Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 31. Januar 2001
  • Zweiter Comic von "TechnoMage" jetzt erhältlich!
    Nach dem ersten Band aus der Reihe "Nach dem Sturm" der Comicserie zum Action-Adventure "TechnoMage" ist die Fortsetzung "Godons Vermächtnis" ab dem Februar für 19,90 DM im Handel erhältlich.
  • Vorschau zu "World War III" bei Gamez.de!
    Das Netzmagazin Gamez.de hat jetzt eine Vorschau zu TOPWAREs neuestem Titel "World War III" ins Netz gestellt.
  • Neue Fotos zu "Das Geheimnis der Druiden" von CDV!
    GA-Source.com hat jetzt neues Augenfutter zum kommenden Abenteuer "Das Ge-
    heimnis der Druiden"
    veröffentlicht.
Montag, der 29. Januar 2001
  • "Outer Rim"-Netzseite im neuem Gewand!
    TRINODEs Internet-Präsenz von "Outer Rim" wurde einer kompletten Rundumerneu-
    erung
    unterzogen, und bietet ab sofort - im grafischen Stil einer Galaxie - detaillierte Infos, eine Bildergalerie mit Bildschirmfotos sowie die wichtigsten Fakten auf einen Blick.
  • Veröffentlichung von "Desperados" verschiebt sich!
    Wie Infogrames vor kurzem mitteilte, hat sich der Veröffentlichungstermin von SPELLBOUNDs "Desperados - Wanted Dead or Alive" auf den 18. April 2001 verschoben.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert!
Mittwoch, der 23. Januar 2001
  • Neues Augenfutter von "Outer Rim" bei PowerPlay.de!
    Bei PowerPlay.de gibt es jetzt neue Bildschirmfotos vom neuesten Projekt der Bochumer Spieleschmiede TRINODE zu bewundern.
  • ASCARON sucht Beta-Tester!
    Zwar wird das Beta-Testen bei ASCARON nicht monitär honoriert, aber die Mitarbei-
    ter erhalten in der Regel ein Gratisexemplar des getesteten Spiels, und können au-
    ßerdem vorab die neuesten Titel anspielen. Wem das Anreiz genug sein sollte, der kann sich ja diese Seite einmal genauer ansehen!
  • Neue Infos zu "Himmel & Hölle" auf GamesZone.de!
    Auf der Seite GamesZone.de gibt es jetzt frische Infos zu MAD CATs neuem Projekt "Himmel & Hölle". Hier kann man sie lesen.
Montag, der 22. Januar 2001
  • Beta-Test zu "Battle Isle - DarkSpace" angekündigt!
    BLUE BYTE haben nun zu ihrem nächsten Spiel "Battle Isle - DarkSpace" im Battle Isle-Universum den Beta-Test angekündigt. Der Start ist Ende Februar, und gesucht werden insgesamt 10.000 Tester!
Mittwoch, der 17. Januar 2001
  • Weiteres Bildmaterial zu "Psychotoxic" erschienen!
    Auf der offiziellen Netzseite ist jetzt nagelneues Augenfutter zum deutschen Techno-Shooters "Psychotoxic" von NU-CLEARVISION erschienen.
  • Erweiterung zu "Sudden Strike" kommt bald!
    Zum Echtzeitstrategiespiel "Sudden Strike" wird CDV im März diesen Jahres eine Erweiterung rausbringen.
    Die Erweiterung hat neben neuen Einzel- und Mehrspielermissionen noch einiges mehr in petto. So sind unter anderem ein Missionseditor, "GameSpy"-Unterstützung und neue Grafiksätze (Sommer-, Winter-, Herbst- und Wüstenlandschaften) enthal-
    ten.
  • Das Spiel "America - No Peace beyond the Line" von RELATED DESIGN ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert!
Montag, der 15. Januar 2001
  • Erstes Foto von "Psychotoxic" veröffentlicht!
    CDV hat jetzt ein Bildschirmfoto des kürzlich angekündigten Spiels "Psychotoxic" vom Entwickler NU-CLEARVISION veröffentlicht, der schon einen ganz guten Eindruck der 3D-Routine vermitteln kann. Das Bild gibt es bei GamesZone.de zu sehen.
  • "Himmel & Hölle" in der Entwicklung!
    Neben Lionhead hat sich nun auch der Entwickler MADCAT INTERACTIVE aus Zwei-
    brücken
    diesem innovativen Spielprinzip verschrieben und schraubt jetzt an dem Titel "Himmel und Hölle".
    Die ersten Schirmschüsse zum Spiel, das 2002 rauskommen soll, sind bei GA-Strategy.com zu besichtigen.
  • Reform des Jugendschutzes gefordert!
    Die im Jahre 1994 gegründete USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat dieser Tage ihren Jahresbericht vorgelegt.
    Von 940 getesteten Spielen gab es für 48% die Empfehlung "Ohne Altersbegrenz-
    ung"
    . Aber es ging nicht nur um allgemeine Zahlen, auch eine Reform des Jugend-
    schutzgesetztes
    wurde gefordert. Weitere Informationen kann man bei heise.de nachlesen. Zur Netzpräsenz der USK geht es hier.
  • "Die Siedler IV" verschieben sich erneut!
    Verleger BLUE BYTE hat jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung den neuen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Das Aufbau-Strategiespiel soll demnach definitiv am 15. Februar 2001 in den Händlerregalen zu finden sein. Hier ein Auszug aus der Pressemeldung:
    [...]"Die strategiegeladene Wirtschaftssimulation DIE SIEDLER IV wird am 15. Februar 2001 in die Regale der Händler kommen. Nachdem bereits vor kurzem angekündigt wurde, dass sich der Release des vierten Siedler-Teils verschieben wird, gibt Blue Byte Software nun den neuen Veröffentlichungstermin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. "[...]
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert!
Donnerstag, der 11. Januar 2001
  • Test von "America" auf GamesZone.de!
    Das Netzmagazin GamesZone.de hat jetzt einen Testbericht zu RELATED DESIGNs neuen Strategiespiel "America - No Peace beyond the Line" ins Netz gebracht.
  • ... und zu "Die Sternenfahrer von Catan"!
    Das Netzmagazin GamesZone.de hat jetzt auch einen Testbericht zum neuem Strate-
    giespiel "Die Sternenfahrer von Catan" ins Netz der Netze gestellt.
  • CDV weiterhin auf Erfolgskurs!
    Der Verleger CDV ENTERTAINMENT SOFTWARE ist mit einer neuerlichen Erfolgs-Mel-
    dung rausgekommen. Die Karlsruher konnten drei neue Produktions- und Vertriebs-
    verträge im Umfang von über 5 Millionen DM mit "gesuchten, hochtalentierten Ent-
    wicklerstudios" abschliessen. Dabei handelt es sich um:
      - "Psychotoxic" / NU-ClearVision Entertainment (Braunschweig)
      - "Himmel & Hölle" / MadCat Interactive Software (Zweibrücken)
      - "DevineDevinity" / Larian Studios (Belgien)
    Die am neuen Markt notierte Firma hofft, daß die drei neuen Programme mit allen anderen in 2002 zu erscheinenden Titeln mindestens 25 Millionen DM der insgesamt geplanten 70 Millionen DM Umsatz bringen werden.
  • Neues zum "Anno 1503"-Kampfsystem!
    SUNFLOWERS hat jetzt weitere Einzelheiten zum Kampfsystem in "Anno 1503" be-
    kannt gegeben. Defensiv ausgelegten Spielern wird nun durch das komplexere Kampfsystem die Möglichkeit an die Hand gegeben, ohne großen Aufwand ihre Sied-
    lungen längere Zeit zu schützen. Weitere Informationen kann man hier nachlesen.
  • SWING! bringt exklusiven Vertriebstvertrag unter Dach und Fach!
    Wie der Bochumer Verleger SWING! ENTERTAINMENT in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat das Unternehmen die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für 12 aktuelle Produkte an Virgin Interactive vergeben. Hierbei handelt es sich um Spiele für PC, Game Boy Color, PlayStation, PlayStation 2 sowie Sega Dreamcast.
    SWING! ENTERTAINMENT erhält im Gegenzug von Virgin eine Umsatzgarantie in Höhe von 20 Millionen DM und erhofft sich so einen Gewinnzuwachs von über 140%.
    Außerdem wird der Verleger noch in diesem Jahr das Masssiv-Mehrspieler-Internet-Rollenspiel "Shadowbane" herausbringen. Eine Entscheidung über die Vergabe der Vertriebsrechte ist aber bisher noch nicht gefallen.
Montag, der 08. Januar 2001
  • Eine Chance für junge Entwickler!
    Beim Netzmagazin GamesZone.de ist jetzt eine Meldung erschienen, die junge Spiele-
    entwickler interessieren wird. Hier kann man sie lesen.
  • Neue Demo zu "Battle Isle IV" im Anmarsch!
    Am 9. Januar wird eine nagelneue Demo zu "Battle Isle: Der Andosia-Konflikt" ver-
    öffentlicht werden. Das Programm soll satte 70 MB auf den digitalen Rippen haben, und 3 Solo-, sowie 6 Mehrspielerkarten verschiedener Größen beinhalten. Auch ei-
    nige Einführungen sind enthalten, um den Einstieg in die ziemlich komplexe Materie des Andosia-Konflikts einfacher zu machen.
  • Das Spiel "Die Sternenfahrer von Catan" von RAVENSBURGER INTERACTIVE ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert!
Mittwoch, der 03. Januar 2001
  • Der 3. Weltkrieg kommt bestimmt... auf dem PC!
    So schwarzhumorig es auch klingen mag, visuell scheint der 3. Weltkrieg einiges herzumachen: Die drei Schirmschüsse von der Seite GamesZone.de zeigen Spielszenen aus TOPWARES neuestem Strategietitel "World War III". Wenn man den Entwicklern trauen kann, wird das Programm noch im Sommer 2001 erscheinen.
    Bild 1 | Bild 2 | Bild 3
  • Die Rubrik "Der Bewertungs-Navigator" wurde erweitert!
Dienstag, der 02. Januar 2001
  • Test zu "Der Patrizier 2" bei Gameplex.ch!
    Die schweizer Seite Gameplex.ch haben ein neuen Testbericht zur Handels-Simulation "Der Patrizier 2" herausgebracht.
    Das Spiel setzt wie schon im 1. Teil auf die Mischung von Handel, Diplomatie und Wirtschaft.
  • Neues Bildmaterial zu "IL-2 Sturmovik"!
    Eine der wohl vielversprechendsten Flugsimulationen diesen Jahres ist wohl "IL-2 Sturmovik" von BLUE BYTE. Da dieses Spiel von einem echten Flugzeugkonstrukteur entwickelt wird, lässt auf ein interessantes Programm hoffen.
    Einige neue Bildschirmfotos des Netzmagazins IntelGamer.com beweisen schon jetzt, daß sich dieses Spiel vor anderen Simulationen nicht zu verstecken braucht.
Montag, den 01. Januar 2001
* CoS-MiG wünscht allen ein gesundes neues Jahr 2001! *
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff