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Montag, der 29. Juni 2008 |
- Untertitel des neuen "AfC11"-Spiels bekanntgegeben!
Am 20. Juni diesen Jahres kündigte RTL PLAYTAINMENT den neuesten Teil der "Alarm für Cobra 11"-Reihe an.
Zu diesem Zeitpunkt existierte noch kein Untertitel, diesen liefert RTL jetzt nach. Demnach wird das zu Weihnachten rauskommende
Action-Rennspiel "Alarm für Co-bra 11 - Burning Wheels" heißen.
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Freitag, der 27. Juni 2008 |
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Mittwoch, der 25. Juni 2008 |
- Die [G|C]
bleibt wo sie ist!
"Die Games Convention zieht nicht um",
sagte
jetzt fest entschlossen Wolfgang Mar-zin, Chef der Leipziger Messe.
Vielmehr stünde die Games Convention weiterhin der nationalen und internationalen Branche zur Verfügung. Damit reagiert
Marzin auf Medienberichte der Vergangen-heit.
Und er hat sogar Recht, denn die Namensreche liegen nach wie vor bei der Leipziger Messe GmbH, daher heißt die vom BIU geförderte,
neue Spielemesse 2009 auch GamesCom. Diese findet vom 9. bis 13. September 2009 in
Köln statt.
Als Veranstalter der Games Convention werde die Leipziger Messe deren interna-tionale Strategie weiter verfolgen. Die
Kraft der weltweit bekannten und positiv be-setzten Marke "GC - Games Convention" müsse genutzt
werden, das global angeleg-te Konzept weiter auszubauen.
Ein wichtiger Aspekt sei in diesem Zusammenhang die Games Convention Asia (GCA), die seit 2007 jährlich in
Singapur stattfinde, so Wolfgang Marzin. Ob dieses Konzept aufgeht und die Games Convention
weiter lebt, bleibt abzuwarten.
- Ein Video-Interview
mit CRYTEK-Chef Cevat Yerli über "Crysis" u. a. auf
PCGames.de.
- Neuer Sonder-Artikel
zu RADON LABS´ "DSA - Drakensang" auf GameStar.de.
- Neuer Test
zu DAEDALICs "Edna Bricht Aus" auf Krawall.de.
- Neue Fotos
zu FUNATICS´ "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" auf GameStar.de.
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Montag, der 23. Juni 2008 |
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Freitag, der 20. Juni 2008 |
- Neues "Alarm für Cobra 11"-Spiel angekündigt!
Der Spieleherausgeber RTL PLAYTAINMENT kündigte heute ein neues Rennspiel auf Basis der 'Alarm für Cobra 11'-Lizenz an.
Der neue Titel soll im 4. Quartal 2008 das Licht der Händlerregale erblicken. Wie RTL mitteilte, wolle
man sich noch mehr der Serie annähern und habe hinsichtlich neuer Funktionen auf die Fan-Gemeinde
gehört.
So soll "Alarm für Cobra 11" wohl mehrere hundert Autobahnkilometer, ein
neues Missions-System und Mini-Spiele bieten.
Für die Entwicklung zeichnet sich abermals das bekannte Studio SYNETIC ("Have a N.I.C.E. Day", "Mercedes Benz Racing")
verantwortlich.
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Mittwoch, der 18. Juni 2008 |
- Infos zu "Grotesque - Heroes Hunted"!
Schon seit einigen Jahren arbeitet das Entwickler-Studio SILENT DREAMS an dem storylastigen Fantasy-Rollenspiel
"Grotesque - Heroes Hunted".
Die damals noch junge und unbekannte Firma hat inzwischen ihr Büro nach Mülheim an der Ruhr verlegt und
arbeitet an Auftragsarbeiten diverser Spiele. Auch die personelle Kompetenz wurde gesteigert, denn seit Anfang des Jahres ist
Carsten Edenfeld, u.a. Hauptprogrammierer von Gothic 1 - 3, bei SILENT DREAMS mit an Bord. Diese
positive Veränderung hat dazu geführt, daß SILENT DREAMS die Entwicklung zu "Grotesque" unabhängig von
Verlegern durchführt, um eine eigene Vision des Rollenspiel-Genres zu verwirklichen.
Zur Handlung: In einer klischeehaften Wald- und Wiesenlandschaft erwacht eines Tages der aus der Gegenwart entstammende
Hauptcharakter Roger Sun, seines Zeichens HeavyMetal-Gitarrist und Rollenspiel-Fan. Da Roger sein Gedächtnis
ver-loren hat, weiß er als Kenner der RS-Materie natürlich sofort, daß das nur eines bedeuten kann: Er muß der Auserwählte sein und
die Welt retten oder wenigstens irgendeine schöne Prinzessin.
Allerdings muß Roger schnell feststellen, daß das Heldenleben nicht ganz so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat. Nicht nur,
daß sich diverse Fraktionen wie Hochelfen und Söldner als arrogant und wenig
hilfreich erweisen; er gerät auch noch sehr schnell in eine tödliche Gefahr.
So begegnet er dem psychopathischen Vampir-Pärchen Dawnclaude & Solithaire, welches gerade in bester
"Natural Born Killers"-Manier mordend durch die Lande zieht. Zwar retten sie Roger zunächst das Leben vor lästigen Goblins,
prophezeien ihm dann aber beiläufig, daß er noch an diesem Abend sterben wird.
In der Zeit lernt Roger dann auch seine ersten Angriffsfähigkeiten, die er in bester WoW-Manier gegen die leidensfähige
Trainingspuppe Larry einsetzt. Glücklicherwei-se lernt Roger noch andere NSCs kennen, die ihm helfen, mehr über seine Ver-gangenheit
und die Welt von "Grotesque" zu erfahren. So ist der eigenbrötlerische Bauer Bennett (deutsche
Synchro von Kevin Spacey) bereit dem Extrem-Schrammler seine Erfahrungen beizupulen und im Kampf auszubilden. Bennett ist einer von
sehr vielen interessanten autarken Charakteren, die mittels markanter Persönlichkeit und dank des neuartigen Beziehungs-Systems, eine
ganz besonders lebendige Atmos-phäre in "Grotesque" erzeugen sollen.
Noch in diesem Jahr will der Entwickler den Alpha-Status für "Grotesque" erreicht haben.
- Neue Bildschirmfotos zu SILENT DREAMS´
"Grotesque" auf PCGames.de.
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Montag, der 16. Juni 2008 |
- CRYTEK macht was neues: sich unbeliebt!
In den kommenden Tagen erscheinen die ersten Spielemagazine mit Artikeln über 'Crysis Warhead', das
derzeit von CRYTEK Budapest in Ungarn entwickelt wird.
Die Hypemaschinerie für den nächsten Ego-Shooter von CRYTEK kommt auf Touren und der eingestellte Putz- und Flickdienst für den
Vorgänger entschwindet langsam ins Nirvana.
Damit eben dies nicht geschieht, hat die offizielle Fanseite Crysisnews.de eine aus-führliche
Kolumne mit dem Titel
»Versprechung, Umgang, Verärgerung« veröffent-licht. Der Bericht listet die vollmundigen Versprechungen
im Vorfeld der Auslieferung von "Crysis" auf und was daraus geworden ist.
CRYTEK-Chef Cevat Yerli im Oktober 2007: "Der Support
für Crysis, hier speziell für den Multiplayer und den Power Struggle-Modus wird noch für zwei Jahre bestehen bleiben. Bei
Crytek gibt es ein eigenes Team, das für die Phase nach dem Release zur Verfügung stehen wird. Für Patches, neue Maps, visuelle
Updates und was sonst noch anstehe, sei gesorgt."
Die Realität sah allerdings ein wenig anders aus: Rund sechs Monate nach der Freigabe von "Crysis" kündigten
die Entwickler an, den geplanten Flicken v1.3 nicht mehr fertigzustellen und wohl auch künftig keine
Aktualisierungen für das Spiel mehr zu liefern.
Auch der Fan-Betreuer des Spiels, Sven Metzger, wird von Crysisnews.de zitiert:
"Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr einen Patch wollt und da stimme ich euch auch zu, dass
Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was
funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und
unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in
einem Patch veröffentlichen könnte.
Nun aber wieso veröffentlichen wir keinen Patch? Es ist wie bereits in meinem ersten Punkt. Programmierer, QA Abteilung und andere
Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität
bei Warhead liegt und wir ein pünktliches Release in diesem Jahr anstreben. Im Übrigen sieht es momentan sehr, sehr gut aus mit der
pünktlichen Auslieferung in diesem Jahr."
Der Artikel schließt mit den Worten: "Die Fans des Spiels hoffen, dass beim nächsten Mal alles anders wird. Und
Crytek? Vielleicht hofft Crytek, dass mit dem kürzlich angekündigten Stand Alone-Add On Crysis Warhead alles vergeben und vergessen
ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt?". Mal sehen, wie sich diese Kolumne auf die Verkaufszahlen von
'Crysis Warhead' auswirken wird. Wir sind gespannt!
- "Velvet Assassin" verschiebt sich zum Jahresende hin!
Der Verleger Gamecock Media meldete sich heute offiziell zu Wort, um neue Anga-ben zum Veröffentlichungstermin des
Schleich-Actionspiels "Velvet Assassin" (vorm. 'Sabotage 1943') zu enthüllen.
Demnach wird das Spiel von Entwickler REPLAY STUDIOS gegen Ende des Jahres er-scheinen. Ein konkreter Termin steht bisher allerdings
noch nicht fest und soll in den kommenden Monaten nachgereicht werden.
In "Velvet Assassin" schlüpft der Spieler in die Rolle einer gewissen Violette
Sum-mer, einer britischen Agentin im 2. Weltkrieg, die ohne offizielle Unterstützung der Regierung, weit hinter die
feindlichen Linien vordringt, um durch gefährliche Missio-nen die Kriegsmaschinerie der Nazis zu sabotieren.
- Neue Bildschirmfotos
zu REPLAY STUDIOS´ "Velvet Assassin" auf PCGames.de.
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Freitag, der 13. Juni 2008 |
- Demo zu "Goin' Downtown" jetzt verfügbar!
Einige Wochen nach Veröffentlichung der Verkaufsversion steht jetzt eine
Anspiel-Version des Adventures "Goin' Downtown"
zum Datentransfer bereit.
Die etwas über 500 MB große Demoversion bietet sechs verschiedene Schauplätze, die
mit einigen Charakteren und Rätseln gespickt sind. Laut Aussage der Entwickler von SILVER STYLE beträgt die
Spieldauer der Demo zirka eine halbe Stunde.
- Neue Bildschirmfotos
zu RADON LABS´ "DSA - Drakensang" auf GameStar.de.
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Mittwoch, der 11. Juni 2008 |
- Neuer Test zu DAEDALICs
"Edna Bricht Aus" auf AdventureCorner.de.
- Neuer Test zu DAEDALICs
"Edna Bricht Aus" auf GameCaptain.de.
- Neue Vorschau zu BOXED DREAMS´
"Ceville" auf Adventure-Treff.de.
- Neue Bildschirmfotos zu REPLAY STUDIOS´
"Velvet Assassin" auf Krawall.de.
- Neue Bildschirmfotos zu CRANBERRY PRODUCTIONS´
"Mata Hari" auf GameStar.de.
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
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Montag, der 09. Juni 2008 |
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Freitag, der 06. Juni 2008 |
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Mittwoch, der 04. Juni 2008 |
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Montag, der 02. Juni 2008 |
- SPELLBOUND reagiert auf "Gothic 4 - Arcania"-Gerüchte!
Mehrere amerikanische Vorschau-Artikel zu "Gothic 4 - Arcania" haben für einige Verwirrung gesorgt.
Im WorldofPlayers-Forum
hat sich jetzt SPELLBOUNDs Fan-Betreuer zu Wort gemel-det und die Wogen geglättet. Entgegen anderslautender Meldungen
stehe noch gar nicht fest, daß der namenlose Held aus den ersten drei Teilen nur als gescheiterter König in
"Gothic 4 - Arcania" auftauche.
Auch andere Story-Details seien bis jetzt reine Spekulation. Ebenso sei derzeit keine Konsolen-Version in Arbeit. SPELLBOUND
entwickle zunächst ausschließlich für den PC. Ob später Konsolen-Versionen erscheinen, stehe noch nicht fest.
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