Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 30. Juni 2010
  • Ubisoft  bringt Facebook-Version von "Die Siedler"!
    Die Siedler halten Einzug bei Facebook. Ubisoft  folgt damit Electronic Arts, die be-reits zuvor mit 'FIFA Superstars' eine Facebook-Variante ihrer großen Marke ankün-digten.
    Unter dem Titel 'The Settlers – My City' befindet sich das Strategiespiel derzeit in ei-nem frühen Beta-Stadium, an der momentan über 4700 Spieler teilnehmen.
    Im Browser-Spiel steuert der Akteur einen kleinen Avatar, der durch die Welt Tan-drias läuft. Es liegt am Spieler, sein Königreich aufzubauen und zu führen. Wie im Vorbild behält der Strategie-Spieler die Kontrolle über das Populations- und Produk-tionsmanagement. Die Facebook-App befindet sich noch in einem frühen Beta-Stadi-um – einige Funktionen fehlen noch. Eine Teilnahme bei Facebook ist dennoch möglich.
  • Neue Vorschau zu ANIMATION ARTS´ "Lost Horizon" auf Gamers.de.
Montag, der 28. Juni 2010
  • VÖ-Termin und Produktionskosten für "Gothic 4" enthüllt!
    Franz Rossler, der Chef des Spieleverlegers JoWooD, verrät im Gespräch mit dem Finanzmagazin 'Börse Express' das finale Veröffentlichungsdatum für das Rollenspiel "Arcania - Gothic 4": "Als Starttermin ist mittlerweile der 12. Oktober festgelegt, wir arbeiten an der entsprechenden Marketingkampagne bereits sehr intensiv. Der Start erfolgt zeitgleich in den USA und Europa."
    Rossler, der erst seit dem 17. Mai 2010 den Spieleherausgeber leitet, setzt große Hoffnungen in das Rollenspiel und ist zuversichtlich, daß seine Firma die 6 Millionen €uro Produktionskosten wieder einspielen wird: "Es gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass Arcania ein Flop werden könnte.", so Rossler weiter.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 25. Juni 2010
  • Anmeldestart zur geschlossenen "Patrizier 4"-Beta!
    Der Herausgeber KALYPSO MEDIA hat die Anmeldephase für den geschlossenen Beta-Test von "Patrizier 4" gestartet.
    Über die offizielle Internetseite können sich interessierte Spieler für einen Platz in der geschlossenen Beta bewerben.
    Dabei werden nur Bewerbungen mit vollständiger Adresse berücksichtigt. Die ausgewählten Bewerber werden per eMail informiert. Die Beta startet am 05. Juli 2010, "Patrizier 4" erscheint am 02. September 2010.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 23. Juni 2010
  • Bekannte Stimmen für "Lost Horizon"!
    Für die Lokalisierung des Adventures "Lost Horizon" legt sich Herausgeber DEEP SIL-VER mächtig ins Zeug.
    So wurden für die Aufnahmen insgesamt 60 professionelle Synchronsprecher enga-giert, die den Charakteren auf dem Bildschirm Leben einhauchen sollen. Darunter be-finden sich einige bekannte Sprecher wie zum Beispiel Kathrin Simon. Diese lieh ihre Stimme bereits den Hollywood-Schauspielerinnen Charlize Theron (»The Astronaut's Wife«) und Halle Berry (»Kidnapper«). Zudem wird auch Stefan Günther seine Stim-me in "Lost Horizon" zum Besten geben. Günther dürfte vielen Hörern durch die Synchronisation von James und Oliver Phelps alias die Weasley-Zwillinge in den Harry Potter-Filmen bekannt sein.
    Ein konkreter Veröffentlichungstermin von "Lost Horizon" steht leider noch immer nicht fest. Die Freigabe ist derzeit für das dritte Quartal 2010 geplant
  • DTP übernimmt "Alarm für Cobra 11" & Co.!
    Wie jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet wurde, übernimmt der Hamburger Spieleverleger DTP ENTERTAINMENT einige Spielemarken aus dem Hause RTL INTERACTIVE. Dabei handelt es sich dabei um die Titel "Alarm für Cobra 11", 'Summer Challenge'  und 'Winter Sports'.
    Laut Aussage der Verantwortlichen ändert diese Übernahme nichts an der planmäs-sigen Veröffentlichung des Sportspiels 'Summer Challenge - Athletics Tournament' im Juli 2010. Auch für die beiden anderen Marken ist für den Verlauf dieses Jahres jeweils eine neue Veröffentlichung geplant. Details stehen allerdings noch aus.
    Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb & Marketing dtp Entertainment, zu diesem Ge-schäft: "Wir freuen uns, dass RTL interactive Games Publishing auf unsere lang-jährige Markterfahrung und Vertriebsstärke setzt und dtp entertainment das Pub-lishing dieser bekannten Reihen übernehmen konnte. Die Multiplattform-Titel aus den Genres Sport und Rennspiel ergänzen unser bisheriges Portfolio ideal“
  • Neue Bildschirmfotos zu QUADRIGA GAMES´ "Emergency 2012" auf GameStar.de.
Montag, der 21. Juni 2010
  • DAEDALICs "A New Beginning" kommt ins Kino!
    Der Hamburger Spielehersteller DAEDALIC hat die Entwicklung des im Herbst er-scheinenden Adventures "A New Beginning" von einem Filmteam begleiten lassen.
    Der so entstandene Streifen 'An Inconvenient Game'  (engl. für 'Ein unbequemes Spiel') feiert am Donnerstag, den 24. Juni um 19:30 im Neuen Gabriel Kino in München Premiere. Karten gibt es an der Abendkasse.
    Der Film "schaut hinter die Kulissen der Games-Branche und begleitete über mehrere Monate den Entstehungsprozess von A New Beginning mit der Kamera" und soll im Laufe des Jahres auch auf DVD erscheinen.
    Hier schon mal der offizielle Trailer:
Freitag, der 18. Juni 2010
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Arcania - Gothic 4"!
    Neuer Trailer:

    E3-Präsentation Teil 1/2:

    E3-Präsentation Teil 2/2:

    Ab in den Kerker:
  • [E3] Fotos zu BLACK LIONs "Shadow Harvest" auf GameStar.de.
  • [E3] Fotos zu RADON LABS´ "DS 2: Phileassons Geheimnis" auf GameStar.de.
  • [E3] Vorschau zu CRYTEKs "Crysis 2" auf GameStar.de.
  • [E3] Vorschau zu YAGERs "Spec Ops - The Line" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu SILENT DREAMS´ "Grotesque Tactics" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 16. Juni 2010
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Spec Ops - The Line"!
  • DTP kündigt "Black Mirror 3" an!
    DTP ENTERTAINMENT hat jetzt mit "Black Mirror 3" den nächsten Teil der erfolgrei-chen Adventure-Serie angekündigt, abermals entwickelt vom Hannoveraner Ent-wicklungsstudio CRANBERRY PRODUCTION.
    Die Handlung von "Black Mirror 3" rankt sich erneut um das Black Mirror Castle in Willow Creek und Umgebung und knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an.
    Nach seiner Flucht in den Wald kehrt einer der Hauptcharaktere, Darren, zum in Flammen stehenden Schloß zurück - und wird kurze Zeit später als Hauptverdäch-tiger verhaftet. Die Befragung durch die örtliche Polizei nimmt Darren aber nur ver-schwommen wahr.
    Nach dreiwöchigem Arrest und von schlaflosen Nächten, Visionen und Mordphanta-sien geplagt, wird Darren überraschend auf freien Fuß gesetzt. Doch wer hat die Kaution für ihn gezahlt? Was verbirgt sich hinter seinen Fantasien?
    Die Antwort dürfen Adventure-Fans in sechs Kapiteln herausfinden. "Black Mirror 3" erscheint am 5. November dieses Jahres.
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Crysis 2"!
    Entwickler-Präsentation Teil 1/2:

    Entwickler-Präsentation Teil 2/2:
  • [E3] Alarm!: CRYTEK entwickelt XBOX 360-exklusiv
    Der Software-Riese Microsoft hat jetzt auf der E3 einen neuen Partner bekannt ge-geben: Kein geringerer als der Technologie- und Spiele-Entwickler CRYTEK ("FarCry", "Crysis") arbeitet an dem exklusiven Xbox-360-Titel 'Codename Kingdoms'.
    Mit Details hält man sich momentan noch hinter dem Berg, gezeigt wurde aber ein kurzer Film-Trailer, der einen Gladiator mit Axt und Schild zeigte.
    Bestätigt hat CRYTEK dagegen die 3D-Unterstützung seines kommenden Edel-Shoo-ters: "Crysis 2" soll einer der ersten AAA-Titel sein, der optional in stereoskopi-schem 3D spielbar sein wird. Ende des Jahres soll man wieder den Nano-Anzug über-streifen können. Und zwar auf der PS3, Xbox 360 UND dem PC.
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Arcania - Gothic 4"!
  • Neue Bildschirmfotos zu YAGERs "Spec Ops - The Line" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 14. Juni 2010
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Crysis 2"!
  • [E3] Neue Bewegtbilder zu "Black Prophecy"!
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis 2" auf PCGames.de.
Freitag, der 11. Juni 2010
  • Mehrspieler-Beta zu "Crysis 2" angekündigt!
    Entwickler CRYTEK hat dieser Tage eine geschlossene Mehrspieler-Beta zu "Crysis 2" bestätigt.
    Und hier ist vor allem Schnelligkeit und ein bestehendes 'MyCrysis'-Konto gefragt. Am 11. Juni um 12:00 Uhr deutscher Zeit wurde nämlich die offizielle Fangemeinde-Seite abgeschaltet, um den Internetauftritt zu überarbeiten.
    Wie lange dies dauern wird ist hierbei die entscheidende Frage. Denn sobald die neue Internetseite wieder erreichbar ist, können sich einige der ersten Besucher für die Mehrspieler-Beta registrieren.
    Nach Angaben von CRYTEK erhält man einige Zeit später mit etwas Glück eine eMail mit entsprechenden Details und vor allem dem Beta-Key für die Mehrspieler-Beta. Informationen hinsichtlich Zeitpunkt, Plattform oder Umfang der Multiplayer-Beta sind allerdings noch nicht bekannt.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 09. Juni 2010
  • "Fussball Manager 11" nun offiziell angekündigt!
    Der Verleger Electronic Arts  und der Entwickler BRIGHT FUTURE haben die Manage-ment-Simulation "Fussball Manager 11" jetzt offiziell angekündigt.
    Wie die Verantwortlichen beteuern, habe man bei der Konzeptionsphase besonders großen Wert auf die Vorschläge aus den Reihen der Fan-Gemeinde gelegt.
    So erwartet den Spieler in "Fussball Manager 11" eine enorme Anzahl an Neue-rungen. So wird beispielsweise der Transfermarkt überarbeitet, um diesen noch rea-listischer zu gestalten. Als Manager hat man fortan mit dem Druck der Medien und den Befindlichkeiten der Spieler zu kämpfen, wenn man nach Verstärkungen für das eigene Team sucht.
    Zudem soll man zukünftig noch mehr Aktionsmöglichkeiten haben. Das beginnt mit den Anweisungen an den Torwart zur Spieleröffnung und hört bei dem neuen Auf-stellungsassistent noch lange nicht auf. Auch der Online-Modus soll erweitert wer-den und beispielsweise Aktionskarten für mehr Einfluss auf das Spielgeschehen bie-ten.
    Nach aktuellen Planungen erscheint "Fussball Manager 11" noch im Herbst dieses Jahres, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.
  • Neue Vorschau zu GAMING MINDS´ "Der Patrizier IV" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 07. Juni 2010
  • Video-Interview mit Daniel Dumont zu "Patrizier 4"!
  • Edel-Shooter "Crysis 2" zu Gast bei GameTrailerTV !
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Arcania - Gothic 4" auf GameStar.de.
Dienstag, der 01. Juni 2010 bis Sonntag, den 06. Juni 2010
!!! FREI !!!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff