  • CDV vertreibt das MMIRS "Neocron"!
    Wie CDV in einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgab, wird der deutsche Verleger den Vertrieb des MMIRS (Massives Mehrspieler Internet RollenSpiel) "Neocron" übernehmen. In einer virtuellen Zukunftswelt übernimmt der Spieler die Rolle eines von ihm definierbaren virtuellen Charakters und kann sich zeitgleich mit Tausenden weiterer Spieler frei bewegen und kommunizieren. Bereits vor dem Verkaufsstart des Titels haben sich 60.000 Nutzer registrieren lassen.
  • "Desperados"-Netzepisoden stehen in den Startlöchern!
    Nachdem "Desperados - Wanted Dead or Alive" ein großer Erfolg war, geht das Entwicklerteam von SPELLBOUND derzeit mit großen Schritten auf die Netzepisoden zu, einzelne neue Missionen, die unter anderem kostenlos im Internet zum Herunter-
    laden bereit stehen werden. Für diese Missionen hat Infogrames im Frühjahr eine Rollenbesetzung ausgerufen. Viele Bewerbungen für eine Rolle im Spiel sind darauf-
    hin eingegangen.
    In den nächsten 14 Tagen werden die Gewinner vorgestellt, die erste von fünf Episoden ist für Mitte Oktober geplant. Die Erweiterung zum Titel kommt im ersten Quartal 2002 und wird die fünf Netzepisoden sowie fünf frische Aufträge beinhalten.
  • "Anno 1503" erst im 1. Quartal 2002!
    Auch SUNFLOWERS kann seinen Fans die unbeliebten Terminverschiebungen nicht ersparen: Diesmal hat es den potentiellen Aufbauhit "Anno 1503" erwischt, daß Erscheinungsdatum des Titels wurde nach hinten korrigiert.
    Neuer Termin ist das erste Quartal 2002, die zusätzlich gewonnene Zeit will das Entwicklerteam in intensives Testen und den nötigen Feinschliff investieren.
Montag, der 16. Juli 2001
  • PHENOMEDIA bleibt seiner Mini-Spiel-Linie treu!
    PHENOMEDIA bleibt weiterhin im Mini-Spiel-Fahrwasser: Für einen Energieversorger in Österreich wurden die Razor Gumpfs ins Leben gerufen, kleine, pelzige Wesen, denen man dringend eine Rasur verpassen muß. Im "Moorhuhn"-Stil muß man die flink über den Bildschirm huschenden Kerlchen erwischen, anschließend bekommt man für bestimmte Farbgruppen eine gewisse Punktzahl gutgeschrieben.
    Herunterladen kann man sich das Spiel unter dieser Netzadresse, eine Bestenliste nebst monatlichem Gewinnspiel ist ebenfalls vorhanden.
  • Schiffe und Seefahrt in "Anno 1503"!
    SUNFLOWERS hat neue Informationen zu "Anno 1503" veröffentlicht, diesmal dreht sich alles um die Schiffe und die Seefahrt im Allgemeinen. Im Vergleich zum Vor-
    gänger wurde die Anzahl der Schiffe erhöht, dem Spieler stehen nun sechs unter-
    schiedliche Schiffe
    zur Verfügung. Diese sind aufgeteilt in die Bereiche Handel und Kriegseinsatz.
    Die Trennung von Handels- und Kriegsschiffen ist wesentlich deutlicher als in Anno 1602. So haben Handelsschiffe schwache Bewaffnung, dafür aber einen großen Laderaum und sind wesentlich langsamer. Kriegsschiffe hingegen sind schnell, haben aber aufgrund ihrer starken Bewaffnung einen kleinen Laderaum. Bei der Nutzung der Schiffe sind Kosten für deren Betrieb zu zahlen, diese sind bei den Handels-
    schiffen gering und bei den Kriegsschiffen hoch.
    Bild 1 | 2 | 3 | 4 | 5
  • JoWooD übernimmt Leisuresoft!
    Hier die Pressemitteilung:
    Den Abschluss einer bedeutenden Akquisition meldet der an der Wiener Börse notierte Spieleverleger JoWooD Productions Software AG. Soeben wurde die Übernahme des deutschen Vertriebsunternehmens Leisuresoft GmbH finalisiert. Leisuresoft zählt mit rund 30 Mitarbeitern zu den renommiertesten Vertriebsunter-
    nehmen der Branche. Durch die Übernahme erhält JoWooD den Zugang zu allen relevanten Handelsstellen in Deutschland. So werden bereits die kommenden Titel wie das von der Fachpresse mit Spannung erwartete "Rally Trophy", aber auch der Nachfolger des Kassenschlagers "IndustrieGigant" sowie rund 15 weitere Neuheiten bis Jahresende von der Stärkung der Vertriebskapazitäten profitieren. In den nächsten Monaten sollen weitere Vertriebskooperationen abgeschlossen bzw. strategische Vertriebspartner als Minderheitengesellschafter in die Leisuresoft integriert werden, um zusätzliches Marktvolumen zu generieren.
    "Durch die Übernahme von Leisuresoft wird JoWooD zum bedeutensten Software-Anbieter aus dem deutsprachigen Raum. Diese Position werden wir nutzen, um aus unserem gesicherten Heimmarkt die internationale Expansion weiter voranzutreiben", so Geschäftsführer Andreas Tobler.
Freitag, der 13. Juli 2001
  • Heute keine Meldungen wegen Kurzurlaub!
Mittwoch, der 11. Juli 2001
  • Keine Meldungen heute!
Montag, der 09. Juli 2001
  • Erweiterung für "Patrizier 2" in Arbeit!
    Die Entwickler bei ASCARON werkeln zur Zeit an einem Erweiterungspaket zum Erfolgstitel "Patrizier II". Die Erweiterung, die noch im September diesen Jahres erscheinen soll, wird unter anderem den Handel über den Landweg ermöglichen. Qualitativ sollte der Titel einiges zu bieten haben - wird das gute Stück doch zum nicht gerade niedrigen Preis von 60 DM angeboten.
  • "Far West": Lagerhaus und Leichenbestatter!
    GREENWOOD ENTERTAINMENT hat GamesZone.de einige neue Infos zu ihrem Aufbau- und Strategiemix "Far West" zukommen lassen. Diesmal dreht sich alles um das Lagerhaus und den sympathischen Bestatter. Um Waren horten zu können, muss der Spieler auf seiner Ranch Lagerhäuser errichten. Diese können mit Bohnen, Kaffee, Whiskey oder Munition für schlechte Zeiten gefüllt werden.
    Jedes Lagerhaus hat nur eine bestimmte Kapazität, sobald diese überschritten ist, müssen neue Depots gebaut werden. Bohnen und Kaffee halten eure Cowboys bei Laune, haltet ihr die Verpflegung nicht aufrecht, suchen sich die harten Jungs einen anderen Arbeitgeber.
    Bild 1 | Bild 2
Freitag, der 06. Juli 2001
  • Fakten über "AquaNox"!
    Auf der Seite GameCaptain.de gibt es jetzt viel Neues über den kommenden Unterwasser-Äktschn-Knaller "AquaNox" zu lesen. Hier geht es zum Bericht
Mittwoch, der 04. Juli 2001
  • BLACKSTARs Drachen in voller Pracht!
    Entwickler BLACKSTAR hat dem Netzmagazin GamesZone.de einige neu Bilder zu ihrem interessanten Projekt "Dragonfarm" zukommen lassen, in dem man seine ei-
    genen Drachen hochzüchtet, und anschließend gegen feindliche Reptilien antreten lassen kann. Neben zwei Drachen-Konzeptzeichnungen findet man auch Bilder direkt aus dem Spiel, auf denen sich die majestätischen Kreaturen in die Lüfte erheben.
    Bild 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Montag, der 02. Juli 2001
  • Keine Meldungen heute!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff