Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. April 2001
  • Vorschau zu "Gorasul" bei Gameloft.de!
    Auf der Seite Gameloft.de gibt es jetzt eine Vorschau zu "Gorasul - Das Vermächtnis des Drachen", dem Rollenspiel des Entwicklers SILVER STYLE, zu lesen.
  • Das Spiel "Desperados - Wanted Dead or Alive" von SPELLBOUND ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert!
Freitag, der 27. April 2001
  • Die russischen Wiggles finden Distributor!
    INNONICS' "Wiggles" hat einen Vertrieb in Russland gefunden: Snowball Interactive erhält die Verlegerechte für das Spiel mit den verrückten Wichten.
    Klaus Starke, News Business Direktor von Innonics, begrüßt den Vertragsabschluss: "Snowball interactive ZAO ist einer der größten Verleger und führend im russischen Unterhaltungsmarkt. Die Russen zeigten von Anfang an großes Interesse an dem Titel "Wiggles" und wir freuen uns nun mit Snowball zusammenarbeiten zu können. Snowball interactive ZAO ist einer der besten Partner in dem immer größer werdenden russischen Markt."
    Dr. Sergei Klimov, Snowball interactive ZAOs Manager, ergänzt: "Wiggles ist wirklich ein Titel in hervorragender Qualität und wir sind glücklich ihn den russischen Spielern präsentieren zu dürfen. Wir sind ebenfalls sehr glücklich darüber mit einem so starken Partner wie INNONICS zusammenarbeiten zu können und wir gehen davon aus, dass diese Kooperation von großem, beiderseitigem Nutzen sein wird."
    Quelle: GamesZone.de
Mittwoch, der 25. April 2001
  • Gold für "Desperados"!
    Heute wurde das fantastische Taktik-Strategiespiel "Desperados - Wanted: Dead or Alive" vom Entwickler SPELLBOUND mit dem goldenen CoS-MiG ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
  • Vorschau zu "Anno 1503" bei GamesZone.de!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de kann man jetzt eine Vorschau zu "Anno 1503", dem Strategiespiel des Entwicklers SUNFLOWERS, lesen.
  • Erik Simon wechselt zu JoWooD!
    Der österreichische Entwickler und Verleger JoWooD hat Erik Simon zur Verstärkung der eigenen Entwicklungsabteilung eingestellt. In seiner Funktion wird der 37-jährige für die Koordination aller Studios zuständig sein und alle externen Projekte mitbe-
    treuen.
    Erik Simon, seit 1988 in der Branche, gehört zu den erfahreneren Entwicklern Deutschlands. Seine berufliche Laufbahn begann als Gründungsmitglied der Firma Thalion bevor er 1994 zu BLUE BYTE wechselte und dort zunächst als Projektleiter und bis Ende 2000 als Entwicklungsleiter tätig war.
  • Der Eintrag LIGHTCUBE TECHNOLOGIES hat sich geändert!
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert!
Montag, der 23. April 2001
  • Interview mit Andreas Nitsche auf Gameloft.de!
    Seit über einem Jahr basteln die fleissigen Mannen um Andreas Nitsche nun an "Zanzarah", dem neuen Spiel von FUNATICS.
    Nitsche, den einige als Designer von Incubation kennen und der Seite Gameloft.de in einem Interview Rede und Antwort stand, schafft mit "Zanzarah" eine Mischung aus Action, Adventure und Rollenspiel - Eine sehr interessante Mischung.
  • "Desperados" ist endlich fertiggestellt!
    Laut Gamestar.de wurde nun endlich bekanntgegeben, daß der nagelneue Taktiktitel "Desperados: Wanted Dead or Alive" endlich fertig ist.
    Er soll pünktlich am 25.4. in den Regalen der Händler stehen.
  • "Anno 1503" auf der E3 vertreten!
    Wie SUNFLOWERS kürzlich bekannt gab, wird ihr kommendes Spiel "Anno 1503" auf der diesjährigen E3, die vom 17.-19. Mai 2001 stattfindet, gezeigt werden.
    Der Vorgänger Anno 1602 gehört zu den meistverkauften Spielen in Deutschland.
Freitag, der 20. April 2001
  • Gold für den zweiten Patrizier!
    "Der Patrizier II" wurde vom VUD (Verband Unterhaltungssoftware Deutschland) mit der begehrten Auszeichnung in Gold für über 100.000 verkaufte Einheiten ausge-
    zeichnet.
  • Aufbaustrategiespiel im Wilden Wilden Westen!
    Unter dem Namen "Far West" bastelt GREENWOOD ENTERTAINMENT zur Zeit an einer Mischung aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation im Wilden Westen.
    Dabei startet man als Grünschnabel, und versucht die ersten Rinder zu züchten. Später wirbt man Cowboys und Revolverhelden an, um die eigene Ranch zu ver-
    größern, und deren Einfluss zu erweitern.
    "Far West" soll neben einem durchdachten Handlungsstrang durch den ausgewoge-
    nen Schwierigkeitsgrad
    und die detailreiche Grafik überzeugen.
Mittwoch, der 18. April 2001
  • Das Spiel "Gothic" von PIRANHA BYTES wurde in die Ruhmeshalle aufgenommen!
  • Das Spiel "Die Siedler IV" von BLUE BYTE wurde in die Ruhmeshalle aufgenommen!
Montag, der 16. April 2001
  • Test zu "Das Geheimnis der Druiden" auf Gamez.de!
    Auf der Seite Gamez.de kann man jetzt eine Vorschau zu "Das Geheimnis der Druiden", dem Abenteuerspiel des Entwicklers HOUSE OF TALES lesen.
  • Der Eintrag BORIS GAMES hat sich geändert!
Freitag, der 13. April 2001
  • Vorschau zu "Gorasul" bei GamesZone.de!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de findet man jetzt eine Vorschau zu "Gorasul - Das Vermächtnis des Drachen", dem Rollenspiel der Berliner Spieleschmiede SILVER STYLE.
Mittwoch, der 11. April 2001
  • Wieder nichts los in Sachen Zockalien aus D-Land!
Montag, der 09. April 2001
  • Keinerlei Meldungen heute!
Freitag, der 06. April 2001
  • Infogrames und Innonics tun es!
    Infogrames und Innonics schließen einen Exklusiv-Vertrag über Vermarktung und Vertrieb von "Wiggles".
    Pressemitteilung
    Dreieich/Hannover, 6. April 2001

    Dreieich-Sprendlingen/ Hannover. Infogrames und Innonics werden ihre Zusammenarbeit auch in Zukunft weiter ausdehnen. Ende März unterschrieben Innonics GF´s Marc Möhring und Bernd Schwenk und die Infogrames GF´s Detlef Bussmann und Andreas Wiedwald einen Exklusivvertrag über Vermarktung und Vertrieb von „Wiggles“, dem Top-Produkt dieses Jahres aus dem Hause Innonics. Der Vertrag gilt vorerst für Deutschland, Österreich und die Schweiz, die Verhandlungen über weitere europäische Länder laufen.

    "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem derzeit stärksten Partner in Europa und wissen genau, dass mit großer Motivation und Engagement an Wiggles gearbeitet wird. All dies führt aus unserer Sicht dazu, dass Innonics und Infogrames mit Wiggles den Top-Titel in diesem Jahr präsentieren wird", so Marc Möhring, Geschäftsführer Innonics nach dem Vertragsabschluss mit Infogrames.

    Wiggles ist ein Strategiespiel mit absolut neuartigem Spielprinzip in ungewöhnlicher Umgebung. Der Spieler muss hierbei ein unterirdisches Volk von sehr eigenwilligen Zwergen lenken und hat dabei vielfältige Aufgaben zu erfüllen. Neben dem komplett neuartigen Hintergrund besticht das Spiel vor allem durch die Witzigkeit seiner Charaktere: Wiggles sind frech, aufmüpfig und unberechenbar, womit der Titel für viel Spielspaß bei den Kunden sorgen wird.

    Geschäftsführer Detlef Bussmann über den neuen Titel: „Wiggles verbindet ein erfolgreiches Genre mit zahlreichen Innovationen und bewährten Elementen. Damit dürfte Innonics mit seinem Spiel den Nerv der deutschsprachigen Spielergemeinde getroffen haben. Ein erstes, durchweg positives Feedback der SI-Medien bestätigt diesen Eindruck. Ein entsprechend hohes Verkaufspotential sehen wir für diesen Titel.“ Zur Zeit ist die Veröffentlichung für Anfang September geplant.

Mittwoch, der 04. April 2001
  • Electronic Arts vertreibt "Anno 1503"!
    Electronic Arts und SUNFLOWERS haben ein weltweit exklusives Vertriebsabkommen für "Anno 1503 - Aufbruch in eine neue Welt" abgeschlossen. Mit dieser Vereinbar-
    ung will SUNFLOWERS ein Zeichen für die ambitionierten Ziele von "Anno 1503" setzen, das in mindestens zehn Sprachen übersetzt wird.
    Der Nachfolger von "Anno 1602", das weltweit 1,5 Millionen mal über den Ladentisch ging und bisher immer noch eines der meistverkauftesten PC-Spiele in Deutschland ist, soll den Erfolg von "Anno 1602" noch deutlich übertreffen.
    SUNFLOWERS und EA wollen mit dem Aufbaustrategie-Spiel weltweit die Märkte er-
    obern und die Spitzen-Positionen der Tabellen stürmen.
  • Die Rubrik "Navigator" wurde aktualisiert!
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert!
Montag, der 02. April 2001
  • "Desperados" ist nun vollendet!
    Laut Gamestar.de wurde nun endlich bekanntgegeben, daß der Taktiktitel "Desperados: Wanted Dead or Alive" fertiggestellt ist. Er soll pünktlich am 25.04. in den Regalen stehen.
  • "Gothic" ausgezeichnet!
    Heute wurde das famose 3D-Rollenspiel "Gothic" vom Entwickler PIRANHA BYTES mit dem goldenen CoS-MiG ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff