Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 13. April 2018
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 11. April 2018
  • Das sind die Gewinner des DCP 2018!
    Am gestrigen Dienstag, den 10. April 2018, wurde der Deutsche Computerspielpreis 2018 verliehen.
    In insgesamt 14 Kategorien gab es ein Gesamt-Preisgeld von 560.000 Euro abzu-stauben. Ein großer Anteil davon, nämlich 110.000 Euro, ging dabei an das in der Ka-tegorie "Bestes Deutsches Spiel" ausgezeichnete "Witch It" von Entwickler BARREL ROLL GAMES aus Hamburg.
    Überreicht wurde die Trophäe vom neuen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Mar-kus Söder.
    Insgesamt fanden sich für die Gala im Kesselhaus & Kohlebunker in München 700 ge-ladene Gäste ein, die von Barbara Schöneberger durch den Abend geführt wurden.
    Die Preise wurden von vielen bekannten Laudatoren verliehen, darunter Nova Mei-erhenrich, Eva Padberg oder Olli Schulz.

    Die Übersicht der Preisträger 2018:

    - Bestes Deutsches Spiel (110.000 Euro): Witch It
    - Bestes Kinderspiel (75.000 Euro): Monkey Swag
    - Bestes Jugendspiel (75.000 Euro): Witch It
    - Bestes Serious Game (40.000 Euro): Vocabicar
    - Bestes Mobiles Spiel (40.000 Euro): Card Thief
    - Bestes Gamedesign (40.000 Euro): TownsmenVR
    - Beste Innovation (40.000 Euro): HUXLEY
    - Beste Inszenierung (40.000 Euro): The Long Journey Home
    - Bestes Internationales Spiel (undotiert): Assassin's Creed Origins
    - Beste Internationale Spielewelt (undotiert): Horizon Zero Dawn
    - Bestes Internationales Multiplayer-Spiel (undotiert): Witch It
    - Nachwuchspreis mit Konzept (50.000 Euro): Ernas Unheil
    - Nachwuchspreis mit Prototyp (50.000 Euro): Fading Skies
    - Publikumspreis (undotiert): ELEX
    - Sonderpreis der Jury (undotiert): Friendly Fire

Montag, der 09. April 2018
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 06. April 2018
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 04. April 2018
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 02. April 2018
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2018 CoS-MiG / Heiko Doliff