Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 31. Mai 2013
  • "Ravensdale" ist kein Action-Rollenspiel mehr!
    Daß ein geplanter Taktik-Shooter letzendlich ein reinrassiger Ego-Shooter wird oder aus einem typischen Rollenspiel während der Entwicklung dann doch ein Hack 'n' Slay, kann schon mal vorkommen.
    Doch "Ravensdale", das ambitionierte Langzeitprojekt des Offenburger Entwickler-studios BLACK FOREST GAMES, ehemals SPELLBOUND, hat nun eine recht ungewöhn-liche Metamorphose durchgemacht.
    Ursprünglich als 3D-Action-Rollenspiel mit Steampunk-Szenario konzipiert, wurde da-raus jetzt offenbar ein Jump&Run - wenn auch immer noch mit dem ursprünglichen Stilumfeld. Das war wohl auch der Grund, warum kein traditioneller Verleger an der ursprünglichen Vision für "Ravensdale" Interesse zeigte.
    Entsprechend will man das Projekt nun in einem kleineren Rahmen verwirklichen und dabei zudem auf einen kooperativen Mehrspieler-Modus setzen. Daß BLACK FOREST GAMES ein Händchen für derartige Spiele hat, konnte das Studio zuletzt mit seinem via Kickstarter finanzierten "Giana Sisters - Twisted Dreams" beweisen.
    Kickstarter will man auch für "Ravensdale" wieder nutzen, ein Termin wurde auch schon bekannt gegeben: der 30. Mai. Der ist aber schon seit ein paar Tagen vorbei. Eine Kickstarter-Kampagne wurde aber noch nicht gestartet.
    Stattdessen veröffentlichte man Infos zum 'neuen' "Ravensdale". Offenbar will man sich zuerst ein paar Informationen holen, bevor die FANanzierungs-Aktion startet.
  • Volle 90 Minuten "DARK"!
    Das Schleich-Actionspiel "DARK" von KALYPSO MEDIA und den REALMFORGE STUDIOS aus München wird im zweiten Quartal 2013 für den PC und die Xbox 360 erscheinen. Wer aber dennoch umfangreiche Einblicke in das Vampir-Spiel erleben möchte, der schaut sich ein rund 90 Minuten langes Gamplay-Video an, das von Gamespot stammt und den Anfang des Titels zeigt.

    In "DARK" übernimmt man die Rolle des "Neu-Vampirs" Eric Bane, der zu Beginn in einem von Blutsaugern heimgesuchten Club mit nur bruchstückhaften Erinnerungen aufwacht.
    Man schleicht sich sich durch das Spiel, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dabei kommen natürlich allerlei Vampirfähigkeiten zum Einsatz. Eric kann sich zum Beispiel blitzschnell an Gegner heranteleportieren, um sie mit einem einzigen Todes-Stoss zu erledigen.
  • Adresse BRIGHT FUTURE hat sich geändert.
Mittwoch, der 29. Mai 2013
  • "Crysis 3"-Mehrspieler-HLI 'The Lost Island' angekündigt!
    Nach den Gerüchten der letzten Tage hat CRYTEK jetzt den HLI 'The Lost Island' für "Crysis 3" angekündigt, der den Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters erweitern wird.
    Der HLI wird bereits am 4. Juni 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 (EU-PSN: 5. Juni 2013) sowie den PC erscheinen und 1.200 Microsoft Points bzw. 14,99 US-Dollar kosten.
    'The Lost Island' liefert insgesamt vier neue Mehrspieler-Karten, die sich am ersten Crysis orientieren und somit auf einer Inselwelt im West-Pazifik angesiedelt sind. Der New York City Liberty Dome ist demnach kein Thema mehr. Darüber hinaus freut man sich auf zwei neue Modi (Frenzy und Possession) sowie auf weitere Waffen. Die Infos selbst stammen von IGN.
  • Neue Vorschau zu STUDIO FIZBINs "The Inner World" auf Krawall.de.
  • Adresse BRIGHT FUTURE hat sich geändert.
Montag, der 27. Mai 2013
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 24. Mai 2013
  • Termin der "Ravensdale"-Kickstarter-Aktion steht fest!
    Voraussichtlich am 30. Mai 2013 wird die Kickstarter-Aktion für das Rollenspiel "Ra-vensdale" beginnen.
    Dies gab der zuständige Entwickler BLACK FOREST GAMES jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt. Weitere Details wie zum Beispiel die geforderte Geldsumme liegen bisher allerdings noch nicht vor.
    Des Weiteren will BLACK FOREST bis zu diesem 30. Mai an jedem Tag ein neues Bild beziehungsweise ein neues Bildschirmfoto von Ravensdale auf besagter Facebook-Seite veröffentlichen. Zwei dieser Bilder stehen mittlerweile schon bereit, allerdings scheint es sich dabei um Teilstücke einer größeren Szenerie zu handeln.
    "Ravensdale" ist ein Rollenspiel mit Steampunk-Szenario und das Langzeitprojekt des Offenburger Entwicklers SPELLBOUND ENTERTAINMENT respektive mittlerweile BLACK FOREST GAMES.
    Nachdem lange Zeit unklar war, ob die Entwicklung des Rollenspiels eingestellt wur-de, erklärte das Entwicklerteam im Dezember des vergangenen Jahres, daß man ei-ne Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung in Erwägung zieht.
  • Neuer Test zu DAEDALICs "The Night of the Rabbit" auf Adventure-Treff.de.
Mittwoch, der 22. Mai 2013
  • Adventure-Treff.de zu Besuch in "The Inner World"!
    Bei einem Besuch beim Verleger HEADUP GAMES in der Nähe von Köln konnte der Ad-venture-Treff.de-Redakteur Hans Duschl einen ersten Blick auf das kommende Ad-venture "The Inner World" werfen.
    Im Videobericht sieht man exklusive Spielszenen sowie Interviews mit Sebastian Mit-tag von STUDIO FIZBIN, Essadi von HEADUP GAMES und den Hörspielern (Sprechern) Oliver Krietzsch-Matzura und Carlos Lobo:
  • Neuer Test zu DAEDALICs "The Night of the Rabbit" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu DAEDALICs "The Night of the Rabbit" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu STUDIO FIZBINs "The Inner World" auf Adventure-Treff.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Pfingstmontag, der 20. Mai 2013
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 17. Mai 2013
  • "Ride to Hell - Route 666" im neuen Trailer!
    "Ride to Hell - Route 666" ist im Universum der Action-Reihe Ride to Hell beheimatet. Darin muss man den Untergang seiner alten Motorrad-Gang rächen, indem man sich in Highway-Kämpfen gegen konkurrierende Biker wehrt.
    Herausgeber DEEP SILVER hat ein neues Video zum Spielablauf veröffentlicht, das ei-nem die taktischen Rafinessen und Vorgehensweisen vor und während der Kämpfe zeigt. Denn um die Straße zu regieren, braucht es mehr als nur rohe Gewalt.

    So stehen einem in "Ride to Hell - Route 666" kontinuierlich Verbesserungen der Ausrüstung und verschiedene Skills zur Verfügung. Zudem muss mann seine Mann-schaft mit Weitsicht rekrutieren und geschickt auf die richtige Position in der Kampf-formation setzen. Während der Auseinandersetzungen greift der Spieler selbst ein, falls es brenzlig wird und lässt seine Mitstreiter von der Offensive in die Defensive wechseln.
    "Ride to Hell - Route 666" wird im Sommer 2013 für PC sowie digital auf Konsolen für Xbox Live Arcade und im PSN-Store erscheinen.
  • CRYTEK und Nexon veröffentlichen 'Warface' in Japan!
    Der Online-Shooter 'Warface' aus dem Hause CRYTEK wird bald auch für Kunden in Japan angeboten.
    Wie CRYTEK kürzlich in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, soll man sich zu diesem Zweck mit Nexon zusammengefunden haben. Der Herausgeber aus Südkorea zeichnet unter anderem für die US-Version des Science-Fiction-Rollenspiels 'Eve On-line' verantwortlich. Von der Zusammenarbeit bei der 'Warface'-Veröffentlichung in Japan verspricht sich CRYTEK-Chef Cevat Yerli viel.
    "Nexon ist ein guter Partner; Sie haben fantastische Ergebnisse in Südkorea gelie-fert, wo Warface gerade in der Open Beta-Phase ist."
    In Russland ist Warface besonders erfoglreich, wie Crytek berichtet. Dort soll der Online-Shooter bereits zehn Millionen registrierte Mitglieder haben.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Mittwoch, der 15. Mai 2013
  • Zweiter Trailer zu "DARK" veröffentlicht!
    KALYPSO MEDIA und die REALMFORGE STUDIOS haben einen brandneuen Trailer zu "DARK" veröffentlicht.
    Das bewegte Bildmaterial gewährt dem Zuschauer weitere Einblicke in das kommen-de Vampir-Spektakel und rückt dabei ein weiteres Mal die Vampirfähigkeiten von Protagonist Eric Bane in den Mittelpunkt, die etwas genauer vorgestellt werden.

    Erscheinen wird "DARK" im Juni 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Als Spieler übernimmt man die Rolle des 'Neu-Vampirs' Eric Bane, der mit nur bruch-stückhafter Erinnerung in einem Club voller Blutsauger aufwacht. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, kann Eric auch auf seine übernatürlichen Vampir-Fähigkei-ten zurückgreifen.
    Im Verlauf des Spiels wird Eric seine Fähigkeiten auch verbessern können, muss aber die Dunkelheit und Schatten nutzen, um gegen seine überzähligen Feinde bestehen zu können.
Montag, der 13. Mai 2013
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 10. Mai 2013
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 08. Mai 2013
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 06. Mai 2013
  • Erster ImSpiel-Trailer zu "The Night of the Rabbit"!
    Die Entwickler von DAEDALIC haben einen ersten (englischsprachigen!) Trailer zum kommenden Adventure "The Night of the Rabbit" veröffentlicht.
    Im folgenden Video, sieht man die handgezeichneten Grafiken der magischen Welt von Mauswald erstmals in Bewegung. In der Rolle des jungen Jerry Haselnuss erlebt man eine magische Geschichte voller zauberhafter Erzählungen und Wunder.

    Der Held von "The Night of the Rabbit" folgt einem mysteriösen weissen Hasen nach Mauswald und muss zahlreiche Abenteuer bestehen, um ein echter Zauberer zu werden. Das ist aber auch bitter nötig, denn eine finstere Macht bedroht das friedliche Fantasyreich, der sich Jerry bald stellen muss.
    "The Night of the Rabbit" erscheint übrigens am 29. Mai 2013.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2013 CoS-MiG / Heiko Doliff