Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 29. Juni 2011
  • Adventure "Geheimakte 3" jetzt offiziell angekündigt!
    Die Informationslage ist bisher noch recht spärlich, aber immerhin hat der Heraus-geber DEEP SILVER nun endlich das Adventure "Geheimakte 3" offiziell angekündigt.
    Erste Bilder oder ein Video zum Spiel lassen aber noch auf sich warten. Auf der offi-ziellen Netzseite zum Spiel gibt es dann aber doch einen ersten Infohappen zur Sto-ry von Geheimakte 3. So laden die beiden Helden der Vorgänger Nina Kalenkow und Max Gruber zu ihrer Hochzeit ein, dem nächsten großen Abenteuer, dem sich die bei-den stellen wollen.
    Entwickelt wird "Geheimakte 3" wieder vom Hallenser Studio ANIMATION ARTS, die auch schon die beiden Vorgänger erstellten. Unterstützt wird das Team diesmal al-lerdings von NEOS Film, die sich unter anderem auf die Storyentwicklung in Compu-terspielen spezialisiert haben. Finanzielle Unterstützung gibt es zudem vom FilmFern-sehFonds Bayern, über die auch erstmals Infos zu "Geheimakte 3" durchgesickert waren.
    Laut des Fonds geht es im neuen Nina&Max-Abenteuer um eines der ältesten Ge-heimnisse der Naturwissenschaften, dessen Lösung das Ende der Welt bedeuten könnte.
    Als Releasezeitraum nennt DEEP SILVER bislang nur das Jahr 2012. In naher Zukunft soll es aber mehr Infos zum Spiel geben.
Montag, der 27. Juni 2011
  • DX11-Flicken für "Crysis 2" jetzt verfügbar!
    Ab sofort sind sowohl das High-Res-Texturen-Paket (auch für DirectX 9.0) als auch das DX-11-Ultra-Upgrade für "Crysis 2" runterladbar.
    ACHTUNG!: Das Hi-Res-Texturen-Paket funktioniert NUR bei 64bit-Systemen! 32bit-Systeme können die Texturen nicht darstellen! Außerdem muß die Grafikkarte min-destens 768 MB Video-Speicher besitzen.
    Hier der offizielle Ankündigungs-Trailer:

    Der v1.9-Flicken installiert sich übrigens wieder automatisch bei Programmstart.
Freitag, der 24. Juni 2011
  • Erste Erweiterung zu "Black Prophecy" angekündigt!
    Anfang Juli soll die erste kostenlose Erweiterung zum Weltraum-MMOS "Black Pro-phecy" erscheinen.
    Die Erweiterung namens »Episode 1: Inferno in Tulima« führt die Spieler in eine neue Region mit dem vielversprechenden Namen »Enzos enigmatisches Emporium exoti-scher Eleganz«. Das Gebiet fungiert als Knotenpunkt von dem man aus in neue Mis-sionen starten kann.
    Innerhalb der Einsätze wartet dann auch gleich ein neue Funktion von "Black Pro-phecy". So müssen sich die Spieler jetzt von Sektor zu Sektor durchkämpfen, wobei die Sektorenübergänge stets von besonders starken Gegnern verteidigt werden sollen. Diese können nur besiegt werden, wenn sich die Spieler zu sog. 'Wings' zu-sammenschließen, dem "Black Prophecy"-Equivalent zur Rollenspiel-Party.
    Mit "Inferno in Tulima" will der Hannoveraner Entwickler REAKKTOR auch das Spieler-Kommunikationssystem im Spiel überarbeiten und sich stärker an den üblichen Stan-dards von Instant-Messengers orientieren. Ein neues E-Mail-System soll die Spieler-Unterhaltungen weiter erleichtern.
    Die einzelnen Neuerungen im Überblick:
    - Neue Jobs
    - Neue Story-Missionen
    - Neue dynamsiche Missionen
    - Neue Offen-Welt-Sektoren
    - Veränderungen am Belohnungssystem im SgS
    - Neue Waffengattung
    - Neue offensive und defensive Specialfähigkeiten
  • Neue Vorschau zu BRIGHT FUTUREs "Fussball Manager 12" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Mittwoch, der 22. Juni 2011
  • DX11-Flicken für "Crysis 2" erscheint nächsten Montag!
    Lang war die Wartezeit, aber jetzt herrscht endlich Klarheit: Der DirectX 11-Flicken für "Crysis 2" erscheint am kommenden Montag, zusammen mit der Aktualisierung auf die Version 1.9.
    Ebenfalls am Montag erscheint das neue Paket mit hoch aufgelösten Texturen für "Crysis 2". Der Flicken v1.9 bringt aber nicht nur optische Verbesserungen, sondern beseitigt auch wieder einige Programmfehler. Man kann übrigens alle Änderungen in den Patch v1.9-Notizen nachlesen.
  • Debüt-Trailer zu "Iron Front - Liberation 1944" erschienen!
Montag, der 20. Juni 2011
  • BIGPOINT freut sich über 200.000.000te Registrierung!
    Via Pressemitteilung teilte der Entwickler, Verleger und Weltmarktführer BIGPOINT mit, daß sich bereits über 200 Millionen(!) Menschen weltweit auf der offiziellen In-ternetseite registriert haben.
    In den letzten 18 Monaten hat sich die Anzahl der Nutzer somit verdoppelt. Täglich melden sich bis zu 250.000 neue Benutzer an. Das Angebot von BIGPOINT umfasst Browser-Spiele wie das MMOS 'Maestia', 'Seafight', 'Dark Orbit' oder 'Battlestar Ga-lactica Online'.
    Die angemeldeten Spieler kommen aus 120 verschiedenen Ländern, sind zu 65 Pro-zent männlich und zu 35 Prozent jünger als 20 Jahre.
    Es ist wahrlich kein Wunder, daß die Spiele von BIGPOINT und Partnern so hoch im Kurs stehen. Denn schließlich wurden die in über 25 Sprachen übersetzt und sind größtenteils kostenlos im Browser spielbar.
    Erst im letzten Jahr übernahm BIGPOINT den insolventen Spiele-Entwickler RADON LABS, der inzwischen vollständig in das Studio BIGPOINT BERLIN integriert wurde.
    Beim deutschen Entwicklerpreis 2010 wurde das BIGPOINT-Spiel 'Farmerama' als bestes Browser-Spiel ausgezeichnet.
  • Debüt-Trailer zu "Airline Tycoon 2" erschienen!
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Freitag, der 17. Juni 2011
  • Neues Vorschau-Video zu "Anno 2070"!
  • Interview mit Christopher Schmitz zu "Anno 2070" auf PCGames.de.
Mittwoch, der 15. Juni 2011
  • Neue Bildschirmfotos zu DAEDALICs "Harveys neue Augen" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Pfingstmontag, der 13. Juni 2011
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 10. Juni 2011
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 08. Juni 2011
  • Eigenes Spielerschiff bei "Risen 2" nun bestätigt!
    Das Rollenspiel "Risen 2 - Dark Waters" führt den Spieler bekanntlich in eine Pira-tenwelt. Und was wäre eine Piratenwelt ohne Piratenschiffe?
    Wahrscheinlich immer noch sehr gefährlich, aber nur halb so lustig. Diesen Spaß will der Entwickler PIRANHA BYTES seinen Kunden natürlich nicht vorenthalten und hat im Rahmen der Spielemesse E3 angekündigt, daß jeder Spieler im kommenden Rol-lenspiel "Risen 2" sein eigenes Segelschiff kommandieren kann. Damit wird dann die Inselwelt des Offen-Welt-Spiels erkundet.
    Zu einem Schiff gehört natürlich auch eine Mannschaft und auch diese liefert "Risen 2 - Dark Waters" gleich mit dazu. Teil der Besatzung ist auch die aus dem ersten Risen bekannte Piratentochter Patty, die den Helden im Kampf unterstützt. Mit ihr und mit der restlichen Mannschaft wird sich der Spieler auch unterhalten können.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Risen 2 - Dark Waters" auf GameStar.de.
Montag, der 06. Juni 2011
  • Spekulationen über "Risen 2"-Sonderedition!
    Auf der deutschen Seite des Internet-Händles Amazon ist vor kurzem eine neue Version des Rollenspiels "Risen 2 - Dark Waters" aufgetaucht.
    Neben der normalen Version für 49,99 Euro und der Sammleredition für 69,99 € kann dort aktuell auch "Risen 2 - Dark Waters: Stahlbarts Schatz" für 99,99 Euro vorbe-stellt werden.
    Im Moment ist auf Amazon weder ein Bild noch eine Inhaltsbeschreibung zu "Stahl-barts Schatz" verfügbar und auf anderen Seiten ist die Sammlerbox ebenfalls noch nicht gelistet.
    Da zudem weder die offizielle Seite noch das Fan-Forum passende Informationen bie-ten, kann über den Umfang bisher nur spekuliert werden; der hohe Preis lässt aller-dings auf einen üppigen Inhalt schließen.
Freitag, der 03. Juni 2011
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 01. Juni 2011
  • "Parabellum" ist tot, es lebe "Hedone"!
    Wer noch immer noch mit der Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters "Parabel-lum" rechnet, wird jetzt enttäuscht sein. Das Spiel wird definitiv nicht mehr erschei-nen.
    Die Arbeiten an "Parabellum" wurden laut Entwickler ACONY endgültig eingestellt, nachdem es zu Streitigkeiten zwischen dem deutschen Unternehmen und dem frühe-ren Herausgeber K2 Network  gekommen war und kein neuer Geldgeber für das Pro-jekt gefunden wurde.
    Die gute Nachricht: ACONY hat jetzt ein neues Spiel angekündigt und wenn man die ersten Infos zu "Hedone" hört, wird sofort den Namen "Parabellum" im Kopf haben. So soll auch der Mehrspieler-Shooter "Hedone" als Gratis-Titel angeboten werden und viele Individualisierungsoptionen für die Charaktere und Waffen bieten.
    Welche Modi "Hedone" unterstützt, wurde nicht verraten. Auch über den weiteren Umfang des Spiels verrät das Team in der Ankündigung nichts. Allerdings soll "Hedo-ne" durch regelmäßige Aktualisierungen nach der Veröffentlichung um neue Inhalte erweitert werden.
    Eine geschlossene Beta ist derzeit für den August 2011 geplant, die offene Beta soll dann zum Ende des Jahres folgen.
  • Neue Bildschirmfotos zu ACONYs "Hedone" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2011 CoS-MiG / Heiko Doliff