Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 29. Mai 2009
  • Interview mit PIRANHA BYTES zu "Risen" auf worldofrisen.de.
Mittwoch, der 27. Mai 2009
  • Neue Vorschau zu DAEDALICs "The Whispered World" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 25. Mai 2009
  • Das Adventure "A New Beginning" ist nicht tot!
    Seit der Ankündigung des 2D-Adventures "A New Beginning" auf der 'Games Con-vention 2008'  ist es ziemlich ruhig um den Titel geworden.
    Jetzt durften aber Mitarbeiter der Netzseite Adventure-Treff.de bei einem Besuch beim Entwickler DAEDALIC ENTERTAINMENT einen Blick auf die aktuelle Version wer-fen. So soll die Entwicklung von "A New Beginning" trotz Informations-Notstand in vollem Gange sein. Außerdem habe DAEDALIC die Grafik des Adventures seit 2008 kräftig aufgebohrt. Das neue Aussehen sei wesentlich detailreicher als die alte Version. Außerdem sollen erstmals Zwischensequenzen gezeigt worden sein; aller-dings noch ohne Ton.
    Kurz zur Handlung: Nach einer fatalen Klimakatastrophe im Jahr 2050 liegt die Welt in Trümmern. Sie braucht einen Neuanfang. Dank neuer Technologien könnte die Katastrophe abgewendet werden. Also fliegt Zeitpilotin Fay in unsere Gegenwart, um die Menschheit vor ihrem zukünftigen Unglück zu bewahren.
  • Marktkauf nimmt USK-18-Spiele aus dem Sortiment!
    Die deutschlandweit mehr als 100 Warenhäuser der Handelskette Marktkauf sollen zukünftig keine Computer- und Videospiele mehr führen, die von der USK das Siegel 'keine Jugendfreigabe' erhalten haben.
    Eine Mitarbeiterin von Marktkauf habe dies gegenüber der Internetseite Schnittbe-richte.de als "Anweisung der Geschäftsleitung" bestätigt. In einigen Filialen sollen die verbliebenen USK-18-Titel zumindest noch abverkauft werden. Filme die ab 18 Jah-ren freigegeben sind, bleiben hingegen im Sortiment.
    Marktkauf ist nicht die erste Handelskette, die sich zu diesem Schritt, rein auf Com-puterspiele bezogen, entschlossen hat: Bereits im März stoppte Kaufhof die Ver-käufe von Titeln ohne Jugendfreigabe als Konsequenz aus dem Amoklauf von Win-nenden.
  • "BattleForge" ist ab sofort kostenlos!
    Das Echtzeit-Strategiespiel "BattleForge" von EA PHENOMIC steht ab sofort kosten-los zum Runterladen zur Verfügung und ist somit die erste 'EA Play4Free'-Veröffent-lichung.
    'Play4Free' bietet Spielern einen direkten und kostenlosen Einstieg in Spiele wie "BattleForge". Spieler dieser Gratis-Version von "BattleForge" haben Zugang zum ge-samten Spiel, inklusive aller Fangemeinde-Funktionen und Szenarien, der erst kürz-lich veröffentlichten Kampagne Renegade und 32 Sammelkarten.
    Zusätzliche Karten können durch den Einsatz von "BattleForge"-Punkten - der Spiel-Währung - hinzugefügt werden.
    Gleichzeitig zur Veröffentlichung der Play4Free-Version ist die im Handel erhältliche "BattleForge"-Spielebox ab sofort zum neuen Preis von 29,99 €uro erhältlich. Diese beinhaltet weiterhin 3.000 "BattleForge"-Punkte und alle vier Kräfte-Decks.
    Die "BattleForge"-Box ist ab sofort wie eine Punkte-Box verwendbar. Der Code der Box lässt sich auf dem Marktplatz einlösen, darauf hin werden dem Konto des Spie-lers 3.000 "BattleForge"-Punkte und die 64 Karten aus den vier Mächte-Decks hinzu-gefügt.
    Die "BattleForge"-Box ist ab sofort auf dem Spieler-Konto stapelbar. Dies bedeutet, dass dem Guthaben des Spielers nicht nur die 3.000 "Battleforge"-Punkte hinzuge-fügt werden, wenn er den Code der Box einlöst, auch die Karten aus den Mächte-Decks werden jedes mal der virtuellen Kartensammlung des Spielers hinzugefügt.
    Mehr Informationen und den Download von "Battleforge-Play4Free" finden Sie auf der offiziellen Internet-Seite.
  • Neue Bildschirmfotos zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1404" auf PCGames.de.
Freitag, der 22. Mai 2009
  • 1. Teil des Entwicklertagebuchs von "Venetica" erschienen!
Mittwoch, der 20. Mai 2009
  • In "The Whispered World" klingt's vertraut!
    Wie DAEDALIC ENTERTAINMENT jetzt in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, wurden für die Sprachaufnahmen des Adventures "The Whispered World" einige be-kannte Sprecher engagiert.
    So wird beispielsweise der liebenswerte Opa von Michael von Rospatt vertont, der unter anderem in Serien wie "Die Männer von K3"  und "Großstadtrevier"  zu sehen war. Ebenfalls mit an Bord sind Martin Sabel ("Naruto" ) und Tim Niebuhr ("Die So -pranos" ).
    Beim Adventure "The Whispered World" handelt es sich um ein klassisches Fantasy-Märchen-Abenteuer in bestechend schöner 2D-Grafik. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Lande. Als Clown soll er lustig sein, doch das gelingt ihm nicht.
    Erfolglos sucht er nach dem Sinn seines Lebens – bis eine Gestalt in einem Traum zu ihm spricht und ihn auf eine lange und geheimnisvolle Reise schickt.
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Venetica" auf Krawall.de.
Montag, der 18. Mai 2009
  • JoWood und SPELLBOUND setzen auf die 'Vision Engine 7'!
    Im Rahmen eines Multiplattform-Lizenzabkommens werde "Arcania - A Gothic Tale" von SPELLBOUND auf Basis der 'Vision Engine 7' von TRINIGY, einem Anbieter von 3D-Routinen für Spiele, entwickelt.
    Wie der Herausgeber bekanntgab, wird "Arcania" dank dieser Grafik-Routine erst-mals für PC wie auch für Konsolen entwickelt.
    "Arcania - A Gothic Tale" soll hinsichtlich Spieltiefe, Atmosphäre und Handlung über-zeugen und darüberhinaus auch grafisch neue Maßstäbe im Action-Rollenspiel-Genre setzen.
    Bereits im Vorfeld veröffentlichte JoWood die minimalen Systemvoraussetzungen für "Arcania - A Gothic Tale":
    Minimum:
    - Windows XP / Vista
    - DirectX 9.0c oder besser
    - 10 GB Festplattenspeicher
    - Intel Pentium 4 3,2 GHZ, AMD Athlon 3500+
    - 1 GB (Windows XP), 1,5 GB (Windows Vista)
    - ATI 1800XT, Shader Model 3, 256 MB oder Nvidia 6800, Shader Model 3, 256 MB
    - DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Arcania - A Gothic Tale" auf GameStar.de.
  • Interview mit RADON LABS zu "Drakensang - AFdZ" auf DSA-Drakensang.de.
Freitag, der 15. Mai 2009
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 13. Mai 2009
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 11. Mai 2009
  • Neuer Bericht zum Thema 'Adventure-Nation Deutschland'  auf GameStar.de.
  • Neue Vorschau zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1404" auf Krawall.de.
Freitag, der 08. Mai 2009
Mittwoch, der 06. Mai 2009
  • Viertes "Risen"-AtmoVideo veröffentlicht!
  • Neuer Test zu REPLAY STUDIOS´ "Velvet Assassin" auf GameStar.de.
Montag, der 04. Mai 2009
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 01. Mai 2009
!!! TAG DER ARBEIT !!!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff