Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 26. Juni 2013 bis Donnerstag, den 04. Juli 2013
!!! FREI !!!
Montag, der 24. Juni 2013
  • Erster offizieller Teaser zu "DSA - Memoria" erschienen!
Freitag, der 21. Juni 2013
  • Neue Vorschau zu FIZBINs "The Inner World" auf Adventure-Treff.de.
Mittwoch, der 19. Juni 2013
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 17. Juni 2013
  • "DSA - Nordlandtrilogie HD" verschiebt sich auf Juli!
    Eigentlich sollte die erste Episode von "Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie HD" noch im Verlauf dieses Monats erscheinen. Doch daraus wird erstmal nichts.
    Wie einer der Entwickler jetzt in einem Forumsbeitrag erklärt hat, musste das Team die Veröffentlichung von "Schicksalsklinge" um fünf Wochen verschieben. Diese Ver-zögerung sei nötig, um den Entwicklern etwas mehr Zeit für den Feinschliff zu erhal-ten.
    Unter anderem will das Team einige der Fehler, die im Rahmen des aktuell laufenden Beta-Test auftauchten, noch beseitigen. Ein neuer konkreter VÖ-Termin steht bisher zwar noch nicht fest. Ein Online-Händler gibt jedoch derzeit den 30. Juli 2013 an.
    "Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie HD" ist eine Neuauflage der drei deutschen Rollenspielklassiker "DSA - Schicksalsklinge", "DSA - Sternenschweif" und "DSA - Schatten über Riva". Die Spiele werden einzeln veröffentlicht und kommen mit neuer überarbeiteter 3D-Grafik daher; Handlung, Figuren und Spielgefühl der Originale sol-len erhalten bleiben.
Freitag, der 14. Juni 2013
  • Neuer E3-Messetrailer von "DARK" erschienen!
Mittwoch, der 12. Juni 2013
  • DAEDALIC stellt "DSA - Blackguards" auf der E3 vor!
    Die Hamburger Spieleschmiede DAEDALIC stellt auf der E3-Messe eine weitere "Das Schwarze Auge"-Adaption vor, nämlich "Blackguards".
    Damit haben die Adventure-Experten von der Elbe ihr erstes Rundenstrategie-Spiel in der Entwicklung, das sie selbst als die "bisher düsterste Interpretation des DSA-Universum" beschreiben.
    "Das Leben des Protagonisten aus Blackguards liegt in Scherben: Des Mordes be-schuldigt, geächtet und zum Tode verurteilt bleibt ihm keine andere Wahl als an der Seite einer Handvoll zwielichtiger Gefährten aus seiner Heimat zu fliehen.
    In Ascania, dem Land der Sklavenhalter und Giftmischer winken Freiheit und die Chance dem langen Arm des Gesetzes zu entkommen. Doch auch hier wartet nichts als Unheil: der Schatten des Gottes ohne Namen."
    , so DEADALIC über ihr neuestes Werk.

    Der Titel soll eine Spielzeit von 40 Stunden bieten, in der man die Fantasywelt mit sieben spielbaren Figuren erkundet, die alle eine "persönliche Hintergrundgeschich-te" haben. DAEDALIC verspricht dafür "haufenweise Haupt- und Nebenquests". Die Kämpfe sollen in "über 190 individuell gestalteten Kampfarealen" ausgetragen wer-den.
    Die Veröffentlichung des Titels ist für das dritte Quartal dieses Jahres auf dem PC geplant. Von DAEDALIC stammte schon das "Schwarze Auge"-Adventure "Satinavs Ketten", das dieses Jahr mit "Memoria" fortgesetzt werden soll.
Montag, der 10. Juni 2013
  • Erste Szenen von "Goodbye Deponia" von der E3!
  • Entwickler lädt zum "DSA - Demonicon"-Anspielen ein!
    Mit dem Action-Rollenspiel "Das Schwarze Auge - Demonicon" scheint es gut vor-anzugehen.
    Sonst würden Herausgeber KALYPSO MEDIA und Entwickler NOUMENA STUDIOS wohl nicht für interessierte Spieler demnächst ihre Pforten öffnen und zum Anspielen einladen. Das Ganze findet also nicht online statt, sondern direkt in den Hallen von NOUMENA in Berlin.
    Eine Obergrenze wurde bei der Ankündigung zwar nicht genannt, es ist aber davon auszugehen, daß die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Wer also Lust hat, "DSA - Demonicon" einmal selbst auszuprobieren und sich mit den Entwicklern auszutau-schen, sollte sich unter tester@noumenastudios.com anmelden. Der Termin ist am Sonntag, 23. Juni 2013, ab 10:30 Uhr in 10785 Berlin, Lützowstraße 33. Verhungert werden muss auch nicht, für Verpflegung ist gesorgt und ist frei. Viel Glück und viel Spaß!
Freitag, der 07. Juni 2013
  • DECK13 übernimmt CRANBERRY PRODUCTION!
    Das Frankfurter Entwicklerstudio DECK13 ("Haunted", "Ankh", "Jack Keane") expan-diert. Wie das Studio jetzt bekannt gab, hat man CRANBERRY PRODUCTION in Ham-burg übernommen.
    Dieses soll in Kürze in DECK13 HAMBURG umbenannt werden und sich vor allem um den mobilen Sektor kümmern.
    CRANBERRY PRODUCTION ist aus dem Entwickler 4HEAD STUDIOS hervorgegangen, der nach Zahlungsschwierigkeiten vom Hersteller DTP geschluckt wurde. Nachdem dieser selbst in Liquiditätsprobleme geriet, musste auch CRANBERRY ein Insolvenz-verfahren eröffnen.
    CRANBERRY hatte die Adventurelandschaft bis dahin vor allen Dingen durch Spiele wie "Black Mirror 2 und 3" sowie "Lost Chronicles of Zerzura" bereichert.
    Später haben sich einige Mitarbeiter des Entwicklers mit TINNITUS GAMES selbststän-dig gemacht und "Reperfection" veröffentlicht. Diese sind laut unterrichteten Krei-sen nicht von der DECK13-Aktion betroffen.
  • Vampir-Schleicher "DARK" glänzt gülden!
    Wie der Hersteller KALYPSO jetzt bekannt gab, hat der Entwickler REALMFORGE seine Arbeit an dem Schleich-Actiontitel "DARK" abgeschlossen.
    Die PC-Download-Fassung erscheint am 28. Juni für 44,99 Euro auf Steam. Die Vorbestellung steht dort für 38,24 Euro bereit. Die Boxversion für PC und Xbox 360 wird ein wenig später in die Läden kommen. Die erscheint laut KALYPSO am 5. Juli in den Handel. Auf dem PC beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 39,99 Euro, Konsoleros legen da noch mal zehn Euro drauf.
    In "DARK" schlüpft man in die Rolle eines Vampirs in der Gegenwart. Ausgestattet mit mächtigen Fähigkeiten soll man mehr über seine Herkunft herausfinden und dabei die Geheimnise der mysteriösen GeoForge Corporation aufdecken.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 05. Juni 2013
  • Neues Spiel der "Patrizier IV"-Macher angekündigt!
    Der Verleger KALYPSO kündigt das Strategiespiel "Rise of Venice" für den Herbst dieses Jahres für den PC an.
    Das befindet sich gerade bei der Gütersloher Spieleschmiede GAMING MINDS STUDIOS in der Entwicklung, die sich beispielsweise schon für "Der Patrizier IV" und "Port Royale 3" verantwortlich zeigte.
    "Rise of Venice" (dt. 'Der Aufstieg Venedigs') spielt im Venedig des 15. Jahrhun-derts. Der Spieler soll, vergleichbar mit der "Patrizier"-Reihe, über geschicktes Handeln ein Vermögen anhäufen, währenddessen man auch um Seeschlachten nicht herum kommt. Dann gilt es die Karriereleiter der politischen Ämter der Republik zu erklimmen, mit dem Ziel zum Staatsoberhaupt, dem Dogen von Venedig, ernannt zu werden.
    Hier noch die Merkmal-Liste laut dem Hersteller:
    • Erleben Sie eine spannende Geschichte voller Intrigen und Verrat in Venedig zur Zeit der Renaissance.
    • Handeln Sie mit Gütern aller Art in den wichtigsten Städten dieser Zeit, wie zum Beispiel Rom, Alexandria, Konstantinopel oder Athen.
    • Willkommen in der Familie: Anhand eines Stammbaums können Sie mit Familien-mitgliedern interagieren, sie auf Missionen schicken und somit das Ansehen und die Macht Ihrer Familie immer weiter steigern.
    • Treffen Sie auf andere wichtige Familien, die die Politik Venedigs bestimmen, nehmen Sie Einfluss auf das politische Geschehen und werden Sie Doge von Venedig!
    • Errichten Sie Produktionsstätten und eine eigene Kriegs- und Handelsflotte.
    • Nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand und schlagen Sie spannende See-schlachten.
    • Multiplayermodus für bis zu vier Spieler via LAN und Internet.
  • Neue Bildschirmfotos zu GAMING MINDS´ "Rise of Venice" auf GameStar.de.
Montag, der 03. Juni 2013
  • DAEDALIC präsentiert kommende Projekte auf der E3!
    In einer Woche ist es soweit, die E3 in Los Angeles öffnet erneut ihre Tore. Auch die Hamburger Adventure-Experten von DAEDALIC ENTERTAINMENT werden auf der Messe sein präsent und ihre aktuellen Projekte vorstellen.
    In einer Pressemittelung haben die Hamburger nun ihr Programm für die bevorste-henden Messetage bekannt gegeben. So wird der erste Ausflug der Entwickler in das Rollenspiel-Genre, "Das Schwarze Auge - Blackguards", erstmals auf der E3 an-spielbar sein. Im rundenbasierten Rollenspiel übernimmt man die Kontrolle über eine Bande aus Abtrünnigen und Kriminellen, die durch den Süden Aventuriens reist und verschiedene Abenteuer bestehen.
    Neben "DSA - Blackguards" werden die Entwickler von DAEDALIC auch erste Einblick in "Goodbye Deponia" gewähren. Das klassische Adventure stellt den letzten Teil der "Deponia"-Trilogie dar, in der Rufus und Goal noch immer nach einem Weg nach Elysium suchen, um ihre Welt Deponia vor der Vernichtung zu retten. Allerdings läuft für den Protagonisten wie gewohnt nicht alles nach Plan. Diesmal gerät Rufus jedoch in arge Selbstzweifel, die durch einen herben Rückschlag ausgelöst werden.
    Neben "Goodbye Deponia" werden die Macher auch neues von "DSA - Memoria" be-richten, dem zweiten Adventure im Universum von Das Schwarze Auge.
    Komplettiert wird das E3-Programm der Entwickler von DAEDALIC durch '1954 - Al-catraz', einem Adventure im San Francisco der 50er Jahre des vergangenen Jahr-hunderts. Man spielt Joe, einen Gangster, der wegen bewaffneten Raubüberfall für 40 Jahre im Knast sitzt. Um von "The Rock" zu fliehen, benötigt er jedoch die Hilfe seiner Frau Christine. In '1954 - Alcatraz' sollen des Spielers Entscheidungen im Spielverlauf Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen.
    "Das Schwarze Auge - Blackguards" und "Goodbye Deponia" sollen im dritten Quartel 2013 erscheinen. Auch '1954 - Alcatraz' ist für diesen Herbst angekündigt, während "Das Schwarze Auge - Memoria" bereits Ende August im Handel erhältlich sein soll.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2013 CoS-MiG / Heiko Doliff