Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 29. Juni 2007
  • Hinweise zum "Crysis"-Termin verdichten sich!
    Vom 05. bis zum 08. Juli diesen Jahres läuft in Paris die Spielemesse Coupe du Mon-de. Auch Intel  wird mit einem Stand anwesend sein und den Ego-Shooter "Crysis" der breiten Masse in einer spielbaren Version näherbringen.
    Auf der offiziellen Netzseite des Ereignisses wirbt man natürlich mit dem Edel-Shoo-ter. Selbst ein Veröffentlichungstermin ist zwischen den Zeilen zu erkennen.
    Den Andeutungen nach wird "Crysis" wohl noch im Herbst diesen Jahres erscheinen. Somit erhärten sich weiterhin die Spekulationen um einen Termin des verheißungsvollen Action-Titels im September 2007.
  • Mehrspieler-Demo zu "Arena Wars Reloaded" erschienen!
    Verleger DTP hat jetzt eine Mehrspieler-Demo zum Echtzeitstrategiespiel "Arena Wars Reloaded" veröffentlicht, mit der man das Spiel auf 3 Karten im Modus 'Schnapp die Flagge' gegen Andere probespielen kann. Viel Spaß!!
  • Neue Vorschau zu RADON LABS´ "DSA - Drakensang" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Sacred 2" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 27. Juni 2007
  • Die Games Convention  erwartet neuen Besucherrekord!
    Seit dem Start der Leipziger Spiele-Messe Games Convention  im Jahre 2002 wurde ein Besucherrekord nach dem anderen aufgestellt. Das wird wohl auch in diesem Jahr so sein.
    Die Verantwortlichen haben rund zwei Monate vor dem Start der Games Convention 2007  einen weiteren Besucherrekord in Aussicht gestellt. Neben dem steigenden In-teresse von Ausstellern und Publikum sowie dem hohen Ansehen der Messe spielt dabei vor allem das in diesem Jahr erstmals veranstaltete Freiluft-Festival "GC - Freestyle"  eine große Rolle.
    Auf einer Fläche von über 20.000 m² findet in der Nähe des Messegeländes ein Kon-zertfestival statt, das wohl zahlreiche Fans anlocken wird.
    Bisher angekündigte Musikgruppen sind unter anderem 'Revolverheld' und 'Madsen'. Weitere Teilnehmer wollen die Organisatoren innerhalb der kommenden Wochen vor-stellen.
    Dauerkarten, die sowohl den Besuch der Messe (22. bis 26. August) als auch des Festivals erlauben, werden 130 €uro kosten - für alle fünf Tage . Die Tageskarte kostet 43 Ocken.
  • Neuer Test zu EXDREAMSs "Arena Wars Reloaded" auf GameCaptain.de.
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf GameStar.de.
  • 2-teiliges Vorschau-Video von DECK 13s Adventure "Jack Keane" bei PCGames.de.
    Teil 1 | Teil 2
Montag, der 25. Juni 2007
  • "Sacred 2" erscheint erst 2008!
    In einem Interview mit der Seite Gamespot hat Produzent Christian Grunwald von ASCARON bekanntgegegen, daß das Action-Rollenspiel "Sacred 2" nicht mehr in die-sem Jahr erscheinen wird.
    Man plane derzeit eine simultane Veröffentlichung für PC und XBOX 360 im 1. Quartal 2008.
  • Erstes 'Perry Rhodan'-Adventure in Planung!
    Herausgeber DEEP SILVER und Entwickler BRAINGAMES kündigen für November 2007 die Veröffentlichung des ersten Adventures im 'Perry Rhodan'-Universum an.
    Fans der Mega-Weltraum-Saga können aber aufatmen. Denn Verstärkung für die Programmierer kommt direkt aus der Redaktion der beliebten Science Fiction-Romane! Erfunden wurde die Geschichte von Chefautor Robert Feldhoff, für die Dialoge ist Marcus Thurner zuständig.
    In der, im klassischen 2D-Stil erzählten, Handlung kommt es für den weitgereisten Weltraumhelden knüppeldick: Zurerst wird seine Kollegen Mondra Diamond entführt, dann wird auch noch die Solare Residenz und somit alle Terraner angegriffen. Rho-dans Bemühungen, Licht in die Sache zubringen, stossen allerdings überall auf wenig Gegenliebe. Anscheinend steckt mehr dahinter. Was für ein Süppchen kocht der ar-kornidische Geheimdienst Tu-Ra-Cell? Und wie können Rhodan engelsähnliche Wesen aus längst vergessenen Zeiten helfen? Diese und andere Fragen zu klären ist die Aufgabe des Abenteuerspiels. Die Rettung Mondra Diamonds inbegriffen.
    In geschätzten 25 Stunden Spielzeit redet man dabei mit 85 animierten 3D-Charak-teren während allerlei Grafik-Effekte und besondere Gesichtsdarstellungen für At-mosphäre sorgen sollen. Wir sind gespannt!
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Freitag, der 22. Juni 2007
  • Offizielle Netzseite für "Die Siedler VI" gestartet!
    Kurz nach der Enthüllung des konkreten Veröffentlichungstermins (07. September) von "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" hat der Verleger Ubisoft  die offizielle Internetpräsenz ins Netz gestellt.
    Dort findet man ab sofort alles, was man über das Aufbau-Strategiespiel wissen sollte. Zudem gibt es dort Bildschirmfotos, Hintergrundinfos und Arbeitsplatztapeten für die Fans. Darüber hinaus steht ein Forum für ausgiebige Diskussionen mit Gleichgesinnten zur Verfügung.
  • CRYTEK veröffentlicht offizielles "Crysis"-Titelblatt!
    Die Entwickler von CRYTEK haben nun die Katze aus dem Sack gelassen und das offi-zielle Titelblatt (Quelle: PCGames.de) von "Crysis" veröffentlicht.
    Damit sollte dem gezielten Kauf des Edel-Shooters aus Frankfurt a. M. nichts mehr im Wege stehen.
  • Neuer Test zu EXDREAMs "Arena Wars Reloaded" auf GameCaptain.de.
Mittwoch, der 20. Juni 2007
  • Interview mit Mike Hoge von PIRANHA BYTES auf WorldofPiranha.de.
  • Neue Vorschau zu CRYTEKs "Crysis" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu SILVER STYLEs "Everlight" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 18. Juni 2007
  • Im Norden der Republik floriert die Spielebranche!
    Laut einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt ist die Spielebranche ein zentraler Wachstumsmotor in der Hamburger Medienwirtschaft.
    Dies wird durch die Ergebnisse einer aktuellen Befragung der 150 Hamburger Spiele-Unternehmen durch die 'Gamecity Hamburg'  bestätigt.
    Allein die rund 20 Unternehmen, die sich an der Befragung beteiligt haben, planen bis Ende des Jahres 105 neue Mitarbeiter einzustellen. Bis Ende 2010 wollen diese Firmen sogar fast 350 neue Arbeitsplätze schaffen.
  • DEEP SILVER ist neuer Verleger von PIRANHA BYTES!
    Nach der Trennung von JoWooD  wird Entwickler PIRANHA BYTES in Zukunft mit DEEP SILVER, der Spielemarke von Koch Media, zusammenarbeiten.
    "Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kom-petenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und ver-tiefen zu können", so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter bei PIRANHA BYTES.
    DEEP SILVER bekleidete bereits bei "Gothic 3" die Rolle des Co-Vertriebspartners.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff