Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 29. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 27. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 25. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 22. September 2017
  • Umsatzanteil deutscher Entwickler fällt auf 0,5 Prozent!
    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat kürzlich einen Jah-resbericht für das Jahr 2016 vorgelegt, dem unter anderem die Marktdaten zugrun-de liegen, die das Marktforschungsinstituts GfK ermittelt hat.
    Demnach ist der Anteil am Umsatz von Spielen aus deutscher Produktion weiter zu-rückgegangen und liegt im klassischen Konsolen- und PC-Sektor bei nur noch 0,5 Prozent. Allein auf den Bereich der PC-Spiele bezogen allerdings soll der Umsatzan-teil deutscher Spieleerzeugnisse überdurchschnittlich gut sein.
    Auch im Mobil-Sektor geht der Marktanteil deutscher Spiele zurück. Waren es im Jahr 2015 noch gut drei Prozentpunkte mehr, liegt der ermittelte Anteil 2016 nur noch bei 4,2 Prozent.
    BIU-Geschäftsführer Felix Falk macht trotz der steigenden Anzahl deutscher Spiele-produktionen vor allem die gestiegenen Kosten für den Rückgang verantwortlich. Der vollständige Report, den man an dieser Stelle als PDF-Datei abrufen kann, um-fasst auch detaillierte Daten zum Umsatz mit Mikrotransaktionen, dem Investment in deutsche Spieleproduktionen und weiteres.
Mittwoch, der 20. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 18. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 15. September 2017
  • Neuer Trailer erklärt "Dungeons 3" in drei Minuten!
    Verleger KALYPSO MEDIA hat ein neues Video zum kommenden Echtzeit-Strategie-titel "Dungeons 3" veröffentlicht.
    In dem Trailer "Dungeons 3 in 3 Minuten" erklärt Komiker Monty Arnold angehenden Herrschern über Kobolde und sonstige Unwesen in gewohnt flapsiger Art und Weise das Spiel.
    Derzeit läuft noch die Beta für Vorbesteller auf Steam, diese soll auch bis zur finalen Veröffentlichung des Spiels andauern.
    Am 13. Oktober schließlich soll "Dungeons 3" für PC, Playstation 4 und Xbox One er-scheinen.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 13. September 2017
  • Die Fraktion der Kleriker im neuen "Elex"-Video!
    Vom Entwickler PIRANHA BYTES wurde am 11. September zum kommenden Open-World-Rollenspiel "Elex" ein frischer ImSpiel-Trailer veröffentlicht.
    Der Trailer stellt mit den Klerikern eine der Fraktionen vor, denen man sich im Laufe der Handlung anschließen kann.
    Die Kleriker sind in der postapokalyptischen Welt von Magalan, Schauplatz von "Elex", in der Gegend von Ignadon beheimatet. Ignadon wird seit dem großen Meteoreinschlag fortwährend von vulkanischen Aktivitäten heimgesucht und ist daher sehr gefährlich für Reisende.
    Aufgrund ihres Gottglaubens, lehnen die Kleriker den Einsatz und Konsum von Elex konsequent ab, dementsprechend basieren deren Kräfte, Waffen und Rüstungen rein auf Mechanik sowie fortschrittlicher Technologie, wie zum Beispiel Plasma-Waffen.
    "Elex" erscheint bereits kommenden Monat, am 17. Oktober, für PC, Playstation 4 und Xbox One.
Montag, der 11. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 08. September 2017
  • "Catan VR": Brettspiel-Klassiker soll noch vor Weihnachten erscheinen!
    'Die Siedler von Catan', das Brettspiel, das 1995 von Klaus Teuber veröffentlicht wurde, erhält mit "Catan VR" gegen Ende des Jahres einen Ableger für den virtu-ellen Realitätsbereich auf dem PC.
    Das Gemeinschaftsprojekt wird momentan noch von der Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und VR-Spielentwickler Experiment 7 optimiert und dann für Oculus Rift und Samsung Gear VR erscheinen.
    Klaus Teuber selbst kündigt ein "bahnbrechendes Spiel an, das die moderne Brett-spielszene revolutionieren wird". Dabei bleibt die VR-Version dem Original treu und implementiert nur die Möglichkeiten der virtuellen Realität.
    "Catan VR" ist plattformübergreifend und soll mit der Zeit für weitere Systeme ver-fügbar gemacht werden. Ein Preis ist noch nicht bekannt.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Mittwoch, der 06. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 04. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 01. September 2017
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2017 CoS-MiG / Heiko Doliff